Berlin - Usedom in 8 Stunden! Die taz fährt ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Berlin - Usedom in 8 Stunden! Die taz fährt ZOE

herr.peter
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 11:17
read
Sonntagslektüre die mich mit viel Kopfschütteln zurück lässt.

http://www.taz.de/Im-Elektro-Auto-zur-Ostsee/!5334880/

Kennt jemand diese Strecke und kann der taz sagen, wie man das richtig macht.

Schönen Sonntag.
Anzeige

Re: Berlin - Usedom in 8 Stunden! Die taz fährt ZOE

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das sind doch nur etwas über 200km, ham die Mittendrin an Schuko überwintert???
Oh ich vergaß, die Ecke ist glaub ich Ladesäulen-Wüste und man darf höchstens ein wenig neidvoll auf den Tesla-SuC Gramzow schauen und sich seinen Teil über deutsche Förderprogramme, LSV und die ganzen Flachpfeifen in diversen Ämtern, Ministerien etc. denken.

Also, ja, die MUSSTEN wohl zwangsläufig an Schuko "vergammeln"....

Re: Berlin - Usedom in 8 Stunden! Die taz fährt ZOE

USER_AVATAR
read
Die Mitfahrer der Inselwerke Tour lachen drüber...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Berlin - Usedom in 8 Stunden! Die taz fährt ZOE

herr.peter
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 11:17
read
Zurück, also Usedom - Berlin, waren es sogar zehn Stunden. Das gibt's doch nicht, oder?

Re: Berlin - Usedom in 8 Stunden! Die taz fährt ZOE

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was für deppen. Sowas regt mich echt auf. Habe im April die Strecke von Bonn nach Usedom in 16 Std gemacht. Waren 800 km.
Und ja, es ist eine "schwierige" Strecke. Wenige Schnellladesäulen.
220km mache ich bei langsamer Fahrt mit meinem smart in 3 Std.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Berlin - Usedom in 8 Stunden! Die taz fährt ZOE

TeeKay
read
LOL. Selbst mit dem C-Zero hab ich keine 10h gebraucht. Und der musste 4h zwischendurch schnarchladen und hat nur 16kWh. Herrlich auch diese Volllade-Denke. Warum wurde denn in Bernau ne Dreiviertelstunde geladen und den Halsabschneidern dann auch noch 10 Euro in den Rachen geworfen? Die Strecke fahr ich ja selbst mit meiner schon etwas angeschlagenen Batterie in höchstens 5h über Landstraßen. Schon 2014 bin ich um 14:00 in Berlin losgefahren und war um 18 Uhr in Greifswald 30km weniger Strecke als nach Usedom). Da gabs auf dem Weg aber nur genau eine einzige Lademöglichkeit und nur Bundesstraßen, keine Autobahn.

Re: Berlin - Usedom in 8 Stunden! Die taz fährt ZOE

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Solche Artikel laufen doch immer nach dem selben Prinzip ab: Nimm ein paar Trottel, setz sie in ein E-Auto, gib ihnen ein Ziel in der Wallachei möglichst in ca. 1,5 bis doppelter Akkureichweite (ganz perfide, in NEFZ-Reichweite!). Vergiss nicht, dass der Händler AUF JEDEN FALL das Notladekabel mit dazu legen muß. Und dann schick sie einfach los.
Das Ergebnis ist in etwa genau so verhersagbar, als wenn Du eine Horde Schimpansen in nem (ersetze durch ein Fahrzeug Deiner Wahl) ans Steuer lässt.
PS: Warum bekomm ich nur das Bild einer Homer-Simpson-Figur nicht aus dem Kopf, die neben der Schuko-Dose steht und ständig "muss-vollladen" sabbert???

Re: Berlin - Usedom in 8 Stunden! Die taz fährt ZOE

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Jetzt weiß ich auch endlich, warum meine ZOE nur 150 km schafft! Wir haben immer das Radio an ... :lol:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Berlin - Usedom in 8 Stunden! Die taz fährt ZOE

USER_AVATAR
read
Ich habe dasselbe Bild im Kopf, aber nicht mit Homer sondern mit Gollum! :twisted:

Re: Berlin - Usedom in 8 Stunden! Die taz fährt ZOE

TeeKay
read
Wie vorsätzlich dämlich muss man sich eigentlich anstellen, um mit der Zoe langsamer zu sein als mit dem Rennrad? Der langsamste (!) Teilnehmer des Radrennens Kvam-Oslo fuhr die 279km in 8h.

Und da sind einige Anstiege bei, die es bei Berlin-Usedom nicht gibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag