Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, wir würden uns auch wieder für die helle Ausstattung entscheiden, aber das ist ja nun offensichtlich Geschichte, die Masse hat entschieden und die ist nun mal die dunklen Höhlen gewohnt. Ein Grund mehr unseren Zen Q210 zu hegen und zu pflegen und ihm so Röno will auch noch ein Akku-Upgrade zu verpassen.
Anzeige

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:Ja, wir würden uns auch wieder für die helle Ausstattung entscheiden, aber das ist ja nun offensichtlich Geschichte, die Masse hat entschieden und die ist nun mal die dunklen Höhlen gewohnt.
Ich hatte einmal ein helles Auto mit Kindern...nie wieder. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
umberto hat geschrieben:...Ich hatte einmal ein helles Auto mit Kindern...nie wieder. :-)
Wir haben ein helles Auto (mit Kind) - geht! ;-)

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

MarcMarin
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 16:46
  • Wohnort: Köln
read
Im französischen Konfigurator kann man den Zen noch ganz normal konfigurieren :)
Renault Zoe Life R240 05/2016-08/2016
Renault Zoe Intens Q210 08/2016-04/2018
Tesla Model S85 Signature 04/2018 -

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

lingley
read
Jack76 hat geschrieben:... (mit Kind) - geht! ;-)
+ ein Hund - geht auch ! :)

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

USER_AVATAR
read
Schonbezüge?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
umberto hat geschrieben:Schonbezüge?

Gruss
Umbi
Ich verschandel mir doch nicht das Auto... ;-)

Nupp, Madame hat Ihren Sessel, an der Lehne vom Beifahrer ihren Lässig Auto Organizer und fertig. Schoki und ähnliche Fleckverursacher haben im Auto eh nichts verloren. Ansonsten lieben die Damen ihre Zoe und daher wird da auch besser drauf aufgepasst. ;-)
Den einzigsten Dreck-Fleck hat bisher die besser Hälfte auf dem Beifahrersitz verursacht, der ging aber vermutlich dank der Teflon-Veredlung supereasy wieder raus. Der Rest ist doch eh Hartplastik, die haste falls notwendig mit Spüliwasser und nem Schwamm auch ratz fatz sauber. Und Wiederholungstäter bekommen von mir das Putzmaterial selbst in die Hand gedrückt mit einer ausführlichen Anleitung und Einweisung in die Geheimnisse der Autopflege. Das machen die Damen nur einmal freiwillig mit... ;-) War beim Vorgänger-Audi notwendig, da wurde übrigens mehr drin gesaut, schätze mal das dunkle Interieur verleitete dort auch eher zu der "was man nicht mehr sieht, stört auch nicht"-Handlungsweise... ;-)
Und zu guter letzt ist der Wagen natürlich auch ein Gebrauchsgegenstand, ist da mal was schmutzig, wirds halt gesäubert. Und dies macht einem der Zen mit der Hartplastik und seinen Teflonbezügen nun wirklich recht einfach.
Klar mit ner Rasselbande und 2 wilden Kerlen kannst die Jungs vermutlich jede Woche schrubben lassen, schätze aber nach ein paar Wochen wird denen das auch langweilig... :twisted:

Grüße
Jack

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: Leute, niemand zwingt Euch dazu im ZEN die Duft Patronen einzulegen.
Der ZEN fährt auch OHNE :-)
Ich zahle lieber für Sachen, die ich auch nutze. Der Sensor klingt zwar schon irgendwie gut, aber das würde ja auch als Paket reichen und das würde ich auch nicht nehmen.
umberto hat geschrieben:Ich hatte einmal ein helles Auto mit Kindern...nie wieder. 
Ich hatte ohne Kinder auch schon genug Erfahrungen mit verschmuddeltem Interieur. Darunter zb auch ein Mietwagen, der noch keine 10tkm runter hatte, aber schlechter vom Zustand wirkte als mein letztes Auto gleicher Klasse mit 150tkm. Und für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand.

Nachdem ich die Polster vom Golf bei 250.000km mal draußen und gewaschen hatte, hatte ich mir eigentlich gesagt, dass Leder zukünftig eindeutig zu bevorzugen wäre. Aber das liebe Geld....bzw in den für mich interessanten Autos gab es dann auch meist gar kein Leder.
Wenn irgendwer doch tatsächlich nicht schwarz haben wollen sollte, können sie es ja zusätzlich anbieten. Aber in der Basis sollte man ein schwarzes oder dunkles Interieur bekommen können.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Mir gefällt mein Zen nach wie vor sehr. Entscheidend für mich waren die Einparkhilfe hinten (keine Kamera(!), denn die mag ich nicht), das freundliche, helle Interieur, die automatische Umluftschaltung (funktioniert tatsächlich) und die guten Lautsprecher. Was nervt, ist nach wie vor das helle Armaturenbrett, wo ich seit Beginn ein schwarzes Tuch drauflege. Und den Duftspender brauche ich nicht, kann ihn aber abschalten. Wenn die o.g. positiven Dinge jezt beim Intens zu haben sind, kann man auf den Zen m.E auch verzichten.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Ich zahle lieber für Sachen, die ich auch nutze. Der Sensor klingt zwar schon irgendwie gut, aber das würde ja auch als Paket reichen und das würde ich auch nicht nehmen.
Moin lieber Karlsson,
Würde gerne wollen, hab aber nicht und dann (nicht Du) schlecht machen, gilt für mich nicht.
Eine helle, freundliche Atmosphäre in einem onehin weiss-lackierten Auto? Das passt dazu.
In diesem Zusammenhang heisst das Zauberwort dazu bzgl. der Unempfindlichkeit "Teflon".

Glaubt mir: Es passt! Fleckenlos selbst im täglichen Betrieb auch im Winter mit Kindern, deren Anorak
noch salzschneeverschmiert ist, wenn sie transportiert werden.
Das ist nicht nur mein Urteil, sondern meine Erfahrung.

Ich finde es echt schade, dass die Zen hier nicht mehr so erhältlich ist. :(
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag