Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

menu
Benutzeravatar

folder Mi 7. Sep 2016, 09:26

So wie es aussieht gibt es wohl den ZEN nicht mehr. In Deutschland werden jetzt auf der Homepage und im Konfiguarator nur noch der Life und der Intens beworben. Auf der Schweizer Seite sieht man anstelle des ZEN die Swiss Edition.

Einzig auf der Österreichischen Seite bekommt man noch den ZEN, hier sogar noch als Q210.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Anzeige

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

menu
Benutzeravatar
    BiEmDablju
    Beiträge: 339
    Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
    Wohnort: Salzburg

folder Mi 7. Sep 2016, 09:50

Ich hab den Sinn vom ZEN nie ganz verstanden mit dem gedufte etc. - benutzt das überhaupt irgendjemand? Ansonsten evtl Richtung Refresh wegen der Pariser Autokirmes?
Q90 complete intens schwarz

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

menu
Benutzeravatar
    Tho
    Beiträge: 7225
    Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
    Wohnort: Drebach/Erzgebirge
    Danke erhalten: 2 Mal
    Website

folder Mi 7. Sep 2016, 09:53

Die Frischluftabschaltung wenn der VW Diesel vor dir fährt ist cool, insofern finde ich den Zen klasse.
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

menu
Benutzeravatar
    BiEmDablju
    Beiträge: 339
    Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
    Wohnort: Salzburg

folder Mi 7. Sep 2016, 09:54

Macht der das automatisch? Sonst einfach auf Umluft stellen?
Q90 complete intens schwarz

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

menu
Benutzeravatar

folder Mi 7. Sep 2016, 09:55

BiEmDablju hat geschrieben:Ich hab den Sinn vom ZEN nie ganz verstanden mit dem gedufte etc. - benutzt das überhaupt irgendjemand? Ansonsten evtl Richtung Refresh wegen der Pariser Autokirmes?
Meine Frau liebt das. Das Auto riecht immer frisch.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

menu
Benutzeravatar
    Tho
    Beiträge: 7225
    Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
    Wohnort: Drebach/Erzgebirge
    Danke erhalten: 2 Mal
    Website

folder Mi 7. Sep 2016, 09:58

BiEmDablju hat geschrieben:Macht der das automatisch? Sonst einfach auf Umluft stellen?
Ja, ist eine Automatik. Und funktioniert von allen Automatiken des Fahrzeugs am besten. ;)
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

menu
lingley

folder Mi 7. Sep 2016, 11:02

Vollste Zustimmung.
Bin sogar der Meinung der Zen plus Rückfahrkamera ist der beste momentan serienmäßige Zoe ever.

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

menu
Benutzeravatar
    Pitholi
    Beiträge: 34
    Registriert: So 19. Jul 2015, 21:39
    Wohnort: 82287 Jesenwang
    Website

folder Mi 7. Sep 2016, 12:17

Wir haben auch seit 2 Wochen eine neue ZEN - meine Frau wollte auch unbedingt die "Luftkontrolle" und die pflegeleichten Teflon-Sitze - ich finde die Ausstattung auch cool (inkl. Kamera) und wir würden wieder genau dieses Modell kaufen.
Photovoltaik 8.2 kWp - Twizy - BOSCH eBike - seit 09/2016 auch ZOE - http://www.59bbq.de -

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

menu
Benutzeravatar

folder Mi 7. Sep 2016, 14:34

Die Swiss Edition hat ja auch diese Umluftautomatik. Nur eben nicht diesen Duftspender.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

menu
Benutzeravatar
    Zlogan
    Beiträge: 469
    Registriert: Mo 29. Aug 2016, 15:14
    Wohnort: 53127 Bonn

folder Do 8. Sep 2016, 09:43

Meine Freundin und ich waren gestern beim Renault-Händler um uns mal ein Angebot für eine neue ZOE zu holen (auch wenn wir wegen der 43kW-Schnellladung eher zu einer 2013 / Q210 tendieren) und er teilte uns mit, dass der ZEN sehr wahrscheinlich aus dem Programm genommen wird (laut der letzten Schulung), da die Absatzzahlen einfach viel zu gering sind im Vergleich zum INTENS. Er meinte auch, dass der INTENS ja die Rückfahrkamera hat, der ZEN aber nur Sensoren, sodass sich die meisten dann sowieso (bei gleichem Preis) für den INTENS entscheiden (für den Duftspender tut es so ungefähr auch ein Duftbäumchen...).
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag