Warum so wenig ZOE's in Norwegen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Warum so wenig ZOE's in Norwegen?

USER_AVATAR
read
Andere Einkommen andere Autos dazu wenn man E.Autos gross subventioniert wie der Staat Norwegen dann kann nur solch ein Ergebnis entstehen :)
Renaults Zoe s ist ja um Klassen tiefer.
Dazu ist ja Norwegen dünn besiedelt. Somit grosse Autos mehr Platz haben als in Mitteleuropa :!:

Hätten wir keine "lästige"Automobilindustrie wären wir ebenfalls Tesla lastiger. Aber dann wären ja 100000er arbeitssuchend somit keine potenziellen Käufer des einzig :idea: besten Produkt aus Amerika.
I3 120Ah fluid-black
Anzeige

Re: Warum so wenig ZOE's in Norwegen?

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
wikinger3 hat geschrieben:Das im Westland verbreitete IT-Netz macht die Ladesituation auch nicht besser....
Das IT-Netz ist die Hauptursache. Die ZOE macht einen Ladeabbruch wg. mangelhafte Erdung bzw. einen zu großen Schleifenwiderstand der Erdung.

Eine Lösung ist es eine mobile Wallbox zwischen zu schalten. Also der ZOE eine optimale Erdung zu simulieren.

Re: Warum so wenig ZOE's in Norwegen?

p.hase
read
Das sind reine Vorurteile und sonst gar nichts. Sie haben nicht mal Interesse sich mit dem Thema richtig zu befassen. Und Björn nyland ist nicht der Papst und hat nicht unbedingt viel Ahnung von Elektroautos. Wir sind mit unserem q90 bei -16 Grad Celsius auch schon über die rauhe Schwäbische Alb gebrettert und hatten keinerlei Probleme mit Heizung. Damals wusste ich noch nichts von der Mindesttemperatur die der Akku braucht zum schnell zu laden aber ich habe ihn von -10 auf plus 10 Grad hoch gerast und konnte immerhin mit 26 kW laden. Und das bei mindestens 10 bis 15 Grad Minus outside. Noch ein bisschen Isolierung hier und da dann ist es ein fantastischer Wagen schon fast umsonst. Ein paar Dinge muss man an einem Auto eben erledigen weil es die Hersteller nicht tun. Es ist noch keinem ein Zacken aus der Krone gefallen eine fette Badematte oder sonst irgendein kuscheligen Teppich in den Kofferraum zu legen damit der ganze Kofferraumboden nicht auskühlt. Und Premium Fußmatten die doppelt so dick sind als die werks Fußmatten dass einem die Füße nicht kalt werden ist nun auch kein Hexenwerk. Das ist für 25.95 EUR erledigt. Es gibt tatsächlich Leute die von Ihrem Händler einen Wagen zur Probefahrt bekommen mit Gummifußmatten und sich nachher wundern warum das Fahrzeug laut ist und man kalte Füße hat.

Re: Warum so wenig ZOE's in Norwegen?

drilling
read
Wie kommt ihr darauf das in Norwegen wenig Zoes verkauft werden?
Die Zoe ist dieses Jahr (Jan.-Sept.) auf Platz 6 der BEV Verkaufsstatistik für Norwegen, knapp 2000 Zoes wurden bisher in 2018 verkauft. Zum Vergleich: vom hochgelobten Ioniq wurden nur knapp 1700 verkauft, vom MS ca. 2700.
http://ev-sales.blogspot.com/2018/10/no ... -2018.html

Re: Warum so wenig ZOE's in Norwegen?

Ludego
read
In Frankreich 15.000 und in Deutschland 4000 Stück 2017 im Vergleich zu den anderen e- Autos in Norwegen, sind die Verkaufszahlen der ZOE in Norwegen eher schwach.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Warum so wenig ZOE's in Norwegen?

USER_AVATAR
read
Das x hat sich fast 10 mal soviel verkauft...gab es bei Tesla die Resterampe?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Warum so wenig ZOE's in Norwegen?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das Model X ist dieses Jahr noch besonders lukrativ in Norwegen aufgrund der veränderten Förderung von BEV ab Januar 2019.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Warum so wenig ZOE's in Norwegen?

USER_AVATAR
read
Das hat in Deutschland noch keiner begriffen....mit Steuern kann man steuern
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Warum so wenig ZOE's in Norwegen?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
winwou hat geschrieben:
wikinger3 hat geschrieben:Das im Westland verbreitete IT-Netz macht die Ladesituation auch nicht besser....
Das IT-Netz ist die Hauptursache. Die ZOE macht einen Ladeabbruch wg. mangelhafte Erdung bzw. einen zu großen Schleifenwiderstand der Erdung.

Eine Lösung ist es eine mobile Wallbox zwischen zu schalten. Also der ZOE eine optimale Erdung zu simulieren.
Der User winwou hat schon die richtige Ursache zitiert. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Warum so wenig ZOE's in Norwegen?

USER_AVATAR
read
An Typ2 Ladesäulen sollte es eigentlich keinen Unterschied machen und für Zuhause kann man sich einen entsprechenden Ziegel oder Juiceboost/NRGkick holen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag