gebrauchte zoe jetzt in berlin

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: gebrauchte zoe gekauft

USER_AVATAR
read
Hallo andir1,

wenn du einen Schukolader kaufen willst: Ich verkaufe meinen, originalverpackt und unbenutzt und samt der dazugehörenden Steckdose (die man Daheim installieren kann und die den etwas höheren Ladestrom erlaubt). Gern eine PN.

(Wenn es dein Budget erlaubt, dann rate ich allerdings auch zu einem NRGkick o.ä. - ist halt vier mal so teuer, aber dafür flexibler :) )

Grüsse
secuder
Anzeige

Re: gebrauchte zoe gekauft

andinr1
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 13:09
read
erstmal vielen dank für die antworten und die hilfe..........echt geil....... einsteiger scheinen hier gut aufgehoben zu sein......
(bin seit über25jahren kfz-mechaniker aber ich fühle mich als würde ich neu anfangen)

na ich dachte mit dem schukostecker kann ich über all an eine normale hausstrom steckdose, wenn nix anderes in der nähe ist....

z.b. wenn wir zu schwiegervater fahren und da die zoe anschließen wenn wir sie nicht brauchen..........

ja mein budget ist im moment sehr knapp........

Re: gebrauchte zoe gekauft

USER_AVATAR
read
ja, ich wurde hier als einsteiger auch gut beraten und fand es so toll, dass ich das auch weiter geben möchte :!:

dann: an der schokoladensteckdose kannst du auch laden, ist aber mit vorsicht zu genießen
1) dauert es eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig
2) könnte die hauselektronik darunter leiden - je nachdem wie alt diese ist.
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 8. Jul 2016, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Forenregeln beachten, Zitat unnötig
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: gebrauchte zoe gekauft

andinr1
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 13:09
read
okayyyy klingt krass........... gut das es ewig dauert wäre nicht so schlimm............ das haus ist schon ziemlich alt........mmmhh gut dann müssen wir das nochmal überdenken...

Re: gebrauchte zoe gekauft

USER_AVATAR
read
Das wäre doch der perfekte Anlass die Installation mal von einem Elektriker prüfen zu lassen. Das sollte man bei alten Häusern eh ruhig mal tun.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: gebrauchte zoe gekauft

USER_AVATAR
read
Unser Haus ist über 50 Jahre alt und verkraftet das sehr gut - aber das ist natürlich nicht blind auf andere Häuser übertragbar.

Wenn du dir die verbesserte Renault-Steckdose von einem Elektriker setzen lässt, dann sollte das passen und es lädt zudem etwas flotter.

Re: gebrauchte zoe gekauft

andinr1
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 13:09
read
ich habe das hier zuhause mal durch gesprochen. wir sind zu dem ergebniss gekommen das an den punkten wo wir uns so in der regel aufhalten immer eine ladesäule in der nähe ist......... :o
denke das wir (wenn das budget mal da ist) uns ein von euch empfohlendes "kabel" zulegen.......... ;)

Re: gebrauchte zoe gekauft

andinr1
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 13:09
read
hab mein auto immer noch nicht............ die dämpfer waren wohl schwitzig......keine hu..... dämpfer sind bestellt mal sehen wann ich meine zoe bekomme......

Re: gebrauchte zoe gekauft

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
schade für dich. hoffentlich bald.

Meine gebrauchte Zoe konnte ich heute abholen.
Gleichmal kreuz und quer durch die Stadt gefahren... dann mal auf die Autobahn... einen Laster gesehen und mal Windschatten fahren mit Tempomat getestet... meine Mutter den Wagen gezeigt und sie iherumgefahren... zu Hause dann meiner Freundin und herumgefahren...42% Akku verfahren... mal ne Ladestation mit der App ausprobiert und für 1,40€ wieder 32% in 20min geladen...
Navi getestet, Musik über Bluetooth, Freisprechanlage, Sprachbefehle....

das erste Mal, dass ich Spaß am Fahren hab.

Re: gebrauchte zoe gekauft

USER_AVATAR
read
glückwünsche meinerseits :!:
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 8. Jul 2016, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Forenregeln beachten, Zitat unnötig
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag