QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

USER_AVATAR
read
SunDance_879 hat geschrieben: Auch bei mir "No VIN found".
Ebenfalls alles gelöscht, deinstalliert, neu etc.etc.
Der Fehler lag beim Benutzer. Ich habe bei der Reinstallation die alte .apk genommen. Nun funktioniert es, auch wenn der "No VIN" Fehler gemeldet wird. Korrekte Anzeige kommt dann gleichwohl.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

DrMartinus
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 17:31
read
Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die Mühe mit der App. Habe sie gerade installiert und ein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten :-)

Ich habe zwei Fragen, die damit in Verbindung stehen: wäre es möglich, zu einem Ladevorgang auch den Kilometerstand abzufragen bzw. anzuzeigen?
Und ich fand bei MyZE wenigstens hilfreich, dass man auch den Verlauf der Ladevorgänge sehen kann (das interessiert mich einfach, wann, wo und wieviel geladen wurde). Für Januar habe ich da allerdings keine Angaben bekommen bisher, obwohl ich gestern und heute schon zwei Ladevorgänge hatte. Da wäre eine App, die dies verlässlich anzeigt, natürlich super... :-)
Renault Twizy Urban seit 11/2014 powered by naturstrom...
Renault Zoe Intens R90 ZE40 (EZ 2/2017) seit 12/2018 - und seitdem ohne fossil angetriebenes Fahrzeug... :D

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Bei mir läuft nach ein paar Tagen die App nicht mehr. Weder auf dem Tablet noch auf dem Smartphone.
Soll ich noch was testen, bevor ich die Daten lösche ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

USER_AVATAR
read
DrMartinus hat geschrieben: Ich habe zwei Fragen, die damit in Verbindung stehen: wäre es möglich, zu einem Ladevorgang auch den Kilometerstand abzufragen bzw. anzuzeigen?
Und ich fand bei MyZE wenigstens hilfreich, dass man auch den Verlauf der Ladevorgänge sehen kann (das interessiert mich einfach, wann, wo und wieviel geladen wurde). Für Januar habe ich da allerdings keine Angaben bekommen bisher, obwohl ich gestern und heute schon zwei Ladevorgänge hatte. Da wäre eine App, die dies verlässlich anzeigt, natürlich super... :-)
Der Kilometerstand dürfte übers Internet nicht abfragbar sein. Leider.

Und die Zuverlässigkeit hängt leider auch weniger an der App denn an dem Renault-Server und des Mobilfunkmoduls in Deiner Zoe. Letzteres kann man im Menü vom R-Link abfragen und evtl. durch Ziehen der Sicherung 31 resetten...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

USER_AVATAR
read
Ich habe aber das gleiche Problem wie @JuGoing.
Über die ZE Services komme ich rein, QuickZE konnte die Daten erst abrufen, nachdem ich Cache und Daten der App gelöscht und neu eingetragen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
SunDance_879 hat geschrieben:Ich habe aber das gleiche Problem wie @JuGoing.
Über die ZE Services komme ich rein, QuickZE konnte die Daten erst abrufen, nachdem ich Cache und Daten der App gelöscht und neu eingetragen habe.
Nur nochmal zum Verständnis. Nach dem Löschen läuft es dann einige Zeit, irgendwann geht es dann nicht mehr.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben: Nur nochmal zum Verständnis. Nach dem Löschen läuft es dann einige Zeit, irgendwann geht es dann nicht mehr.
Stellt sich (auch?) bei mir derzeit so dar. Ich behalte das mal im Auge :)
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

USER_AVATAR
read
Eine schwächelnde iNet- oder Wlan-Verbindung // zu lange Antwortzeit kann die App auch dazu bringen, die Mitarbeit zu verweigern.
Dachte vor ein paar Tagen, es würde schon wieder nicht funktionieren, bis ich auf die Idee kam, mal vom Gast-Wlan ins GSM zu wechseln. :idea:
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
BinKino hat geschrieben:Eine schwächelnde iNet- oder Wlan-Verbindung // zu lange Antwortzeit kann die App auch dazu bringen, die Mitarbeit zu verweigern.
Dachte vor ein paar Tagen, es würde schon wieder nicht funktionieren, bis ich auf die Idee kam, mal vom Gast-Wlan ins GSM zu wechseln. :idea:
Funktioniert bei mir wieder nach Löschen und Neueingabe der Anmeldedaten, auf Smartphone und Tablet.
Es scheint nach einiger gewissen Zeit etwas abzulaufen, was nicht erneuert werden kann, evtl. der Login ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben:
SunDance_879 hat geschrieben:Ich habe aber das gleiche Problem wie @JuGoing.
Über die ZE Services komme ich rein, QuickZE konnte die Daten erst abrufen, nachdem ich Cache und Daten der App gelöscht und neu eingetragen habe.
Das war es. Also Cache und Daten löschen, danach Login neu eingeben, jetzt geht es wieder. Vielen Dank.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag