Mein Vergleich der Zoe 210 und 240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Mein Vergleich der Zoe 210 und 240

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
So, habe gerade mal bei mir geschaut (Bj 5/2014). Da gibt es dieses zusätzliche Symbol auch nicht.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Mein Vergleich der Zoe 210 und 240

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
12/14 und auch kein Türsymbol in der unteren anzeige
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Mein Vergleich der Zoe 210 und 240

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Bei mir sind beide Symbole da, Datum Typgenehmigung: 2.7.2014. Fahrzeugbrief ausgestellt 12.12.2014
Zoe 01.2015

Re: Mein Vergleich der Zoe 210 und 240

USER_AVATAR
read
Haben wohl an dem SMD / Birnchen gespart :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mein Vergleich der Zoe 210 und 240

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Haben wohl an dem SMD / Birnchen gespart :P
So richtig wichtig ist das zweite Symbol aber auch nicht.

Re: Mein Vergleich der Zoe 210 und 240

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
LED ist bei mir keine, aber es ist im Tachoband auch kein Symbol sichtbar was Durchleuchten könnte.
Ehrlich gesagt finde ich es auch doppelt gemoppelt wenn beides da ist.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Mein Vergleich der Zoe 210 und 240

USER_AVATAR
read
Mein 01/2014 ZOE hatte es nicht und es störte mich auch nie.
Ich war nur froh die RDKS nicht gehabt zu haben (Reifendruckkontrollsensoren) ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mein Vergleich der Zoe 210 und 240

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Jep da bin ich auch froh, das braucht keiner. Gut ok außer die jenigen die nur Luft einmal im Jahr prüfen beim Reifenwechsel :mrgreen:
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Mein Vergleich der Zoe 210 und 240

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute war Tag der Elektromobilität in Freising.
Hier konnte ich netterweise eine R240er erfahren.
Zu meiner 2013er Zoe habe ich folgende Unterschiede fest gestellt:
Volle Beschleunigung - Meine Zoe baut aus dem Stand deutlich schneller den Energie Balken im Display auf und hat gut mit frühen Traktionsproblemen zu kämpfen.
Die Beschleunigung bis 60 ist vergleichsweise linearer als bei der 240er. Hier keinerlei Traktionsprobleme aus dem Stand. Bis der grüne Energie Balken voll ausgebaut ist braucht die R240 einen Ticken länger, die Beschleunigung nimmt dann aber zu. Damit wirkt die neue Zoe spritziger.
Sound - die Q210 unterstreicht starkes Beschleunigen und Rekuperation mit der Bremse durch typisches Pfeifen. Gab es bei der R240 gar nicht. Ja man hört den Motor schon, aber nicht zusätzlich mehr bei starker Beschleunigung.
Türen beim Schließen klingen genau so blechern - ich habe meiner Zoe nachträgliche Türdämmung spendiert. Meine Türen schließen deutlich weniger blechern.
Übergang von Rekuperation in mechanische Bremse - steht man bei der Reku auf der Bremse und erreicht die Geschwindigkeit, in der Zoe mit Schrittgeschwindigkeit kriecht, merke ich bei meiner deutlich den Übergang von immer schwächer werdender Reku hin zur einsetzenden mechanischen Bremse. Sind die Scheiben naß, ist der Effekt so stark dass man schon von zusätzlicher Bremswirkung überrascht wird, ohne das Bremspedal stärker durchgedrückt zu haben.
Für Verbrauchsvergleiche waren die Fahrten viel zu kurz und nicht verwertbar.
Natürlich ist im Motorraum klar der andere Aufbau erkennbar.
Dies war mein Eindruck und konnte nicht mit Vergleichswerte direkt verglichen werden.
Grüße
lenzano
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Mein Vergleich der Zoe 210 und 240

USER_AVATAR
  • iRalf
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 21. Jan 2016, 09:55
  • Wohnort: Berlin
read
Geracher hat geschrieben:Jep da bin ich auch froh, das braucht keiner. Gut ok außer die jenigen die nur Luft einmal im Jahr prüfen beim Reifenwechsel :mrgreen:
Haha .. dazu hab ich auch mal ne Weile lang gehört :P
Never look back, just go forward.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag