Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Dass der ZEN gestrichen wurde, deutet für mich auf einen Modellwechsel hin.

Und übrigens danke, den genauen Unterschied zwischen ZEN und INTENS kannte ich bis dato auch noch nicht :D
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

USER_AVATAR
  • unityportal
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:55
  • Wohnort: Maissau
read
Hat der ZEN nicht auch beschichtete oder impregnierte Sitze gegenüber dem Intens, zumindestens sind sie sehr einfach zu reinigen. Auch wir haben den ZEN und mir gefällt die weiße und freundliche Innenausstattung (schwarz hat doch jedes Auto), der Duftspender ist auf minimal gedreht und es hat immer einen angenehmen aber nicht aufdringlichen Duft sowie die Merkmale die schon erwähnt wurden. Die Rückfahrkamera wollte ich bewusst nicht da ich und meine Frau einparken können und ich mich akustisch auf den Hintermann konzentriere und dabei die Augen trotzdem für andere Sachen frei habe. Aber von mir aus sollen sie den ZEN einstampfen dann wird unserer noch seltener da wir auch das schöne Braunmetallic haben dass es ja mittlerweile auch nicht mehr gibt und auch 43 kW Lader. Mit ein wenig Glück bekommen wir beim Verkauf mehr als wir bezahlt haben durch den Seltenheitswert. :lol:
MG Marvel R Luxury

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
OK, hab mir mal die aktuelle Broschüre (Stand Januar) & Preisliste (Stand September) per Email zusenden lassen. Jetzt wird es klarer. Also der Zen ist nicht mehr in der Preisliste. Sowohl Intens als auch Life erhalten nun das r-Link Evolution, welches (Achtung NEU!) den "Sensor zur Überwachung der Umgebungsluft" mit beinhaltet. Unterschied hier zwischen Life und Intens wie gehabt die besseren Lautsprecher, Doppelantenne (Diversity) und der Arkamys Software-DSP. Ob DAB ja oder nein geht leider aus der neuen Preisliste nicht hervor. Was auch neu ist, der Life erhält jetzt auch die stärker getönten Scheiben hinten serienmässig. Leider immer noch weit und breit keine Sitzheizung ab Werk zu sehen.... Naja, kann man ja selber nachrüsten... ;-)

Grüße
Jack

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

USER_AVATAR
read
Oder die Swiss Edition nehmen
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
Jack76 hat geschrieben:Sowohl Intens als auch Life erhalten nun das r-Link Evolution, welches (Achtung NEU!) den "Sensor zur Überwachung der Umgebungsluft" mit beinhaltet.
Das heißt eines der Alleinstellungsmerkmale des Zen wurde ins Standard-Produkt integriert… damit macht er als eigenes Modell natürlich keinen Sinn mehr.

Wobei bei meiner Wahl auch die hellen Sitze eine Rolle gespielt haben.

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Heincaid
Punkt 1: korrekt, ebenso die einheitliche Befensterung rundum sorgen für mehr Gleichteile und eine Senkung der Produktionskosten.
Punkt 2: war bei uns ebenso der Fall, das helle Interieur wirkt einfach freundlicher. Aber egal, wie man an anderen Freds auch lesen kann bevorzugt der Großteil nun mal ein dunkleres Interieur. Also auch hier Sparmaßnahme...

Wenn ich mich recht entsinne formulierte man das bei Röno auch von Beginn an so, erstmal das Produkt auf die Straße bringen, dann die Produktion günstiger machen (selbst produzierter Motor, aufräumen bei den Ausstattungsvarianten und Extras). Dann sollten wir langsam zum nächsten größeren Schritt kommen (Akku?). ;-)
Zuletzt geändert von Jack76 am Fr 9. Sep 2016, 08:22, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
In Frankreich gibt es den Zen aber nach wie vor. Es ist also nicht so, dass diese Version nicht mehr hergestellt würde.
https://www.renault.fr/vehicules/vehicu ... -prix.html
Da will sich Renault Deutschland wohl nur Platz freihalten für die "Swiss Edition"?
In der Schweiz ist der Zen auch aus dem Programm gefallen, als die "Swiss Edition" eingeführt wurde.

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

Haposai
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 3. Jun 2016, 09:25
read
Ich hab mich für ZEN wegen der Sitzbezüge entschieden. Außerdem mag ich lieber den Sensor statt der Kamera. Das Duftzeug find ich aber unnütz :D

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

USER_AVATAR
  • Landmark
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 21:48
  • Wohnort: Sedlitz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich mag die helle Innausstattung. Am Anfang wollte ich auch eine Intens, aber nun bin ich mehr als glücklich mit der Zen.
8-)
Zoe Zen seit 03/2016
16,5 kWh auf 100km
6,92 kWp PV Anlage 09/2016
Tesla M3 geordert

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

USER_AVATAR
read
jou,
nach zig "Passagieren" pro Tag und 9 Monaten Nutzung quasi wie ein Taxi kann ich bestätigen: Die (schicke) helle Ausstattung ist
weit besser als ihr Ruf. Und zudem bei der regelmässigen Reinigung sehr pflegeleicht. Wohl dank der Beschichtung. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag