Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
read
Der RWE Preis war auch schon bei Charge&Pay für Mercedes Benz (was auch jeder nutzen könnte, auch ohne Benz) so. Rabatte kann ich nach Eingabe der VIN nicht erkennen.
Anzeige

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Das kann ich bestätigen und habe dies auch schon direkt am Anfang des Threads geschrieben. Fühle mich vera... !
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Wo steht denn etwas von Rabatt?
"Registrierte Renault Fahrer genießen günstige Preise." heißt es in der Beschreibung.
Ich sehe nur "günstige" und nicht "günstigere". Also kein Grund, sich künstlich aufzuregen. Die Preise sind nämlich wirklich günstig.
Und schlechter als andere Lade-Apps finde ich diese hier auch nicht. Welche ist denn besser, sowohl von Handling als auch von den Preisen?
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Sorry, da muss ich dir widersprechen:
Wörtlich heisst es: "..Vergünstigte Preise für registrierte Renault Fahrer..." (https://www.bosch-si.com/de/mobility/ch ... html?tab=2 unter Allgemein). Da mir die Charge&Pay-App von MB (quasi identisch mit mit ZE Pass) genau den gleichen Preis auswirft, ist also nix mit Vergünstigungen für Renault-Fahrer.
Für RWE-Säulen gebe ich dir recht, was den Preis angeht, dass dies recht günstig ist (aber halt nicht günstiger als bei C&P als Nicht-Renault-Fahrer). Und nimm mal die Allego-Säulen (AC 43kw): 23,36 Euro/h. Finde ich schon unverschämt. Gab auch schon ein entsprechender Thread hier im Forum, da der Preis mal wirklich richtig günstig war.
Vom Handling her, finde ich die App gelungen. Aber, wie gesagt: sie bietet mir halt keine Vorteile gegenüber C&P, die ich bislang schon genutzt habe.
Man sollte also nicht zuviel versprechen und immer bei der Wahrheit bleiben. Na ja, ein Fünkchen Hoffnung habe ich noch: vielleicht kommen die Vergünstigungen irgendwann mal (App ist ja gerade erst gestartet).
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

TeeKay
read
Vergünstigungen für Renault Fahrer schließt sich ja nicht aus mit Vergünstigungen für Mercedes Fahrer. Renault sagte nirgends, dass es günstiger wäre als bei Mercedes.

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ok, mea culpa, ich habe nur den Bereich "über die App" gelesen und da steht "günstig" und nicht "vergünstigt".
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

micc
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 10:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die "Preisvorteile" werden ja in der Fußnote definiert: Falls Bosch sein Entgelt von 50ct. pro Ladung um bis zu weitere 50ct. erhöht, bleibt man für mind. 24 Monate von dieser Erhöhung befreit, wenn man sich bis 31.10. registriert.

Ich hab die App heute installiert und bin auch nicht begeistert:
  • Die Leistung der Ladesäulen wird nicht angezeigt
    Wenn man sich über den Filter nur Säulen mit einer bestimmten Leistung anzeigen lassen will, verschwinden fast alle, da offenbar die Leistung falsch hinterlegt ist
    In meiner Umgebung werden fast nur Allego-Säulen mit überhöhtem Preis angezeigt
    kostenlose Ladepunkte und viele Stadtwerke fehlen
Gut ist also vor allem, dass die Verfügbarkeit angezeigt wird.

Tipp für Fehlermeldungen nach EIngabe der FIN (=Fahrgestellnr.): Buchstaben müssen als Großbuchstaben eingetragen werden, sonst wird die FIN nicht erkannt (=auch ein Programmier-Bug).
Hyundai Ioniq vFL (EZ 09/2018) seit 07/2022 - Bild
Renault Zoe R240 von 05/2016 bis 07/2022
PV-Anlage mit 5,5kWp

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
read
micc hat geschrieben:kostenlose Ladepunkte und viele Stadtwerke fehlen
Wenn Du an einem Ladepunkt geladen hast, wird der Ladepunkt im Navi hinterlegt. Ich hatte mich gewundert wieso plötzlich unsere Adresse in der Ladepunktliste des Navis auftaucht. Also einmal bei den Stadtwerke laden und schon ist es im Fahrzeug-Navi hinterlegt. Da brauchst Du keine APP. Dein Smartphone darfst Du während der Fahrt sowieso nicht benutzen. Das Navi schon. Aber wieso sollen den die kostenlosen Ladepunkte in der APP auftauchen. Brauchst doch nix bezahlen. Also brauchst Du auch nix freischalten.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
read
Wenn sich das Smartphone in einer Halterung befindet, kann es ohne rechtliche Folgen auch während der Fahrt verwendet werden. Man darf es nur nicht in die Hand nehmen.

R-Link speichert einen Ladepunkt allerdings wohl erst nach mehreren LAdevorgängen an einem Ort. Als ich bei Freunden einmalig geladen habe, wurde das nicht übernommen.

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Irgendwie scheint das System nicht richtig zu funktionieren...
Mal abgesehen davon, dass ich vollmundigen Versprechungen á la "fast alle Ladestationen" sowieso nicht mehr glaube (Originalzitat: "Eine nahezu vollflächige Abdeckung öffentlich zugänglicher und vernetzter Ladepunkte wird durch die Einbindung verschiedener Ladestationsbetreiber erreicht."), sind ja noch nicht mal annähernd alle Säulen der tatsächlich als Teilnehmer benannten Betreiber in der App zu sehen. Beispiel: Im Umkreis von 100km um meinen Wohnort tauchen bei mir nur zwei RWE-Säulen auf, obwohl es da viel viel mehr gibt.

Ich hoffe, das wird noch besser.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag