Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

menu
Benutzeravatar
    Nasenmann
    Beiträge: 621
    Registriert: Do 23. Mai 2013, 10:06

folder Do 13. Apr 2017, 18:06

Hi, auf Facebook lese ich gerade etwas von einem kompletten Auslieferungsstopp für die R90 in Deutschland.

Ist da was dran? Weiss jemand genaueres? Das erinnert mich spontan an die Geschichte mit dem Lader beim R240.
Ioniq Style in weiß seit 31.03.2018
Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

menu
Benutzeravatar
    Alex1
    Beiträge: 11912
    Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
    Wohnort: Unterfranken
    Hat sich bedankt: 57 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal

folder Do 13. Apr 2017, 18:52

Aaaarrrggghhh, bitte nicht :o :evil:
Herzliche Grüße
Alex
Zoes seit 04/14 106.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

menu
Benutzeravatar

folder Do 13. Apr 2017, 18:52

Ein Controller hat mitbekommen, dass sie ihr CO2-Flottenziel mit den bisherigen Auslieferungen erreichen. Jede weitere Zoe ist damit unnötige Elektromobilität...
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

menu
Hausmeister
    Beiträge: 148
    Registriert: Mi 12. Apr 2017, 14:09

folder Do 13. Apr 2017, 18:57

aha.......

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

menu
Benutzeravatar
    Alex1
    Beiträge: 11912
    Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
    Wohnort: Unterfranken
    Hat sich bedankt: 57 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal

folder Do 13. Apr 2017, 19:02

TeeKay hat geschrieben:Ein Controller hat mitbekommen, dass sie ihr CO2-Flottenziel mit den bisherigen Auslieferungen erreichen. Jede weitere Zoe ist damit unnötige Elektromobilität...
Sag sowas nicht unbedacht! Es könnte wahr werden... :roll: :schlotter:
Herzliche Grüße
Alex
Zoes seit 04/14 106.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

menu
UliZE40
    Beiträge: 1611
    Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Do 13. Apr 2017, 19:06

Puh. Gut, dass meine R90 vollgeladen brav vor der Tür steht... ;-)

Da bin ich ja mal gespannt ob da was dran ist und eventuell ein größeres Problem entdeckt wurde.
Würde mich ja mal über ein Update freuen dass die Ladekurve optimiert und nachvollziehbarer macht...

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

menu
Benutzeravatar
    BED
    Beiträge: 926
    Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Do 13. Apr 2017, 19:18

Ich habe gehört, es gibt ein Problem mit der Handbremse...mehr weiß ich auch nicht.
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e - mit allem außer Fußgängerhupe - EZ 9/16 bis 8/20 (Leasing) - B flex package Nutzer

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

menu
UliZE40
    Beiträge: 1611
    Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Do 13. Apr 2017, 19:26

Oha. Die hab ich glaub ich noch nie benutzt...
Hat auch einfach noch nicht geschneit seit der Auslieferung :lol:

Und dafür stoppen die die gesamte Auslieferung?
Ich würde da zur Not einfach einen Satz Bremsklötze beilegen. :mrgreen:

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

menu
novalek

folder Do 13. Apr 2017, 20:17

Ach, jetzt gehen die Spekulationen wieder los.
Erinner an August -- November 2015. Lieferstopp damals für den R240. Jammer - Jammer. Und was war ?
Man hatte einen Entwicklungsfehler bei der Ladeeinheit festgestellt und die komplette ZOE-Fertigung auf den Parkplatz zwischengelagert. Julienne half Jaqueline dann beim Austausch aller Einheiten und ab ging's mit geringer Verzögerung zum Spediteur.
Was gab es damals für Lieferängste und Mutmaßungen.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

menu
Benutzeravatar
    Zoelibat
    Beiträge: 3723
    Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
    Wohnort: Zoe (Rückbank)
    Hat sich bedankt: 1 Mal

folder Do 13. Apr 2017, 21:11

Die R90 werden alle auf CCS umgerüstet. Damit es endlich Fahrzeuge für die neuen 350kW Hyperlader gibt.
LETZTE CHANCE: 120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: renault-zoe-allgemeines/renault-aktion- ... ml#p842101
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag