Ist das gängige Praxis von ZOE Händlern? Unsinnig ohne Ende

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Ist das gängige Praxis von ZOE Händlern? Unsinnig ohne Ende

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    miisakissa
    Beiträge: 59
    Registriert: Sa 2. Jul 2016, 19:10
folder So 21. Mai 2017, 20:08
Hallo an meine MitZoeisten!
Ich hätte gern einmal eure Erfahrungen zu dieser Sache, dir mir gerade durch den Kopf geht.

Am 5. August 2016 habe ich beim Renault ZE Händler meiner Wahl (schlechte Wahl, wie ich leider jetzt schon mehrfach feststellen musste.. ) den Kaufvertrag für meine neue ZOE unterschrieben. Es hieß damal sie käme Ende Oktober/Anfang November. Zulassung war dann am Endeffekt am 8. 12. 2017.... :roll:

Und jetzt der Witz: Am Tag der Vertragsunterschrift für die Bestellung der ZOE habe ich auch den Batteriemietvertrag vorgelegt bekommen, erklärt bekommen (leider falsch) und habe natürlich auch unterschrieben.

Ist das gängige Praxis? Da man ja ab Vertragsbeginn monatlich zahlt, habe ich also August bis Dezember jeden Monat geblecht, ohne überhaupt das Auto zu besitzen, mit dem ich den Akku hätte nützen können.
Schon sehr merkwürdig. Tja, ich bin ein meist gutgläubiger, wenig misstrauischer Mensch und habe mir damals nichts bei gedacht. Aber eigentlich ist es doch wahnsinnig bescheuert von meinem Händler. :roll: Wenn Minderkilometer vergütet würden, würde ich es mir ja noch eingehen lassen, aber das werden sie ja nicht.

Zu welchem Zeitpunkt habt ihr euren Mietvertrag unterschrieben und damit das Vertragsjahr begonnen? Beim Kauf oder als das Auto tatsächlich da war? (bei den Fällen, bei denen eine deutliche Zeitspanne dazwischen liegt)
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Re: Ist das gängige Praxis von ZOE Händlern? Unsinnig ohne E

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folder So 21. Mai 2017, 20:14
Nein das ist definitiv nicht normal!
Der Mietvertrag wird normalerweise bei Abholung unterschrieben und man bezahlt auch erst ab diesem Tag.

Re: Ist das gängige Praxis von ZOE Händlern? Unsinnig ohne E

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    secuder
    Beiträge: 472
    Registriert: Di 29. Dez 2015, 20:59
folder So 21. Mai 2017, 21:11
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das erst bei Abholung unterschrieben habe (zusammen mit allem möglichen anderen Kram).
Ich würde da an deiner Stelle mal bei der Renault-Bank anrufen, denn die Mietsache hat dir ja nicht zur Verfügung gestanden. Ein Anruf kostet ja nix.

Re: Ist das gängige Praxis von ZOE Händlern? Unsinnig ohne E

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Themse
    Beiträge: 461
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folder So 21. Mai 2017, 21:27
Da warst du wohl sehr unkritisch und der andere entweder völlig ahnungslos oder ein verkappter Betrüger :shock:
Spätestens nach der ersten Rechnung hättest du da bei der Renault-Bank anrufen müssen.
Akku-Mietvertrag wurde bei meinem Händler auch bei der Abholung 6/2016 gemacht.

Die Kompetenz der meisten Renault-Händler in Sachen Eektroauto, ist aber definitiv ein großes Problem :evil:
Das Einzige, was hilft ist sich mit Nachdruck einen Renaultbetrieb suchen, der Kompetent ist !

Wie du aus der Sache rauskommst ist natürlich für das Forum interessant,
alledings auch im welchem Ort sich dein Händler befindet, für alle Anderen zur Warnung !!
Sion reserviert am10.9.2017

Re: Ist das gängige Praxis von ZOE Händlern? Unsinnig ohne E

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folder So 21. Mai 2017, 22:13
Wie kann der Mietvertrag über den Akku abgeschlossen werden, wenn weder das Kfz-Kennzeichen noch die VIN bekannt sind? :twisted:
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 55 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
▒ 20.2 kWh/100km (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)

Re: Ist das gängige Praxis von ZOE Händlern? Unsinnig ohne E

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E-Pinger
    Beiträge: 210
    Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
    Wohnort: Eppingen
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folder So 21. Mai 2017, 22:28
Habe meine Zoe 2014 als 6 Monat alter Vorführwagen bei einem französischen Händler gekauft. Da lief mit dem deutschen Mitvertrag auch nicht alles ganz reibungslos.
Der Händler hatte das Auto 3 Monate vor der Übergabe als verkauft gemeldet, Vertragsunterschrift war zu diesem Zeitpunkt ja auch schon.
Daraufhin hat mir die Renault Bank den Vertrag zugeschickt und wollte auch gleich die Miete sehen.
Mit einem kurzen Telefonat war das dann aber schnell geklärt. Vertragsbeginn war dann ab der Zulassung hier in Deutschland.
Dem Mietvertrag habe ich noch eine Kopie der Zulassungspapiere beigelegt.

Würde einfach bei der Renault Bank mal anrufen und den Sachverhalt klären.
Zoe Intens 2014 / 22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV

Re: Ist das gängige Praxis von ZOE Händlern? Unsinnig ohne E

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    Batterie Tom
    Beiträge: 947
    Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:18
    Wohnort: Wien
folder Mo 22. Mai 2017, 06:07
Vertragsbeginn ist immer Zulassungsdatum
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu INTENS Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 INTENS Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu Q90 grau neu seit 06/2018 - ges. 85.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus - www.elektromobil-gf.at

Re: Ist das gängige Praxis von ZOE Händlern? Unsinnig ohne E

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McFly3
    Beiträge: 176
    Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
folder Mo 22. Mai 2017, 08:29
Deb Mietvertrag unterschrieben habe ich auch schon direkt mit der verbindlichen Bestellung, aber erst bei Abholung wurde das Übergabeprotokoll unterschrieben und damit der Akku auch aktiviert. Die erste Zahlung folgte dann auch erst nach Anmeldung!
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Ist das gängige Praxis von ZOE Händlern? Unsinnig ohne E

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    HeinHH
    Beiträge: 758
    Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
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folder Mo 22. Mai 2017, 10:14
McFly3 hat geschrieben:Deb Mietvertrag unterschrieben habe ich auch schon direkt mit der verbindlichen Bestellung.
Dito. Kann noch keine Abbuchung einer Miete feststellen :-). Mglw. ein Fehler beim Registrieren bei der Renault Bank? Sollte aus meiner Sicht kein Problem sein, diese Raten zu verrechnen.
Bye Thomas

Re: Ist das gängige Praxis von ZOE Händlern? Unsinnig ohne E

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    tyman
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folder Mo 22. Mai 2017, 10:20
Ich habe meinen Vertrag nach unten angepaßt und das mit nur einem Anruf bei der Renaultbank.
Hat alles funktioniert und der Ansprechpartner dort war nett und kompetent.
Sollte also eigentlich kein Problem sein, dort anzurufen und den Sachverhalt zu schildern.
Übrigens konnte ich nach unten anpassen ohne Wechselgebühr und mit einer Vergütung der Minderkilometer bzw. eben des Kostenunterschieds der beiden Verträge. In meinem Fall 79,- Euro zu 86,- Euro. Ich habe für 3 Jahre (!) das Geld (7,- x 36) zurück erhalten. Alles ohne Probleme...
Olaf
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