Pflege Gummileiste unterhalb der Fenster.

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Pflege Gummileiste unterhalb der Fenster.

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen,

Bei meiner ZOE (Baujahr 10/2016) sind die Gummis auf der Außenseite unterhalb der Fenster sehr grau und schauen etwas ausgebleicht aus. Ich hoffe anhand dieser Beschreibung wisst ihr was ich meine.

Dort wo man mit den Fingern diese Gummileisten angelangt hat sind sie dunkel.

Meine Frage an euch ist daher mit welchem Mittel pflegte die sie leisten oder was kann ich unternehmen dass diese nicht mehr so hässlich aus gebleicht und grau aussehen? Bei der Übergabe des Fahrzeugs war das nämlich nicht der Fall
Gruß Christian
Anzeige

Re: Pflege Gummileiste unterhalb der Fenster.

novalek
read
Anscheinend beziehen alle französischen Kfz-Hersteller das "Gummi" aus der gleichen Bude.
Gelernt: Alle 1/2 Jahre (z.B. dann, wenn man das Auto mit Hart-Wachs bearbeitet), alle Gummilippen mit käuflichem Gummipfleger (Fläschchen mit Schaumstoff-Spender) einstreichen, insbesondere vor dem Winter.
Und was nun
- Gummiwülsten der allen Seiten-Scheibendichtungen, innen und außen, also auch die direkt am Scheibenabschluß
- Dichtungen rings um die Frontscheibe
- Dichtgummis an allen Türen (feste und mobile)
Das Geschmiere mit Hirschtalg wird dadurch überflüssig.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag