Jungfernfahrt mit Lobpreisung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Jungfernfahrt mit Lobpreisung

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

nachdem wir auch vom bekannten Auslieferungsstopp betroffen waren, konnt ich unsere Zö gestern endlich in Augsurg abholen.
Nach der Übergabe durch den wirklich sehr freundlichen ZE-Spezialisten und der zuvor noch schnell durchgeführten Probefahrt des Mechanikers, (die Ausrüsung mit den Ersatzteilen erfolgte just in time) zeigte die Restreichweitenaneige noch 290km. Die vom Navi errechnete Entfernung bis zu mir daheeme betrug 340km, ich würde also vermutlich ums Zwischenladen nicht herumkommen. Während der ersten Kilometer im Stadverkehr tat sich an der angezeigten Restreichweite erstmal nichts. Das veranlasste mich dazu, in der Hoffnung, die gesamte Strecke ohne Zwischenstopp zu schaffen, auf der Autobahn erstmal sehr verhalten zu fahren. Als dann die Differenz zwischen Reichweite und zu fahrender Strecke immer kleiner wurde, wurde ich euphorisch und klemmte mich hinter den nächstbesten LKW. Auf diese Weise kam ich mit vielen verschiedenen schwergewichtigen Schrittmachern zuhause mit einer Restreichweite von fast 35km an. Diese gingen dann auch am selben Abend für die Probefahrt meiner Frau und die anschließende Strecke zur Zapfsäule restlos drauf.

So bin ich also mit der ersten Akkuladung über 370km weit gekommen. :D
Bis hierhin bin ich also vollends zufrieden mit der Kleenen und bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

Gruß Basti
Anzeige

Re: Jungfernfahrt mit Lobpreisung

Fireflummi
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 18:51
read
Glückwunsch zu Deiner Kleinen, Basti! :)
Freut mich, dass Dir nach der verlängerten Wartezeit so ein toller Start gelungen ist!
Vielleicht solltest Du Deinen Nick nun in "Stromsparer" ändern ... :-P
:thumb: Zoe Intens Bose Edition, yttriumgrau :thumb:

Ich fahre mit Wirklich Ökostrom.
Mit Energie die Welt verändern.
Wirklich.

polarstern
www.polarstern-energie.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile