Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Jedenfalls keiner aus der alten Produktion aus Gifhorn!
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Aha, und was steckt denn im Q90 für ein Motor drin? :o
Restbestände? Ich glaube nicht, dass die Dinger just in time produziert wurden.
Wahrscheinlich auch mit einer der Gründe, warum die Q nicht überall angeboten wird?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

novalek
read
harlem24 hat geschrieben:just in time produziert wurden.
Mich interessiert das immer und überall. Also guck ich sofort, wo ist das Produktionsdatum. Am Akku stehts - ein Bar-Code-Zettel, an den PlasteTeilen und überlicherweise auch an den Gußteilen von Gehäusen. Mein R-Neufahrzeug hatte alles prickeneu, 3 Wochen alt.

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Bei Deinem R ist ja auch der Renault und nicht der Conti-Motor drin.
Angeblich wurde die Produktion des Motors in Gifhorn eingestellt und das Werk geschlossen, weil ein Großauftrag weggefallen ist.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Conti den Motor jetzt noch woanders produziert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Muss doch. Ich glaube nicht das die bei Renault aus meinem Q210 einen R240 machen werden wenn mein Motor mal das Zeitliche segnet. Oder glaubst Du die haben irgendwo 3-400 Stück irgendwo rumliegen für den Fall der Fälle.

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Bei uns sieht das so aus: wenn ein Produkt ausläuft geben wir eine Nachlieferverplichtung ab. Der Kunde wünscht sich zum Beispiel noch 100.000 Stück. Mit dieser Zahl wird dann im Haus entschieden das Produkt auf Lager auf zu bauen oder die Produktion mit weiteren anderen Produkten auszulassen und nur die Einzelteile zu lagern wenn diese nicht Standard sind. Zum Beispiel müssen wir dann alte elektronische Bauteile lagern. Wenn man sich da verrechnet, kann es ganz blöd werden.
So wie es aussieht, hat es für den Q Motor so eine Abmachung gegeben, ob die nun produziert herumliegen oder nur seltenen Bauteile auf Lager liegen ist egal, das überschreiten der Zahl ist für den Kunden nicht möglich, würde einer neu Konstruktion gleich kommen, weil nur für diese Zahl Bauteile da sind, welche durch modernere ersetzt werden müssten...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Bei uns sieht das so aus: wenn ein Produkt ausläuft geben wir eine Nachlieferverplichtung ab. Der Kunde wünscht sich zum Beispiel noch 100.000 Stück. Mit dieser Zahl wird dann im Haus entschieden das Produkt auf Lager auf zu bauen oder die Produktion mit weiteren anderen Produkten auszulassen und nur die Einzelteile zu lagern wenn diese nicht Standard sind. Zum Beispiel müssen wir dann alte elektronische Bauteile lagern. Wenn man sich da verrechnet, kann es ganz blöd werden.
So wie es aussieht, hat es für den Q Motor so eine Abmachung gegeben, ob die nun produziert herumliegen oder nur seltenen Bauteile auf Lager liegen ist egal, das überschreiten der Zahl ist für den Kunden nicht möglich, würde einer neu Konstruktion gleich kommen, weil nur für diese Zahl Bauteile da sind, welche durch modernere ersetzt werden müssten...
Äh...

Ich bin mir nicht ganz sicher ich denke es geht um den Lader Q bzw. R

Der Motor müsste der selbe sein

Dann kommt noch dazu der Renault denn Q immer noch ganz normal weiter baut nur nicht für DE ;)

Gruß Marc

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
@Marc

Nein, es sind, zumindest laut Aussage von Renault, unterschiedliche Motoren.
Und es ist sicher, dass Conti den Q-Motor nicht mehr baut und es das Werk nicht mehr gibt.
Was sein kann, wäre, dass Conti die Rechte und Produktionsmittel an Renault verkauft hat.
Das ist aber nicht öffentlich bekannt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:@Marc

Nein, es sind, zumindest laut Aussage von Renault, unterschiedliche Motoren.
Und es ist sicher, dass Conti den Q-Motor nicht mehr baut und es das Werk nicht mehr gibt.
Was sein kann, wäre, dass Conti die Rechte und Produktionsmittel an Renault verkauft hat.
Das ist aber nicht öffentlich bekannt...
Okay

Kann sein

Bei unserem Motor Tausch 6/13 wurde alles unter der Leistungselektronik getauscht (Q210)

Da bin ich ja mal gespannt ob da in Zukunft irgendwelche Aufkleber oder Typenbezeichnungen

Ans Licht kommen ;)

Gruß Marc

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
was eigentlich bedeutet,besser den renault motor kaufen,denn ich glaube nicht,daß conti 20.000 stück auf halde poduziert hat.
ich verstehe sowieso nicht,warum nissan und renault nicht den gleichen motor verwendet
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag