welchen würdet ihr nehmen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: welchen würdet ihr nehmen?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Trumpetzky hat geschrieben:Wenn es Frankreich-Importe sind, muss man aufpassen, wie die Typ2-Dose beschaltet ist. Kann sein, dass man entweder umbauen muss oder ein spezielles Typ2-Kabel braucht!

renault-zoe-laden/suche-frankreich-kabe ... 15563.html
Falsch, lädt genau wie einer aus DE/AT.
Trumpetzky hat geschrieben: Puncto Ladung: alles was "Q" heißt, bietet dir die 42kW Ladung. Die "R"-Modelle haben das nicht. Außerdem muss man bei den "Q" aufpassen; da gabs Modelle, wo der Motor Probleme machte und um die 20.000km herum der Motor getauscht werden musste. Da kann man ebenfalls nachfragen.
43kW Ladung. Die betreffenden Modelle mit den Motorenproblemen sind 2013er Baujahre.
Trumpetzky hat geschrieben: Abhängig vom Baujahr gibt es Zoe´s mit Reifendruck-Sensoren und welche ohne; irgendwo von 2013 auf 2014 war da die Änderung -> spezielle Felgen, Reifenwechsel teurer,... kann man drauf achten, muss man aber nicht ;)
Ich glaube es war 2015 - als die Reifendruck-Sensoren eingeführt wurden.
Anzeige

Re: welchen würdet ihr nehmen?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich persönlich würde den nehmen, wenn nicht zu weit weg:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 3d3ed446a9

Intens-Ausstattung, schönere Felgen, nicht beschädigt (zumindest auf den Bildern), 8-fach Bereifung

Re: welchen würdet ihr nehmen?

toka
read
Danke, aber ich habe noch den Prius den ich in Zahlung geben möchte.
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: welchen würdet ihr nehmen?

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Bei den Frankreich - Importen ist bis auf die fehlende mittlere Kopfstütze alles gleich. Dafür haben, zumindest
die Intens, die Europakarte aufgespielt.
Aufpassen musst du aber beim Ladekabel.
Man braucht ein Typ2 - Typ2 Kabel. Das original französische hat auf der Wallboxseite ein anderes Format.
Mein Händler hat mir damals ein 'deutsches' Kabel mit dazu gegeben. Das französische habe ich später umbauen lassen.
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV

Re: welchen würdet ihr nehmen?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Rdk ist ab 11/14 am Bord.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: welchen würdet ihr nehmen?

Trumpetzky
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Okay, hab ich wieder was gelernt. Bitte um Verzeihung, wenn ich hier Halbwahrheiten verbreitet habe.

Zu den betreffenden Fahrzeugen: Um den aufgerufenen Preis müssen die "Life"-Versionen dastehen, wie geleckt. Kaputte Felgen, schmutzige Sitze,... würde ich nicht akzeptieren. Entweder der Händler bringt das in Ordnung, oder, wenn es dich weniger stört, der Preis muss noch runter. Aber sowas ärgert einen mitunter ewig...

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine Intens oder Zen die bessere Wahl wäre. Wenn du noch etwas Zeit hast, und nicht an den Händler gebunden bist... einen Gebrauchten in Zahlung nehmen sollte auch für einen "Fremdhändler" kein Thema sein.

Was auch ginge, den Prius privat zu verkaufen. Ich kenne den Deutschen Markt überhaupt nicht, aber in der derzeitigen politischen Situation mit Abgasthemen/Fahrverboten sollte ein Hybrid doch an den Mann zu bringen sein?
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag