Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Anweisungen von der Bundesnetzagentur.

EV mit hoher Akkukapazität dürfen nur noch in Schleswig-Holstein ausgeliefert und angemeldet werden. WIR haben genug Windstrom.

Das Höchstspannungsnetz von SH Richtung Süden ist zu schwach für eine bestimmte Anzahl an zugelassenen ZOE in Hessen, BW, NRW oder Bayern. Die Zulassungszahlen sind explodiert und die Kapazität des Netzes erschöpft.

Erst mit Ausbau des Südlink https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdlink und der Fertigstellung dürfen südlich der Linie Hamburg-Bremen wieder ZOE zugelassen werden.


Gruß, Heiko
Du meinst, weil sonst zu wenig billiger Braunkohlestrom aus NRW in Östereich und der Schweiz ankommen?
Dateianhänge
Screenshot_20170414_150030.png
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Handbremse nutze ich schon deswegen, weil hier nirgend ein horizontales Straßen-Etwas*) gibt. Warum, weil ich nicht in einigen Jahren den verschlissenen Getriebe-Blocker bezahlen will.
Aber was stelle ich nun fest, die Betätigung geht immer leichter und der Bremshebel geht immer höher - evtl. hab ich auch zu viel Einbildung. Sollte das richtig sein, stimmt etwas mit der automatischen Bremsbacken-Trommel-Verstellung nicht so ganz. Oder ich müßte wie bei den alten VWs mal den Handbremshebel ganz feste nach oben ziehen, um die Verstellung zu provozieren.

Wer sich wg. Twinzy aufregt - das ginge just vorbei, wenn der IONIQ Lacknasen, Roststellen o-ä. zeigen würde oder dem analytisch-exakten Erwartungsgefühl nicht entspräche und der eingeschaltete rotwangige Werkstattmensch die Segel streichen würde.

*) In West-Deutschland kann man nur neidisch auf schlaglochfreie, schwedische Straßen gucken, die im Winter sogar beheizt werden.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

BED
read
Zurück zum Thema - hat jemand von den ZE40-Besitzern eine Info bzgl. eines Rückrufs erhalten?
Wir noch nicht. Hoffentlich ist es nur ein kleine Problem.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
BED hat geschrieben:Zurück zum Thema - hat jemand von den ZE40-Besitzern eine Info bzgl. eines Rückrufs erhalten?
Wir noch nicht. Hoffentlich ist es nur ein kleine Problem.
Ich denke die Händler warten bis sie genau wissen, warum Sie ein Rückruf starten sollen. Mein Händler hatte stand gestern ca. 12Uhr noch keine Infos was nun genau das Problem ist. Wird dank Ostern jetzt wohl auch erstmal ein paar Tage dauern :|
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

BED
read
Wenn es ein Rückruf wäre, dann liegt die Entscheidung nicht beim Händler, sondern der Hersteller ist zum Rückruf gesetzlich verpflichtet. Bei einem Rückruf geht es meist um Verkehrsgefährdende Mängel.

Da die Händler von nix wissen, scheint es vermutlich "nur" ein Qualitätsproblem zu sein?

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Thorhammer
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 16:31
read
Mir geht es im Moment nicht anders,die ZOE R 90 ZE 40 steht auf dem Hof und darf nicht ausgeliefert werden leider. Warum? Als Antwort kam irgendwas mit der Handbremse. Aber genaues weiß der Händler auch nicht. Ich hoffe den Wagen bist Ende April zu bekommen, denn meine Ladestation ist schon vorhanden. :evil:

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
BED hat geschrieben:Wenn es ein Rückruf wäre, dann liegt die Entscheidung nicht beim Händler, sondern der Hersteller ist zum Rückruf gesetzlich verpflichtet. Bei einem Rückruf geht es meist um Verkehrsgefährdende Mängel.

Da die Händler von nix wissen, scheint es vermutlich "nur" ein Qualitätsproblem zu sein?
Und wenn der Hersteller noch nicht weiß ob es ein Rückruf wird?
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

BED
read
Entweder es ist ein Sicherheitsproblem, dann muss Renault die Fahrzeuge zurückhalten...oder es wäre zu aufwendig, etwaige Probleme erst vom Händler lösen zu lassen...oder es ist ganz banal: die Schrauben sind ausgegangen :mrgreen:

Das einige Abholer vom Händler mit leeren Händen nach Hause geschickt wurden, scheidet letzteres wohl aus?

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hab grad mal zum Thema bei den Franzosen im Forum gestöbert. Selbes Thema, sofortiger Auslieferstopp, die Fahrzeuge bleiben beim Händler, von ner roten OTS ist die Rede und von vermutlich Problem mit der Parkbremse, aber noch keine Lösung von Renault was wie etc. Also etwas Geduld wird man wohl derweil noch haben müssen...

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

BED
read
Was bedeutet OTS?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag