Ich bin infiziert

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ich bin infiziert

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Guten Morgen zusammen,

seit gestern 16:30 Uhr bin ich vom E-Autovirus infiziert. Im Zuge der 48h Probefahrt habe ich gestern eine Zoe von der Schneider Gruppe in Chemnitz abgeholt. Es ist eine Zoe Life mit der großen Batterie in Titaniumgrau. Die Abholung und Übergabe war sehr problemlos nur leider hat mein Sohnemann nicht lange still sitzen können. Also Kindersitz im Isofix verankert und los gings.
Die ersten Meter .... WOW
Ich bin begeistert vom elektrischen Fahren. Erst die Ruhe (OK das künstliche Geräusch ist schon merkwürdig) und dann der Anzug. Die Zoe fährt sich einfach Klasse. Musste dann auch gleich noch eine kleine Runde durch die Stadt düsen und :D alle anderen Verkehrsteilnehmer haben bestimmt gedacht ich nehme Drogen so wie ich in dem Auto drin saß.
Heute früh dann die erste Bewährungsprobe - 50 km Autobahn. Restreichweite heute früh bei 3°C (Auto stand draußen) 220 km - Ankunft auf Arbeit 150 km Restreichweite. Dabei bin ich gemütlich mit 120 km/h gefahren. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Als Durchschnittsverbrauch (seit gestern) stand 18,3 kWh.

Was ist bisher positiv aufgefallen was negativ?
Positiv:
- Das Fahrgefühl: Es ist einfach eine tolle Art Auto zu fahren. So leise und doch so dominant.
- Cockpit: mir gefällt die Zoe innen sehr
- Optik außen: auch außen macht das Auto richtig was her
- R-Link: bisher habe ich noch nicht alle Funktionen gefunden oder ausprobiert - komme aber sofort damit zurecht
- Platzangebot: für ein Auto dieser Klasse ist der Platz vollkommen ok.

Negativ:
- Die Sitze: das darf man nicht Sitze nennen - grausam!
- Sitzposition: irgendwie finde ich mit meinen 186 cm nicht die richtige Sitzposition, irgendwie zu hoch und zu steif.
- Farbgestaltung: im Innenraum gibt es 4-5 Farben - das sieht nicht schön aus.
- Fahrgeräusch bis 30 km/h: sehr künstlich aber man kann es ja ausschalten und mit der Hupe arbeiten.

Mal sehen was heute noch alles passiert und welches Angebot mir die Schneider Gruppe machen wird. Vielleicht wird es auch eine gebrauchte Zoe ...

Nach den 48h werde ich bestimmt einige Fragen haben und hoffe hier im Forum alle Antworten zu bekommen.
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise
Anzeige

Re: Ich bin infiziert

USER_AVATAR
read
glückwunsche zum spaß und sieh zu, dass das was mit euch wird :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich bin infiziert

USER_AVATAR
read
schubkarr hat geschrieben:Musste dann auch gleich noch eine kleine Runde durch die Stadt düsen und :D alle anderen Verkehrsteilnehmer haben bestimmt gedacht ich nehme Drogen so wie ich in dem Auto drin saß.
You made my day :lol: :lol:
Zoe bzw. eAuto fahren macht süchtig :)
Nicht mehr lange und eine ist Deine :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ich bin infiziert

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin
Ja der Seitenhalt der Sitze ist nicht vorhanden.
Ich bin 184cm und muss sagen die Sitzposition die ich habe ist bequem, klar wäre es schöner wenn man den Sitz noch etwas in der Höhe verstellen könnte, aber es geht.
Gebrauchten Zoe mit großem Akku wird es warscheinlich noch nicht sehr viele geben.
Mit kleinem Akku und 50km mit 120kmh zur Arbeit wirst du auf Arbeit laden müssen.

Bei mir war die Überzeugung ähnlich, Freundin hatte ihn übers Wochenende.
Dann bin ich einmal kurz gefahren und dann ging die Streiterei los wer denn als nächstes fährt.^^

Re: Ich bin infiziert

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Der Arbeitsweg wird sich ab Sommer auf 8 km verringern! ;-)
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: Ich bin infiziert

USER_AVATAR
read
Ich fuhr vor gut 5 Jahren (damals noch ZOE Preview in den Medien) Twizy und Fluence.
Das gefiel mir super.
Danach kam Zoe, Leaf und Sept. 2013 wurde ZOE bestellt.
Nach nunmehr 3 E-Autos jetzt mit dem IONIQ das 4. Auto ist eigentlich mal ein gutes Level erreicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ich bin infiziert

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
schubkarr hat geschrieben:Der Arbeitsweg wird sich ab Sommer auf 8 km verringern! ;-)
Kannste ja laufen... :lol: Nee, im Ernst, das ist ideale Fahrradentfernung.

Aber auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen, wenn Du dann bei Regen oder Schnee die Zoe nimmst :mrgreen: :D

Auf jeden Fall viel umweltfreundlichen Fahrspaß! :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ich bin infiziert

Fireflummi
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 18:51
read
Moin zusammen,
bei mir geht es mit der Testphase morgen los. Der freundliche Renault-Händler hat sogar die 48 Std. erweitert, die Rückgabe ist erst am Montag ... ich bin gespannt und freue mich, die ersten km im EV ... :o

Vielen Dank an alle für die zahlreichen guten Infos hier im Forum, sehr nützlich für "E-Newbies"!

Wollte mir eigentlich einen Ampera-e gönnen, aber Opel war leider nur im Ankündigen agil ... die Aussichten für einen Kauf sind ja nun weit in 2018 gerutscht ... :shock: ... so lange möchte ich nicht mehr warten ... der RAV4 ist in die Jahre gekommen ... es wird Zeit für etwas Neues ... ökonomisch Sinnvolles :D Habe hier (Ort, Nutzungsprofil) die besten "EV-Voraussetzungen ...

Daher kam mir das Batterie-Upgrade für die Zoe sehr gelegen ... nun schauen wir mal. Ich denke, mir wird es so ergehen, wie den Meisten hier, siehe Thread-Topic => INFIZIERT!!! :D :D :D
Wer weiß, vielleicht werde ich in einigen Monaten 'ne kleine Französin "entführen" ...

Grüße aus der zweitschönsten Stadt der Welt! :D
:thumb: Zoe Intens Bose Edition, yttriumgrau :thumb:

Ich fahre mit Wirklich Ökostrom.
Mit Energie die Welt verändern.
Wirklich.

polarstern
www.polarstern-energie.de

Re: Ich bin infiziert

USER_AVATAR
read
Fireflummi hat geschrieben:...
Grüße aus der zweitschönsten Stadt der Welt! :D
welche ist denn das? :D
welche die erste ist, weiß ich schon...

glückwunsch zu deinen kommenden tagen. du wirst es nicht nicht bereuen :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich bin infiziert

Fireflummi
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 18:51
read
Danke Dir, ich denke dasselbe (nicht bereuen) ... :D

;) na ... meine Perle ...

In der zweitschönsten Stadt zu leben, ist doch auch nicht schlecht ... da gibt es nicht so ein Gedrängel drum ... in der schönsten will jeder leben ... wie Du ja mit Deiner Andeutung bewiesen hast .... ;) ;) ;) ;)
:thumb: Zoe Intens Bose Edition, yttriumgrau :thumb:

Ich fahre mit Wirklich Ökostrom.
Mit Energie die Welt verändern.
Wirklich.

polarstern
www.polarstern-energie.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile