plusminus-Bericht über ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: plusminus-Bericht über ZOE

USER_AVATAR
read
rigo-roso hat geschrieben:Ich kaufe mir einen Akkuschraauber, einen schönen kleinen kompakten, mit Winkelgetriebe abnehmarem Bohrfutter Drehmomenteneinstellung Beleuchtung usw. Mit dem Gerät kann man in engen Einbauschränken schrauben wo man sonst nicht hin kommt und es dunkel ist. Also ein richtig gutes Werkzeug. Um es zu testen bohre ich damit ein 30 mm Loch in eine Betondecke. Nach 12 Stunden und 3x Akkuladen habe ich es tatsächlich geschafft das Loch zu bohren. Was für einen schlechten Akkuschrauber habe ich mir da nur gekauft.
Super Vergleich! :lol:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: plusminus-Bericht über ZOE

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Habe mir den Bericht auch gearde angeschaut.

Ich finde er zeigt die Probleme der Ladeinfrastruktur deutlich auf, am Auto selbst haben die Tester kaum was auszusetzen.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: plusminus-Bericht über ZOE

PeterinDdorf
read
Otto Normal-Autofahrer wünscht unbedingt die Option "volle Autobahnfähigkeit mit kurzen Stopps". Darauf muss die Industrie Antworten liefern. Ab 300 Km Reichweite und mind. 50 KW DC Schnellladung wäre es für mich ok. Andere wollen wahrscheinlich mehr. Fernsehberichte, die Druck machen bei der Technik und der Infrastruktur, sind zu begrüßen. Insofern war der Bericht für mich in Ordnung.

Re: AW: plusminus-Bericht über ZOE

Helfried
read
PeterinDdorf hat geschrieben: Fernsehberichte, die Druck machen bei der Technik und der Infrastruktur, sind zu begrüßen. Insofern war der Bericht für mich in Ordnung.
Henne-Ei-Probleme löst man aber nicht mit dem peinlichen Aufzeigen von Unzulänglichkeiten. Deshalb war der Bericht kontraproduktiv.

Re: plusminus-Bericht über ZOE

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Witzig, gestern hat mich ein Kunde angesprochen er sei in einem Bericht von Plusminus, und tatsächlich.
Das beklebte Model X kenne ich :)
Er ist z.b. ein Teslafahrer der sich das alles garnicht vorstellen kann. Er fährt und Supercharged. Abrechnung oder Kundenkarten kennt er garnicht.
Und als ich meinte das die Zoe doch garnicht für solche Strecken gemacht ist hatte er dann auch zugestimmt.
Ich hab meine Zoe seit 3 Monaten und habe bereits knappe 9000km gemacht. Ohne Probleme.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: plusminus-Bericht über ZOE

USER_AVATAR
read
Ich finde den Bericht auch nicht so schlecht. Klar verhält man sich nach einem Monat im E-Auto ein wenig anders. Aber wie schon erwähnt, zeigt der Bericht deutlich die aktuellen Probleme auf.

Ich habe auch schon am besetzten Schnelllader neidisch zu den Superchargern rüber geschaut die halbe Stunde lang, die ich warten musste, bis der Schnelllader frei war. So geht E-Mobilität. Verfügbar und unkompliziert. Ich möchte auch auf die Autobahn rauf und an jedem Rasthof nach Bedarf anhalten und laden können ohne mir über Karten, Abrechnungssysteme und Verfügbarkeit Gedanken machen zu müssen.

Und ähnlich wie in den Niederlanden profitieren auch die Norweger davon, dass sie keine eigene Autoindustrie haben. Der Kommentar des Niederländers traf es doch auf den Punkt.

Den Einwand des Einsatzgebiets des Zoe kann ich nachvollziehen. Allerdings genügt in 80 Prozent der Pendelfahrten auch der kleiner Akku. Aber hier waren ja alle gleich scharf auf den größeren Akku, weil es halt gelegentlich doch auf größere Tour geht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag