Hupen bei Keyless abschalten?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Hupen bei Keyless abschalten?

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo,
Habe am Wochenende meinen Zoe in Empfang genommen.

Nun suche ich eine Möglichkeit, das Hupen beim verlassen des Auto abzuschalten.

Es hupt wohl nur wenn mit Keyless-Funktion das Auto verlassen wird.
In der Bedienungsanleitung bin ich leider nicht fündig geworden.

Weiss jemand Rat?
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022
Anzeige

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
Das geht wohl nur über das Entfernen einer Sicherung... Das wurde hier im Forum schon mal erklärt und ein Youtuber hat das auch mal gezeigt...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kommt drauf an wie keyless du es haben willst. Wenn du nach dem Aussteigen nochmal auf einen Türknopf drückst, schließt sich das Auto auch so ab und gibt nur eine optische, keine akkustische Bestätigung

Das Entfernen einer bestimmten Sicherung schaltet auch andere Dinge mit ab. Mindestens die Fahrzeughupe (das Surren bei unter 30kmh).

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das sollte der Freundliche evtl. per Software (also seinem Diagnosecomputer) machen können! Gut, mancher Schrauber kann eher mit ner Ölkanne & Co. umgehen als mit nem Computer, aber an so Kleinigkeiten merkst Du auch schnell, ob die Werkstatt auch für den "Fall der Fälle" was taugt... ;-)

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
read
gunraq hat geschrieben:Das geht wohl nur über das Entfernen einer Sicherung... Das wurde hier im Forum schon mal erklärt und ein Youtuber hat das auch mal gezeigt...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Ja die entsprechende Sicherung (F16 sollte das sein) muss gezogen werden.
Danach ist Ruhe, aber auch das ZE Voice geht nicht mehr.

http://www.goingelectric.de/forum/resources/file/3422
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

Halli
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 16:05
read
Das tröten der Zentralverrammlung kann der Freundliche per Software deaktivieren.... hat meiner auch gemacht.
Hingegen kann man das nervige "Ufo-Geräusch" das die ZOE bis 30 Km/h von sich gibt so nicht ausschalten. Da mich sowohl das Geräusch, wie auch das nach jedem Fz-Start deaktivieren per Schalter genervt hat, hab ich die Sicherung rausgenommen.... dann gibts weder UFO noch Zentralverrammlungsgeräusche ;)

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Einfach in der Werkstatt deaktivieren lassen. Schon ist das Hupen weg.

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hm, sieht so aus als würde ich schlecht hören ;). Das "Ufo"-Geräusch der Fußgängerhupe höre ich im Innenraum der ZOE nur bei offenem Fenster und das ganz leise. Fußgänger, denen ich mich von hinten nähere, scheinen mich aber hören zu können. Sie haben sich bisher alle umgedreht.

Das Tüt-tüt der Zentralverriegelung finde ich persönlich gut, denn das Klacken höre ich oft nicht, wenn es Nebengeräusche, z.B. an einer vielbefahrenen Straße gibt. Das Tüt-tüt höre ich dagegen immer. Und wenn nicht, dann habe ich den Schlüssel im Auto vergessen, z.B. in der Jacke ;).

Tja, so unterschiedlich sind die Leute offenbar...?!

Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
read
Man kann ja 3 ZE Voices einstellen also 3 Fußgängertöne...
Einfach auf die Taste drücken und halten und er spielt dir alle 3 vor.
Bei dem Ton, der dir gefällt, loslassen.

Hier sind alle 3 Töne:

https://soundcloud.com/renaultze
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
read
Gut daß bei Keyless-Go das Fahrzeug beim Verschliessen der Tür eine akustische Rückmeldung gibt. Denn abundzu vergißt meine Zoe das Verschliessen der Türen und ich muß per Keycard zuschließen. Also Ohren auf! ;)

Welche Gründe das seltene Vergessen hat, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich würde den Aktionsradius des Keyless-Go eh ein bis zwei Meter größer haben wollen, damit das Auto nicht zusperrt wenn ich nur vorne an die Ladebuchs gehe :roll:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag