E-Kennzeichen - wer hat es?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

E-Kennzeichen - wer hat es?

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Folks,
vor kurzem gab es ein Angebot über dieses mydealz und ich konnte für 4,95.- zwei E-Kennzeichen erwerben.
OK, dann noch Schein, Brief und Wunschkennzeichen neu - aber nun hat mien Zoe ein "E" am Ende.
Irgendwie fand ich die Idee ganz lustig zusätzlich zu den Aufklebern (ja, auch der von goingelectric) auch ein E-Kennzeichen zu haben.
Nicht das mir das in meinem Fahrradius (SH und HH) etwas bringen würde aber schön ist schon...
:D
Hat noch Jemand bereits ein E-Kennzeichen montiert?
Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Leider habe ich als Provinz-Ei meine 8 Buchstaben schon verbraten, weshalb das E nicht draufpasst. :wand:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Ja mein Zoe hat seit Anfang an ein E-Kennzeichen. Von dem Gratisangebot habe ich übrigens hier im Forum erfahren, erst deutlich später war es auf der Krokofarm zu lesen.
Einmal wurde aufm Lidl-Parkplatz mein Auto von einer Dame genau in Augenschein genommen ehe sie dann in ihrem fetten Tiguan stieg...

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • laderatte
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 16. Aug 2015, 21:48
read
Ich hab eins gleich bei Neuzulassung bekommen - das erste im Landkreis Hof.
Natürlich habe ich die Vorzüge des E-Kennzeichens gleich getestet.
Die einzige öffentliche Ladesäule in Hof war doppelbelegt. Also danebengestellt und kurz gewartet.
Ergebnis im Bild festgehalten (ich muss da jetzt vielleicht mal ins Rathaus):
Dateianhänge
falschpark.jpg
ZOE R240 Black Pearl
nrgkick 22kW

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Spürmeise
read
laderatte hat geschrieben:ich muss da jetzt vielleicht mal ins Rathaus
Wozu?

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Flünz hat geschrieben:Leider habe ich als Provinz-Ei meine 8 Buchstaben schon verbraten, weshalb das E nicht draufpasst. :wand:
jupp, geht mir auch so.

Wer verkauft mir eine blaue Plakette?
Kennzeichen drauf ist egal.
Gruß Nik

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Moin Freunde,
war bei mir auch so, hatte auch schon 8 Stellen, Lösung "Umkennzeichnung auf eigenen Wunsch". Wunschkennzeichen mit 7 Stellen oder weniger aussuchen und schon passt das E dahinter. Wo ist das Problem? Bin seit 4 Wochen mit dem E unterwegs, nur die Kosten hier in HH sind gewöhnungsbedürftig € 38,60, wobei die Kennzeichen mit € 4,95 dazukommen.
Mit freundlichen Stromstößen
Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • laderatte
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 16. Aug 2015, 21:48
read
Spürmeise hat geschrieben:
laderatte hat geschrieben:ich muss da jetzt vielleicht mal ins Rathaus
Wozu?
Naja. Für irgendwas muss das Kennzeichen doch gut sein. War da nicht freie Fahrt auf Busspuren und kostenlos Parken im Angebot? Ich finde vor allem die Fahrt auf den Busspuren für nicht umsetzbar, die haben doch sogar eigene Ampelzeichen. Kostenlos parken wäre ganz nett, gibt aber doch nur Ärger mit den Verbrennern, oder?
Ich frage da in Hof im Rathaus mal nach.
ZOE R240 Black Pearl
nrgkick 22kW

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Spürmeise
read
laderatte hat geschrieben:
Spürmeise hat geschrieben:
laderatte hat geschrieben:ich muss da jetzt vielleicht mal ins Rathaus
Wozu?
Für irgendwas muss das Kennzeichen doch gut sein. War da nicht freie Fahrt auf Busspuren und kostenlos Parken im Angebot?
Das gilt nur, wenn die jeweilige Kommune sich dafür entscheidet und das für die E-Kennzeichenfahrer "kenntlich" macht, offiziell mit diesem Zusatzschild wie hier in Weiden.

Die "nächstgelegenen" weiteren Städte, die beim Parken was machen sind übrigens: Hamburg und Stuttgart.

Freie Fahrt auf Busspuren könnte es laut der Verordnung nur geben (also theoretisch), wenn die Busspur keine Sondersignalisierung hat.

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Bin wohl der erste Österreicher mit E Kennzeichen... und das seit Sommer 2013 :lol:
DSC01112.JPG
und trotzdem werde ich mir die Blaue Plakette besorgen, doppelt hält besser.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag