48h Zoe probefahren - wieder da

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Haben dann heute doch mal meinen Rückruf von Renault bekommen. Mal sehen wie schnell die Schneider Gruppe in Chemnitz sich melden wird. (Ich möchte nicht am Wochenende fahren, da für mich der Arbeitsweg interessant ist.)
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise
Anzeige

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Das ging dann doch schnell - zumindest der sehr nette Rückruf von der Schneider Gruppe in Chemnitz. Aufgrund der hohen Nachfrage sind die Termine leider schon im Mai. Ich darf jetzt vom 2.-4.5. den großen Akku fahren.
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

USER_AVATAR
read
Ich hab jetzt doch recht kurzfristig einen Termin bekommen. Schon nächstes Wochenende darf ich testen! :D
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
schubkarr hat geschrieben:Das ging dann doch schnell - zumindest der sehr nette Rückruf von der Schneider Gruppe in Chemnitz. Aufgrund der hohen Nachfrage sind die Termine leider schon im Mai. Ich darf jetzt vom 2.-4.5. den großen Akku fahren.
Freut mich, dass es jetzt klappt
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Bei mir hat es innerhab einer Woche funktioniert, zuerst hat Renault angerufen und am nächsten Tag hat sich ein Händler aus Ludwigsburg per Mail gemeldet. 4 Tage später durfte ich R90 Intens für 2 Tage fahren. Gefiel mir so gut, dass ich einen Intens 210 gleich gekauft habe, allerdings in Hamburg. Muss ihn jetzt am 3.-4. April nach Heilbronn überführen, freue mich schon drauf. Ich hoffe dann, dass ein Update auf 41-kW-Kaufakku zu akzeptablen Koditionen möglich sein wird.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Montag angemeldet, direkt Rückruf bekommen und morgen darf ich die Zoe übers Wochenende holen :mrgreen:

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Also die Zoe ,acht echt Spaß! Meine Freundin ist nur am lachen mit dem Wagen. Ein Paar Dinge sind mir bis jetzt aufgefallen:

- Wo hat Renault die Handbremse her? Von 1980? Die passt irgendwie nicht ins Gesamtbild
- 6000km hat sie drauf der Schalthebel sieht aber Nach 100.000km aus
- das Armaturenbrett spiegelt so sehr das man bei Sonne kaum mehr etwas sieht nach vorne.
- sind die Türen riesig ...
- das Armaturenbrett ist foliert und die Folie löst sich bereits !?!
- Licht bei Nacht? Ein grauß! Das Lichtbild fleckig und viel zu dunkel. Da fühlt man sich unsicher.

Die Ausstattung ist die billigste die möglich ist okay aber dennoch finde ich das man für 22.000€ mehr erwarten kann. Da war mein Fiesta (gleicher Preis, höchste Ausstattung) DEUTLICHST werrtiger verarbeitet.
Aber ansonsten wirklich ein super Auto. Der Spaßfaktor überzeugt und als Zweitwagen würde er uns sogar reichen. Allerdings habe ich nur ein Stellplatz mit Dose und da steht der e-tron. Mit Schuko nuckelt die Zoe klar zu langsam das ist eben so. Finde ich abnickt mal schlimm über Nacht. Ich könnte mir vorstellen eine zu fahren.

Mal schauen wie der Ioniq im Vergleich ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag