Fragen nach Kauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Fragen nach Kauf

menu
quasimodo
    Beiträge: 161
    Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
    Wohnort: Münsterland
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Do 7. Sep 2017, 20:55
Nochmal eine kleine Frage zu den Reifen:

Meine neue Q90 hat 16" Reifen mit 195er Breite drauf. Ist das für die "EV-optimierten" Reifen, mit denen angeblich ausgeliefert wird, normal? Ich hatte mit 185ern gerechnet... Woran kann ich erkennen, ob es sich um die optimierten Reifen handelt und nicht, dass ich da möglicherweise andere Schluppen drauf bekommen habe (Ist das Hersteller- oder Händlerseitig?)?

Danke und liebe Grüße
Anzeige

Re: Fragen nach Kauf

menu
fbitc
    Beiträge: 4822
    Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
    Wohnort: Hohenberg / Eger
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 7. Sep 2017, 21:30
Michelin EV sollte drauf stehen und ja, die gibts auch als 16"

Re: Fragen nach Kauf

menu
Benutzeravatar
folder Sa 9. Sep 2017, 19:07
Es gibt von Werk aus die speziellen energiesparenden Michelin Energy-EV Reifen entweder als 195/55R16 oder als 185/65R15.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 62 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
▒ 20.2 kWh/100km (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Peugeot e-208 reserviert

Fragen nach Kauf

menu
beflat
    Beiträge: 80
    Registriert: Sa 1. Okt 2016, 07:29
folder Di 31. Okt 2017, 15:16
Hallo,
Nach dreitausen Kilometern.. ich bin’s wieder mit zwei Fragen:

Jetzt in der etwas schmuddeligeren Jahreszeit ist uns aufgefallen, dass gerade hinter den Vorderrädern auf dem Auto viel Schmutz landet. kommt uns das nur so vor, da man beim neuen Auto mehr darauf guckt, oder ist die Zoe an der Stelle wirklich ein wenig unpraktisch gebaut?

Garantie: Ich wollte eigentlich eine Garantie abschließen und hatte mir die für 60 Monate/80000km für 500€ ausgesucht. als ich die letzte Woche beim Händler kaufen wollte, zeigte er mir in seinem Rechner, dass er diese für 1050€ bekommen könne und das seine Preisliste am 01.09. aktualisiert worden sei. (er hat sich übrigens zeitgleich mit uns eine Zoe als Zweitwagen gebraucht zugelegt und ist bei Wünschen immer sehr bemüht, sind wirklich zufrieden)
Eine neue Preisliste für den Zoe habe ich nicht gefunden (meine ist vom März), versteh ich nicht. Kann ich die Garantie vielleicht irgendwo anders für noch 500€ kaufen? Wenn das stimmt, finde ich es schon heftig, erst die Garantiezeitverkürzung auf zwei Jahre, dann noch Preisanhebung auf über das Doppelte. Tendiere jetzt dazu, das Geld zu behalten.

Ansonsten für Kaufinteressierte:
- Gut 300 Kilometer Reichweite im Stadtverkehr ist schon super, teilweise laden wir nur alle 10-14 Tage (wir sind auch Fahrradfahreer) möglichst an Stellen, wo wir unsere EWE-Karte verwenden können. Ein Vergleich in diesem Forum fand ich ganz passend: Beim Handy-Laden steht man ja auch nicht daneben. Man braucht also Ladepunkte an Orten, wo man sowieso zu tun hat. Also am eigenen Leib erfahren versteht man ganz gut die Aussage: Für den Stadtverkehr ist gar nicht die Batteriegröße entscheidend, sondern die Ladeinfrastruktur.
- Der Spaß am E-Auto fahren nimmt nicht ab. Irgendjemand hat mir hier prognostiziert, dass ich mehr als vorher fahren werde, was ich aber erst nicht glauben wollte......
- die technische Ausstattung (Intense) empfinden wir als wirklich sehr ordentlich. Die Rückfahrkamera, elektrisch einklappbare Spiegel usw. sind nett. Die internetbasierte Angebote bzgl. des Navis wurden von uns auch schon mehrfach genutzt und haben uns schon um einige Staus herumgeführt.
- Es bleibt leider dabei: Wegen der Preispolitik bei den E-Autos fühlt man sich noch so ziemlich auf den Arm genommen. Gestern haben wir im Fernsehen eine Werbung für einen Renault-Verbrenner gesehen, inkl. Leichtmetallwinterraäder und 5 Jahre Garantie(s.Problem oben). Darüber muss man hier dann irgendwie hinwegkommen und das Fahren genießen.

Re: Fragen nach Kauf

menu
Benutzeravatar
    esykel
    Beiträge: 940
    Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
    Wohnort: 22041 HH
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Di 31. Okt 2017, 17:11
sirprize hat geschrieben:Ja, das kann man abstellen, leider weiss ich nicht genau, wie man es unabhängig von der Navi-Stimme abstellt. Stelle die Navigation in Vollbild, drücke das Feld unten rechts ("nächster Wegpunkt", das mit dem Lautsprechersymbol). Dann öffnet sich eine Lautstärkeneinstellung für die Navi-Stimme. Wenn du die runter drehst, ist das Piepen (glaube ich) auch weg.

Der "nähernde Krankenwagen" ist vermutlich etwas anderes: Es gibt mind. 3 verschiedene Symbole für Blitzer - fest installiert, Ampelblitzer und mobile Polizeikontrolle. Bei letzterem sieht man ein Polizeiauto mit roten und blauen Blinklichtern. Das könnte man für einen Krankenwagen halten.
Die Einstellung des Navis ist doch recht einfach gehalten,einfach bei Radarwarner den Haken herausnehmen. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Fragen nach Kauf

menu
Benutzeravatar
    steiner
    Beiträge: 466
    Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
    Wohnort: 78086 Brigachtal
    Hat sich bedankt: 18 Mal
folder Mi 1. Nov 2017, 08:46
beflat hat geschrieben:Hallo
Garantie: Ich wollte eigentlich eine Garantie abschließen und hatte mir die für 60 Monate/80000km für 500€ ausgesucht. als ich die letzte Woche beim Händler kaufen wollte, zeigte er mir in seinem Rechner, dass er diese für 1050€ bekommen könne und das seine Preisliste am 01.09. aktualisiert worden sei. (er hat sich übrigens zeitgleich mit uns eine Zoe als Zweitwagen gebraucht zugelegt und ist bei Wünschen immer sehr bemüht, sind wirklich zufrieden)
Eine neue Preisliste für den Zoe habe ich nicht gefunden (meine ist vom März), versteh ich nicht. Kann ich die Garantie vielleicht irgendwo anders für noch 500€ kaufen? Wenn das stimmt, finde ich es schon heftig, erst die Garantiezeitverkürzung auf zwei Jahre, dann noch Preisanhebung auf über das Doppelte. Tendiere jetzt dazu, das Geld zu behalten.n.
Hallo, war bei mir auch so. Mein Autoverkäufer nahm Kontakt mit Renault auf und nun bekomme ich es noch für 500€.
An dieser Stelle vielen Dank Rifat vom Autohaus Lohre
Gruss
Andreas

R90. Intens Bj. 10.2017

Re: Fragen nach Kauf

menu
beflat
    Beiträge: 80
    Registriert: Sa 1. Okt 2016, 07:29
folder Mi 8. Nov 2017, 15:43
Habe jetzt auch nachgefragt. Beim Renault Kundendienst Deutschland wurde eine Kulanzanfrage aufgenommen. Heute der Anruf, dass man mir nicht entgegenkommt. Es wäre halt dumm gelaufen, dass sich die Preiserhöhung zeitlich überschnitten hätte, ich hätte die Garantie gleich abschließen müssen. Vorgestern habe ich mir von Renault Deutschland noch einmal die für Kunden aktuelle Preisliste zuschicken lassen. Diese ist immer noch von März mit dem Garantiepreis von 500€ statt 1050€. Sehr ärgerlich. Lohnt sich hier das Nachhaken. Ist so etwas zulässig. Für mich waren natürlich die Preise in der Broschüre mit kaufentscheidend.
Das erste Mal, dass ich mich ärgere.
Sollte ich damit ein eigenes Thread aufmachen?
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag