Zoe R75 Life / R90 Life Ausstattungsunterschiede

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe R75 Life / R90 Life Ausstattungsunterschiede

Timme
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 30. Sep 2017, 00:04
  • Wohnort: Barghteheide
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich sehe in Frankreich das REnault Zoe Modell R75 häufig zu sehr günstigen Preisen. Hier in Deutschland wird das Modell offensichtlich nicht verkauft, ist auf der Webseite und imProispekt von Renault nicht enthalten.

Der offensichtliche Unterschied in der Ausstattung ist der Wegfall des R-Link Touchscreen Navi und Ersatz duch ein einfaches Radio.

Kennt jemand eine Quelle, wo man die Ausstattungsunterschiede R75 Life / R90 Life mal sehen kann?
Kann ich die R75 Zoe vorheizen? Hat die eine Wärmepumpe?

Bitte um Info,

Gruß
Peugeot Ion 14,5kWh EZ 10/2013 71tkm - Reichweite (100 + Aussentemperatur in Celsius) Km
Anzeige

Re: Zoe R75 Life / R90 Life Ausstattungsunterschiede

Timme
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 30. Sep 2017, 00:04
  • Wohnort: Barghteheide
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich finde nur diese französische Quelle http://www.automobile-propre.com/renaul ... -a-lessai/ (krude per Google Translate übersetzt)
...
Der Renault Zoe Life R75 ZE, der im Laufe des Jahres sehr diskret auf dem Markt erschienen ist, ist der Einstiegs-Diamanthersteller. Was ist es in der Praxis wert? Unsere Eindrücke nach 24 Stunden Fahrt.

Ein leichter Motor

Seit der Erneuerung der Produktreihe im Januar 2017 hat Renault seine Zoe-Produktreihe um eine Batterie mit doppelter Kapazität im Vergleich zur ersten Generation (41 kWh anstelle von 22 kWh) erweitert. Neben der Edition One Version wurden die bestehenden Versionen (Life, Zen und Intens) amputiert, einige optional funktionalisiert.

Die 2 Motoren - Ladegeräte, früher R240 und Q210 wurden verbessert mehr „effizient“ zu sein, vor allem bei der langsamen Ladung, zu Hause genannt, vor allem für den Renault-Motor, der jetzt R90 genannt wird. Der Q90 ersetzt ihn, den Continental Q210 Motor. Diese Q90 bietet immer noch die theoretische Last in 43 kW, bleibt aber bei langsamer Last im Vergleich zur R90 viel weniger effizient. Die theoretischen Autonomien im NEFZ sind ebenfalls unterschiedlich (403 km gegen 380 km).

Schließlich Renault diskret eine leichtere Version der R90, R75 eingeführt und nannte for Life 2017-Version dieses Motors vorbehalten, nach Renault, ist in jeder Hinsicht identisch zu R90, mit Ausnahme seiner Leistung und Drehmoment geben bzw. 75 PS / 57 kW - 210 Nm für den R75 und 92 PS / 68 kW - 220 Nm für den R90.



Die maximale Geschwindigkeit ist für alle Modelle gleich, dh 135 km / h. Laut Renault ist der Unterschied zwischen R75 und R90 klein und in der Praxis wird der Benutzer nichts bemerken. Es muss jedoch einen Unterschied geben, wenn auch nur auf Kosten der Herstellung. Warum also diesen neuen Motor vorstellen?

Der Life wird serienmäßig mit 15 '' (185/65 R 15) Rädern geliefert, die den Verlust der Reichweite begrenzen, ein wenig mehr "Komfort" auf der Straße bieten und auch weniger Ersatz kosten. Spielt diese Halterung eine Rolle in der gleichen Wahrnehmung dieses R75-Motors im Vergleich zu dem R90, der bei anderen Straßenversionen 195/55 R 16 verwendet wird?

Ein weiterer spürbarer Unterschied zu Life ist das Fehlen von R-Link mit seinem optionalen Touchscreen. Der Preisunterschied ist die Zen-Version.

Wenn Life nicht über diesen Touchscreen verfügt, kann das Rlink-System weiterhin mit dem ZE Service (optional) verbunden werden, der über ein Smartphone die Last und andere Parameter ferngesteuert steuert.

Um im Detail alle Unterschiede der Ausrüstung zu sehen, ist es genug, auf dem Gelände Renault zu verbinden.

Test-renault-zoe-r75-ZE40-life0001essai-renault-zoe-r75-ZE40-life0006essai-renault-zoe-r75-ZE40-life0007
Praxistest der Zoe Life R75

Einmal ist nicht Sitte, aber ich habe die Investition Renault ALCA Autohändler in Saverne (Bas-Rhin) applaudieren, die nicht zögerten, dass Zoe Leben R75 ZE40 mir zu setzen. Sie werden einen Werbespot finden, der für die Vermarktung des Sortiments VE verantwortlich ist, wohl wissend (es ist der Fall, es zu sagen) der Besonderheiten des Zoe. Benoît GASS sagte mir auch, dass seit diesem Jahr sind sie berechtigt, die Elektrofahrzeuge der Marke zu erhalten und dass ab 2018 werden sie auch auf alle Reparaturen aller elektrischen Komponenten arbeiten, zusätzlich zu Reparaturen mehr Klassiker. Diese Information ist wichtig, um zu klären, weil die Konzessionen, die als "ZE Ready" bezeichnet werden, noch ziemlich selten sind.

Am Multi-Standort befinden sich zwei Ladestationen, die während der Öffnungszeiten erreichbar sind (siehe Chargemap). Das von Renault ist ein Terminal in Typ 3c mit Renault-Abzeichen. Es ist während der Öffnungszeiten zugänglich. Es wird erwartet, dass es bald zu einem Typ 2 geändert wird, der hoffentlich dieses Mal 24/24 - 7/7 zugänglich sein wird. Ein anderes Terminal, ebenfalls in T3c, nebenan, 10m, hängt vom Nissan-Händler ab, der zur selben Gruppe Andreani gehört.

Zeit, die Papiere zu erledigen und ich nehme dieses Zoe-Leben in Besitz. Keine großen Veränderungen im Vergleich zu den ersten Generationen. Ich bin in bekanntem Territorium.



Es zeigt mir 288 km geschätzte Reichweite. Ich beginne mit Einkäufen im Supermarkt, dann beschließe ich, zum Terminal von Haut-Koenigsbourg, Sélestat zu fahren, wo sich ein Terminal-CORRI-DOOR-Netzwerk befindet. Dies ermöglicht mir eine typische 70 km lange Fahrt mit Stadt, Nationalstraße, Schnellstraße und Autobahn. Kein Eco-Modus aktiviert, um die Leistung des R75-Motors im Vergleich zum R90-Motor zu gewährleisten. Natürlich fahre ich mit den vorgeschriebenen Geschwindigkeiten, mit Ausnahme der Autobahn, wo ich mit 114 km / h Meter fahren werde, echte 110 km / h echt. Seit Saverne, wie wir im Elsaß Bossue sind, ist das Profil der Straße eher hügelig. Ich bin angenehm überrascht von den Beschleunigungsfähigkeiten. Im Instant-Verbrauch kann ich bis zu 63 kW ohne Zwang verbrauchen.

Die Reaktionsfreudigkeit dieses R75 Motors beeindruckt mich und scheint mir identisch zu seins Motoren. Renault übertreibe nicht, indem er sagte, dass der Benutzer keinen wirklichen Unterschied in der Macht sehen würde. Regeneration ist gut. Es scheint den Modellen der ersten Generation sogar überlegen zu sein: Da es keinen Touchscreen gibt, benutze ich mein iPhone für GPS, obwohl ich die Straße gut kenne. Mit dieser Ausrüstung vermisst der RLink mich überhaupt nicht, weil ich auf dem Kilometerzähler den sofortigen und durchschnittlichen Verbrauch sehe. Ich finde sowieso, dass das Autoradio "billig" zur Verfügung gestellt hat. Es zeigt nicht einmal die Zeit. Auf der anderen Seite hat es Bluetooth, einen USB-Stecker, einen "Jack" -Eingang und liest MP3s. Es ist möglich, ein Telefon zu synchronisieren, um die Telefon-Vorausrüstung des Autos zu verwenden, zusätzlich zu der Musik seines Smartphones Zu hören Wenn ich die Zoe an das Sodetrel-Terminal anschließe, zeigt das Auto 70% an. Es bleiben 190 km geschätzte Autonomie für 75 km durchgeführt. Kein Wunder, sobald wir 90 km / h überschreiten, verbraucht es. Während dieser Reise fand ich den Sitz bequem, aber die Rückenlehne etwas hart. Frage des persönlichen Geschmacks. Die Zoe ist nicht das komfortabelste Auto im Vergleich zu anderen bekannten EV-Modellen, bleibt aber geeignet.Zeit für eine schnelle Restaurierung und 30 Minuten später, trenne ich das Auto. Es zeigt 91% der Ladung für eine geschätzte Reichweite von 250 km. So habe ich in einer halben Stunde 60 km theoretisch gewonnen. Nicht schlecht für eine Ladung in 22 kW. Ich entscheide mich diesmal für die Rückkehr, 100 km / h max Meter zu bleiben und einen Umweg durch Straßburg zu machen, um nach Saverne über die D228 zurückzukehren, dann die D41, die meine darstellt übliche Reise, wenn ich nach Straßburg fahre. Es ist eine Reise, die ich sehr gut kenne und die auf der ganzen Strecke verläuft, da Straßburg auf 84 m Höhe und Saverne auf 210 m Höhe liegt. Ich werde immer noch nicht den Eco-Modus verwenden. Es wird morgen während eines anderen Kurses sein, die Zoe verhält sich während dieser Reise sehr gut. Es macht Spaß zu fahren, besonders wenn der Geschwindigkeitsbegrenzer die zulässigen Grenzwerte nicht überschreitet. Keine Schwere, keine Weichheit, ganz im Gegenteil. Sein kleiner R75-Motor ist lebhaft, die Anlässe sind offen. Ich bin nicht auf der Suche nach einem besonders sparsamen Fahren, und als ich ankomme, habe ich noch 158 km geschätzte Autonomie. Im Verbrauch stieg der Durchschnitt leicht auf 14,1 kWh / 100. Wenn ich die Zoe an meinen Stecker anschließe, werden 59% der verbleibenden Batterie angezeigt. Der Ventilator beginnt auf dem Weg. Es ist ziemlich laut, mehr als bei den Modellen der ersten Generation, morgen habe ich vor, meinen Freund Philippe zu besuchen, der das Restaurant "Freunde des Sees" in Haspelschield bei Bitche betreibt und flaniert im staatlichen Wald von Mouterhouse. Ein herrlicher Ort mit Bergen von mehr als 400 m über dem Meeresspiegel, ohne Aufladen, obwohl das Restaurant 2 Terminals des Ziels Tesla bietet, von denen einer für alle VE ist. Perfekte Überraschung beim Aufwachen! Ein Stromausfall in meiner Garage während der Nacht lässt mich am Morgen feststellen, dass der Akku zu 94% geladen ist. Es zeigt mir eine geschätzte Autonomie von 259 km. Nicht schlecht wenn man eine Batterie von 41 kWh hat, mehr langweilig wenn ich die alte Batterie von 22 kWh hätte. Direkt vor mir ist eine Garage und ich nutze die Gelegenheit, um den Druck meiner Reifen zu überprüfen. Ich bitte, die 4 Reifen bei 2,8 bar aufzublasen, 0,3 bar mehr als die vom Hersteller empfohlenen 2,5 Bar. Was für ein Vergnügen, im Wald zu reiten, in der Stille, mit dem Radio, das ein Lied von Barbara sendet. Diese Zoe ist überhaupt eine große Freude am Fahren eines Elektroantriebs. Ich komme an, ohne die lange Zeit zu finden. Der Eco-Modus begrenzt primär die Motorleistung und die Klimaanlage. Letzteres ist manuell und hat wenig Einfluss auf den Verbrauch. In der Praxis wird dieser Eco-Modus für Anfänger von Elektrofahrzeugen nützlich sein, um ihnen zu helfen, ein Zen-Verhalten anzunehmen. Auf der anderen Seite, wird es nicht diejenigen bedienen, die das Eco-Fahren beherrschen.Nach der Fahrt von 60 km habe ich 216 km geschätzte Autonomie, ein Gewinn von 17 km. Es ist bemerkenswert. Ich berechne nicht freiwillig. Ich habe genug Batterie, um zurück zu kommen und die Ladung für ein anderes elektrisches Fahrzeug verlassen zu wollen, wenn es einem kommt. Auf demselben Weg zurück, ist die geschätzte Autonomie 171 km, 42 km weniger als "Am Anfang. Ein neuer Gewinn von 12 km, der 29 km bringt, um auf der Rück- und Rückkehr der Strecke von 116 km zu gewinnen. Es wäre nicht mit einem thermischen Fahrzeug, dass ich solche Leistungen erhalten hätte. Der Durchschnitt ist auf 13,8 kWh / 100 km gefallen, am Ende sind die 300 km reale Autonomie weitgehend erreichbar. Vor allem seit Beginn habe ich die Klimaanlage mit einer Temperatur von ca. 20 ° C auf "On" gestellt.

Ausstattung reduziert Die Ausstattung dieser Version ist auf ein Minimum reduziert. Kein Gerät, von denen einige unbestreitbaren Komfort bieten. Keine automatische Klimaanlage, aber manuell. Keine automatischen Lichter, noch automatische Auslösung von Scheibenwischern. Es gibt auch kein Rückwärtsradar und daher auch keine Rückfahrkamera. Wir finden ein Fahrzeug aus den frühen 2000er Jahren.Es wird lernen, die Größe des Autos und achten Sie während des Manöver.Im Gegensatz hat Renault die Limiter-Cruise Control, die bequem zu bedienen ist, sowie die elektrische Fensterheber vorne und elektrische Spiegel, aber nicht elektrisch verbiegen. Ich denke, es ist bedauerlich. Es ist manchmal nützlich, den Retro in engen Passagen zu falten, ohne die Rückseite auseinanderbauen zu müssen, um den Passagier zu erreichen. Es ist in der Tat eine grundlegende Version, die für diejenigen ausreichen wird, die nicht notwendigerweise Raffinesse suchen und besorgt genug, um eine komfortable, effiziente elektrische Leistung des Fahrzeugs mit guter Akkulaufzeit zu haben, für einen Preis von 18.000 acceptable.Moins eurosAvec der aktuellen Bonus, der Preis dieses Renault Zoe Leben R75 Batterie mit 41 kWh weniger als 18.000 € und Wenn man sich von einem alten Diesel unterscheidet, der vor dem 1. Januar 2006 zugelassen wurde, kann das sogar auf 14.000 € sinken. Dies mag für ein Basismodell etwas teuer erscheinen, insbesondere, dass Renault immer noch die Batterie mietet. Aber wenn wir nur die Kosten für die Wartung eines thermischen Fahrzeugs der gleichen Kategorie betrachten, verstehen wir ziemlich schnell, dass in 4 oder 5 Jahren, die Einsparungen dank dieser Zoe, deren Wartung minimal ist, Sie gewinnen Geld. Das Brennstoffbudget wird für die Miete der Batterie verwendet. Nur wenige denken darüber nach, und dennoch ist es eine Reflektion, die während der Kauf- oder Leasingentscheidung (LLD und LOA) gemacht werden muss. Zum Schluss bin ich am Ende des Tests endlich enthusiastischer als am Anfang. Ich bringe leider diese "kleine" Zoe Life R75 zum Händler zurück. Ich stimme endlich der Entscheidung von Renault zu, eine Basisversion anzubieten, ohne hochentwickelte Ausrüstung, die nicht versagt, und die eine echte Alternative zu einem thermischen Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis bietet - ein guter Weg, ohne Elektromobilität zu fahren die Angst vor dem Austrocknen, die heute das Haupthindernis für eine gute Mehrheit der Menschen ist. In einer Zeit, in der wir davon sprechen, den Preis von Benzin und Dieselkraftstoffen zu senken, das Bewegungsverbot für die umweltschädlichsten Fahrzeuge in Großstädten, hat dieses Basismodell Argumente, um zu argumentieren. Mit diesem Motor R75, es ist so effektiv, dass man sich fragen kann, warum Renault es nicht für die fortgeschritteneren Versionen seiner Zoe-Reihe anbietet. Es entspricht perfekt dieser städtischen und außerstädtischen Fahrzeugkategorie.
Peugeot Ion 14,5kWh EZ 10/2013 71tkm - Reichweite (100 + Aussentemperatur in Celsius) Km

Re: Zoe R75 Life / R90 Life Ausstattungsunterschiede

HansRüd
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 00:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, ja man kann den ZOE R75 Life vorheizen. Wir benutzen den 2018er Wagen nun seit ca. 1300 km mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 13,7kWh/100 und Schnitt von 41,4 km/h. Total 185 kWh auf 1350 km.
Nach dem Tanken wird eine Reichweite von über 300 km angezeigt, was wir als realistisch empfinden.

Da die Zoe unser erstes Renault +Elektrofahrzeug ist, geniessen wir die Ruhe im Fahrzeug und das gute Fahr- +Federungsverhalten, was gar nicht Kleinwagen-mäßig ist, da sie ein recht hohes Eigengewicht mit niedrigem Schwerpunkt hat.

Nervig empfinden wir die extremen Spiegelungen des Armaturenbretts in der Scheibe, bei der man oft den Eindruck hat, man führe in eine Nebelwand. Habe nun versuchsweise einen Teil des Armaturenbrettes mit reflektionsmindernder Folie beschichtet, die schon etwas Milderung bringt. Bin für weitere Tipps offen !

Gruß vom Rhein
Hans
Dont dream - do it
Jeder kann etwas bewegen

Re: Zoe R75 Life / R90 Life Ausstattungsunterschiede

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Zum Tema Spiegelung
viewtopic.php?f=61&t=1360&hilit=Zoe+spiegelung

Vielleicht liest du besser rückwärts.
Einige Tipps:
Polarisierende Sonnenbrille
Schwarzes T-Shirt. Nicht anziehen, sondern aufs Armaturenbrett legen ;-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag