Vorstellung und Probefahrt ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Vorstellung und Probefahrt ZOE

USER_AVATAR
read
Hallo!

Ich heiße Thomas, bin 48 Jahre alt und relativ neu hier im Forum.

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und wohne im eigenen Einfamilienhaus.

Ich bin zum Thema Elektromobilität und insbesondere zu Elektroautos über das Interesse an Tesla und Elon Musk gekommen.
Allerdings hat sich mit dem Interesse an dem Thema auch der Wunsch nach einem Elektrofahrzeug festgesetzt.

Da ich meine bessere Hälfte inzwischen auch für das Thema interessieren konnte, haben wir das 6. Norddeutsche E-Mobility Treffen in Zarpen besucht. Hier haben wir weitere Einblicke bekommen.
Morgen nun werden wir uns eine(n) ZOE für eine 48 Stunden Probefahrt ausleihen, um den Alltagstest zu machen. Wir sind schon ganz aufgeregt.

Im Vorwege habe ich mich natürlich schon für die örtlichen Lademöglichkeiten interessiert und bei den örtlichen Stadtwerken eine Ladekarte, sowie einen RFID Chip von The new Motion besorgt.

Morgen nun werden wir in das Thema Elektroauto voll einsteigen. Für mich steht eigentlich jetzt schon fest, dass mein nächstes Auto ein Stromer wird. Ich hoffe, dass uns Renault und der/die ZOE uns nicht enttäuscht.

Sollte das Elektroauto kommen, werden sicherlich auch eine Wallbox und eine Solaranlage die nächsten Projekte werden. Ich bin gespannt.
Vielen Dank schon einmal an alle aktiven User hier im Forum und an die alle Beteiligten des Treffens in Zarpen für die hilfreichen Informationen.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907
Anzeige

Re: Vorstellung und Probefahrt ZOE

USER_AVATAR
  • Alfista
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 00:36
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Cybercop,

irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. Die Rahmenbedingungen, das Interesse, die Probefahrt und das Grinsen im Gesicht. Bei mir reichten auch 18h Probefahrt aus, um mich zu überzeugen.

Und was soll ich sagen? Wir sind happy, bei uns wird das Auto - bestimmungsgemäß - hauptsächlich in der Stadt und stadtnah bewegt, der Verbrenner bleibt noch mehr im Carport.

Wallbox, Solar und Pufferbatterie sind in der Überlegung, bei der aktuellen Fahrleistung reicht uns einmaliges Nachladen in der Woche an einer öffentlichen Säule, das wird sich aber vielleicht auch noch mal ändern.

Ach ja, Abholung des Wunschfahrzeugs erfolgte dann in 320 km Entfernung vom Heimatort :mrgreen: War das spannend, und lief so unspektakulär entspannt.

Bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht, berichte doch mal
:D Smile! :D And the world will smile back! :D

Re: Vorstellung und Probefahrt ZOE

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Na, da wünsche ich Dir verdammt viel Spaß am Wochenende... :lol:
Berichte bitte unbedingt von Deinem Erlebten Thomas!!!
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft... ;)
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Vorstellung und Probefahrt ZOE

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Viel Spass ! Dein Leben danach ein anderes sein... :mrgreen:

Hoffentlich fährst Du keinen Diesel sonst wird es wirklich heftig. 8-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Vorstellung und Probefahrt ZOE

USER_AVATAR
read
Alfista hat geschrieben:...Bei mir reichten auch 18h Probefahrt aus, um mich zu überzeugen...
So lange? Wir hatten zu dritt ein gute Stunde Zeit. Dann war der Anker geworfen. :D
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Vorstellung und Probefahrt ZOE

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Dass mein nächstes Fahrzeug elektrisch sein wird stand schon vor einigen Jahren fest. Als dann Bekannte von mir eine Zoe kauften, wurde ich noch mehr bestärkt.
Als ich voriges Jahr zum Händler ging, um eine gebrauchte Zoe zu erwerben, fragte mich der Händler, ob ich nicht eine Probefahrt machen möchte. Das war für mich gar nicht nötig.
Das erste mal, dass ich ein Elektroauto fuhr, war als ich mit "meiner" Zoe mit "meinen" Kennzeichen vom Hof fuhr.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Vorstellung und Probefahrt ZOE

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Viel Spass am Wochennede. Ich kann nur sagen, dass ich die öffentlichen Säulen in der Umgebung fast gar nicht nutze. Zwei Mal pro Woche hänge ich die ZOE zu Hause an die CEE32 mittels NRGkick. Nur im Winter täglich zwecks Vorheizen. So bin ich flexibel für entferntere Fahrten und hab zu Hause ne Starkstromdose für den Holzspalter. Der Verbrenner meiner Frau schafft ganze 3000km pro Jahr und das auch nur zwecks Urlaubsfahrt, da er großer ist und ne Dachbox schultern kann.

Meine Empfehlung: Schau, dass Du nen gebrauchten Intens mit 43kW-Lader bekommst! Dann machen bestimmt längere Ausflüge auch mehr Spass.
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Vorstellung und Probefahrt ZOE

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...so langsam dürfte doch mal der erste Ladestop notwendig sein, oder?

HAAALLLLLOOOHOO, wo sind die ersten Eindrücke geschildert??? :tanzen:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Vorstellung und Probefahrt ZOE

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Der fährt lieber EV anstatt was zu posten. Gut so, wieder einer infiziert. :-D

Re: Vorstellung und Probefahrt ZOE

USER_AVATAR
read
Hallo. Mein erster Ladestopp. Zu Hause an der Schuko Dose hat es leider nicht funktioniert. Mein Haus und die Verkabelung sind 18 Jahre alt. Muss wohl mal mit meinem Elektriker reden.
Bild

Gesendet via Tapatalk
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag