Warum so wenig ZOE's in Norwegen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Warum so wenig ZOE's in Norwegen?

wikinger3
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 08:12
read
BigBubby hat geschrieben: Ok wenn nur Kaufakku, dann kann ich verstehen, denn für über 35.000€ würde ich auch keine Zor kaufen. Bose Edition mit Akkumiete dürfte fast 40k sein mit Batteriekauf. Da fallen mir bessere Investitionen ein.
Die Zoe kostet in Norwegen ca. 250000 NOK, also ca. 25000€....
Anzeige

Re: Warum so wenig ZOE's in Norwegen?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Jetzt oder vor einem Jahr? In Deutschland sind die Preise auch massiv runtergegangen.

Re: Warum so wenig ZOE's in Norwegen?

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: An Typ2 Ladesäulen sollte es eigentlich keinen Unterschied machen
Die Ladeverweigerung der ZOE hat nix damit zu tun wo der Ladepunkt steht sondern nur mit dem Schleifenwiderstand der Erdung und die ist bei bestimmten Netztypen nicht nur vom Kabel abhängig.
BigBubby hat geschrieben: Jetzt oder vor einem Jahr?
In Norwegen sind die E-Autos von der MWSt und Luxussteuer befreit.

Re: Warum so wenig ZOE's in Norwegen?

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Wahrscheinlich weil die Ladung mittlerweile einfach zu langsam ist und die Infrastruktur fast komplett auf DC aufbaut.
Björn Nyland ist ja vor einigen Jahren mal im Winter bei -20° Zoe gefahren und hat nur geflucht, die Reichweite geht auf gut 80km zurück und man lädt länger als man fährt...
Björn wettert gegen einen aktuellen Medienbericht über ca. 2 Jahre alte Ereignisse einer Fahrerin der 22 kWh-Zoe in Norwegen:
https://youtu.be/CQD82PtC2yk?t=542
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag