ZOE Gebrauchtwagen Angebote

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE Gebrauchtwagen Angebote

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo @Twizyflu,

ich weiß jetzt nicht so genau, warum Du angepisst bist; ich habe mal bei Autoscout24 und Mobile.de (zugegebenermaßen auf Deutschland beschränkt) nach Zoes gesehen; nur wenn Du den Life haben willst, kommst Du mit unter 15.000 EUR davon, ansonsten werden 16.000 bis 18.000 EUR aufgerufen für Baujahre ab 2014. Allerdings ist auch eine Tageszulassung des Intens für 16.940 EUR dabei.

Ich gehe davon aus, dass nun auch Elektroautos langsam im Real Life ankommen, so wie es bei den Verbrennerfahrzeugen auch ist. Noch ist der Tipping Point nicht erreicht, weswegen auch gebrauchte Verbrenner noch gehen. Aber sollten wir uns nicht freuen, dass alltagstaugliche Elektromobile bald auch zum Normalpreis zu haben sind? So dass in Zukunft evtl. auch bei neuen BEVs Rabatte möglich werden? Schwierig wird es dann lediglich für die hochpreisigen BMWs und VWs aus Deutschland. Ein i3 ist bei bei Autoscout24 und Mobile.de mit über 35.000 EUR gelistet, das soll man einem potentiellen Neuwagenkäufer erst mal klar machen.

Ich bereue meinen gekauften Zoe Intens mit Batteriemiete nicht. :)
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
Anzeige

Re: ZOE Gebrauchtwagen Angebote

USER_AVATAR
read
Nein nein ich denke mir nur, die knallen so schnell herunter... das ist echt schade
die anderen halten sich eher.

Nun bin gespannt was es für meinen noch gibt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Gebrauchtwagen Angebote

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Nun bin gespannt was es für meinen noch gibt.
Na ja, auch der Tesla gibt nach: Tesla Model S Performance P85+ für 70.000 EUR, EZ 10/2013, 33.900 km, 310 kW (421 PS).

Nicht dass ich unsere Zoe schlecht machen möchte - aber die Tesla-Preise könnten auch noch interessant werden.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: ZOE Gebrauchtwagen Angebote

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kaufinteressent hier.

Auf was muss ich beim Gebrauchtkauf einer ZOE achten? Sind Angebote inklusive Batterie am Markt?
Sorry wenn die Fragen wo anders beantwortet sind, aber allein die Zoe tröts im GE sind schon sehr umfangreich.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: ZOE Gebrauchtwagen Angebote

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kaufbatterie nur in Ländern, wo der Wagen auch so verkauft wird, meines Wissens Norwegen u. Österreich. Achte auf die dunkle Armaturentafel, die seit 8/2014 verbaut oder bei früheren Fahrzeugen bei Reklamations-Anfragen auf Garantie getauscht wird.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: ZOE Gebrauchtwagen Angebote

TeeKay
read
Ich sehe, der Leihzoe hat dich begeistert. Tausch doch einfach mit Jana. :)

Kaufbatterie gibts z.B. bei Taunus Emobil - lohnt aber nicht. Der Aufpreis beträgt 8000 Euro und die Fahrzeuge selbst sind auch noch teurer. Da must du dann teils mehr als 10 Jahre mit der Batterie fahren, damit sich das lohnt.

Ansonsten würd ich die Finger von den ersten drei Produktionsmonaten (03-06 2013) lassen. Bei Auslands-Importen versucht dich Renault unglücklich zu machen. Werkstattersatzwagen bei Garantieleistungen gibts keine, wenn man das nicht direkt mit Renault Frankreich aushandeln will. In Deutschland fühlt man sich nicht verpflichtet, in der Hinsicht etwas zu tun.

Renault Assistance verweigert in Deutschland ebenso die Leistung (nicht aber in Polen...), obwohl sie zur Leistung verpflichtet wären. Wenn du aber am 23.12. um 18:00 auf einer einsamen Landstraße sitzt und Hilfe brauchst, bringt es dir wenig, dass 3 Jahre später ein Richter entscheidet, dass Renault hätte leisten müssen.

Re: ZOE Gebrauchtwagen Angebote

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich wollte unsere Zoe bei einem VW Händler für einen stark preisreduzierten Golf GTE Vorführer in Zahlung geben und hatte eigentlich keine Hoffnung das er das schon wegen der Batteriemiete macht.Er hat sauch um ein paar Tage Bedenkzeit beteten um das Intern zu klären.Zu meiner Überraschung bekam ich dann ein faires Inzahlungnahmeangebot.Dann habe ich versucht den Wagen selber im Internet zu vermarkten-natürlich für einen höheren Preis.Die Zoe wurde nach wenigen Tagen verkauft.Auch die Übergabe des Batteriemietvertrages war überhaupt kein Problem.Der Käufer hatte sich im Vorfeld bestens informiert.Letzendlich wurde der Batteriemietvertag noch tagesgenau abgerechnet und die zuviel abgebuchte Batteriemiete zurückerstattet.
Fazit:Akzeptabler Wertverlust bei der Französin und problemlose Abwicklung beim Vekauf.Alle Bedenken die ich im Vorfeld hatte waren unbegründet.
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-

Re: ZOE Gebrauchtwagen Angebote

USER_AVATAR
read
Bei den ersten Produktionsmonaten sonst drauf achten, dass der Motor schon getauscht wurde - siehe Threads hier parallel. Bei 2014er Modellen sollte es da keine Probleme mehr geben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE Gebrauchtwagen Angebote

lingley
read
TeeKay hat geschrieben: Renault Assistance verweigert in Deutschland ebenso die Leistung (nicht aber in Polen...), obwohl sie zur Leistung verpflichtet wären. Wenn du aber am 23.12. um 18:00 auf einer einsamen Landstraße sitzt und Hilfe brauchst, bringt es dir wenig, dass 3 Jahre später ein Richter entscheidet, dass Renault hätte leisten müssen.
Hierzu sei nochmals bemerkt ...
http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... ml#p205360

Re: ZOE Gebrauchtwagen Angebote

USER_AVATAR
  • Ratte
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Bei Auslands-Importen versucht dich Renault unglücklich zu machen. Werkstattersatzwagen bei Garantieleistungen gibts keine, wenn man das nicht direkt mit Renault Frankreich aushandeln will. In Deutschland fühlt man sich nicht verpflichtet, in der Hinsicht etwas zu tun.
Kann nur von gegenteiligen, sehr guten Erfahrungen berichten, incl. Brett-Tausch.
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade :) und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft :cry:
M3 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag