Was so richtig am Zoe nervt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was so richtig am Zoe nervt

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
und wieso musst Du das zahlen?
Anzeige

Re: Was so richtig am Zoe nervt

Elektroheinz
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:49
  • Wohnort: 96172 Mühlhausen
read
Moing Leute, wahrscheinlich falscher Strang, finde aber nichts passenderes. Habe Heute mit einem anderen Zoe User geredet, und dem seine Kinder halten es maximal 10 min. in der Karre aus, weil Sie dann Kopfweh bekommen. Angeblich Elektrosmog. Weiß da jemand mehr? So als Laie könnte ich mir das schon vorstellen, es werden doch einige Magnetfelder beim Fahren erzeugt.
Oder ist das Verarsc.....

Re: Was so richtig am Zoe nervt

lingley
read
Elektroheinz hat geschrieben: Angeblich Elektrosmog... Magnetfelder
Nee, das ist der nur von zarten Kindernasen wahrnehmbarer austretender Benzinduft der fehlt - Entzugserscheinungen !!!

Tschuldigung ... ich konnte es mir nicht verkneifen :mrgreen:

Falls es ein ZOE "ZEN" ist, könnten es evtl. die Duftpatronen sein. Mal ausbauen und lüften

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Elektroheinz hat geschrieben:Moing Leute, wahrscheinlich falscher Strang, finde aber nichts passenderes. Habe Heute mit einem anderen Zoe User geredet, und dem seine Kinder halten es maximal 10 min. in der Karre aus, weil Sie dann Kopfweh bekommen. Angeblich Elektrosmog. Weiß da jemand mehr? So als Laie könnte ich mir das schon vorstellen, es werden doch einige Magnetfelder beim Fahren erzeugt.
Oder ist das Verarsc.....
Jupp, kenn ich. Meine kriegen sogar Schreikrämpfe, wenn ich ihnen das Handy beim Essen verbiete. Das führt dann zu Kopfschmerzen. Und ja, Bauchschmerzen, entstehen auch, weil im Zoe kein Eisessen und keine Kekskrümelei erlaubt ist.
Elektrosmog entsteht auch beim erzwungenen Einräumen der Spülmaschine. Das äußert sich in Kreuz und Gliederschmerzen.

Dein Kumpel sollte mal die hysterische Mutti, Schwiegermutti und die Kindergartentanten aus dem Auto werfen. Das führt auch ohne Duftspender zu einem besseren Klima im Auto.

Bild

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Was so richtig am Zoe nervt

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also wenn das Feuerwehr-Auto im Kinderkarussel kein Kopfweh auslöst und Aufzug-, sowie Bahnfahren (U-Bahn, S-Bahn, Fernreise) auch nicht, dann muss das Kopfweh mit etwas anderem zu tun haben, als dem Elektromotor. Von Kinderkarusell bis ICE gibt es da Leistungen von 3 bis 8000kW. Alles mit Elektromotoren. Und die ca. 10-15kW mit den ein Elektromotor gleichmäßig dahingleitet sind da doch wohl eher ein Witz.
Wobei Studien über die elektromagnetische Belastung bei E-Fahrzeugen sicherlich nicht uninteressant sind! Kennt Jemand was?

Re: Was so richtig am Zoe nervt

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
meine Kinder wollen eigentlich nichts anderes mehr fahren als E-Mobile....
für'n Urlaub müssen Sie aber wohl in den sauren Apfel beißen... dafür sind sie bei der eRuda dabei 8-)

Re: Was so richtig am Zoe nervt

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Schaut mal, wie dieser kleine Junge hier auf das E-Feld reagiert: ;-)
http://www.youtube.com/watch?feature=fv ... nxF0-HQB5I
(ab 0:21)

Was am ZOE nervt: Solche Gesichter gibt es dort leider nicht :-/

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Elektroheinz hat geschrieben:..... Habe Heute mit einem anderen Zoe User geredet, und dem seine Kinder halten es maximal 10 min. in der Karre aus, weil Sie dann Kopfweh bekommen. Angeblich Elektrosmog. Weiß da jemand mehr?....
Nur weil Andere es nicht merken , heisst noch lange nicht, daß gewisse Menschen nicht etwas feststellen oder sich unwohl fühlen.

Diese Diskussionen gab/ gibt es schon seit Jahren mit dem Prius. Je nachdem mit wem man spricht, wird man für verrückt erklärt oder das Auto "verteufelt".

Auch die diversen Beschwerden/ Erkrankungen von Soldaten, die sich in der Nähe von Radarantennen aufhielten hat man lange Zeit für "Humbug" erklärt.

Rein wissenschaftliche Studien zu eventuellen Wechselwirkungen in E-Autos mit den Insassen wird man derzeit weniger finden.

Allein die hochfrequenten Töne der Wechselrichters im ZOE, die nun wirklich vorhanden sind, können besonders bei Kindern, deren
Gehör auch noch höhere Frequenzen wahrnimmt , zu den beschriebenen Symptomen führen.

Re: Was so richtig am Zoe nervt

lingley
read
Mal blöd gefragt ...
Fahrgastzelle - faradayscher Käfig !
Entstehen die beschriebenen elektr.mag. Felder nun in der Fahrgastzelle oder außerhalb ?

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@lingley

im Prinzip sollten alle Bauteile gut abgeschirmt sein. Sogar die HV Kabel sind ja z. T. mit Abschirmung.

Trotzdem kann es u.U. Einflüsse geben, die nur wenige Personen wahrnehmen und sich dadurch unwohl fühlen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag