Neue ZOE in Bonn

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Neue ZOE in Bonn

Chaot55
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 12:22
read
So, es ist soweit. Meine im Juni bestellte ZOE ist am Samstag von mir übernommen worden. :D :D
Die ersten Eindrücke waren sehr gut und sehr entspannend.
Am WE steht das erste große Abenteuer an, eine Fahrt von Bonn nach Braunschweig. Bin gespannt wie es klappt mit E-Stationen und laden in der Fremde :shock: :shock:
und immer einen geladenen Akku :D :D :D
Anzeige

Re: Neue ZOE in Bonn

USER_AVATAR
read
Chaot55 hat geschrieben:So, es ist soweit.
Viel Spaß mit der Mademoiselle und immer eine Stunde Kilowatt (oder so) im Akku! ;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Neue ZOE in Bonn

USER_AVATAR
read
Chaot55 hat geschrieben:So, es ist soweit. Meine im Juni bestellte ZOE ist am Samstag von mir übernommen worden. :D :D
Die ersten Eindrücke waren sehr gut und sehr entspannend.
Am WE steht das erste große Abenteuer an, eine Fahrt von Bonn nach Braunschweig. Bin gespannt wie es klappt mit E-Stationen und laden in der Fremde :shock: :shock:
Viel spaß beim Fahren :D
Und immer schön hinter den LKWs hercruisen.
Bei dem Wetter schafst du gute 160 und mehr KM mit einer Akku Ladung.

Probiere mal:
Gartencenter Augustin
Hörder Straße 119
58239 Schwerte

Kaffee und Speisen während du lädst. Strom kostenfrei.
Ansonsten ist die Strecke sehr gut mit zuverlässigen RWE Säulen bestückt :)

Re: Neue ZOE in Bonn

USER_AVATAR
read
willkommen auch von mir. bitte berichte doch. macht mir immer spaß, reiseberichte zu lesen!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue ZOE in Bonn

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Chaot55 hat geschrieben:So, es ist soweit. Meine im Juni bestellte ZOE ist am Samstag von mir übernommen worden. :D :D
Die ersten Eindrücke waren sehr gut und sehr entspannend.
Am WE steht das erste große Abenteuer an, eine Fahrt von Bonn nach Braunschweig. Bin gespannt wie es klappt mit E-Stationen und laden in der Fremde :shock: :shock:
Willkommen,

lasse dich bei Bedarf gerne in Alfter laden - 22KW im Carport.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Neue ZOE in Bonn

Chaot55
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 12:22
read
Hallo @alle,

danke für die guten Wünsche und Tipps.
Werde berichten wo ich gestrandet bin :shock: :shock:

Sascha, Danke für die Ein_Ladung, :D wir sind Kaffee Trinker :lol: :lol:
und immer einen geladenen Akku :D :D :D

Re: Neue ZOE in Bonn

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Viel Spaß beim Surfen! Busse gehen auch gut, die fahren inzwischen anscheinend ziemlich genau 100 kmh (musst Du "eco" rausnehmen) :mrgreen:

Und immer ein Kilo Wattwürmer an Bord :mrgreen: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neue ZOE in Bonn

Chaot55
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 12:22
read
Wieder Daheim!!
So wir haben das WE gut überstanden und sind wieder heil zu Hause angekommen.
Unsere erste Station zum nachladen haben wir in Schwerte genutzt, danke für den Tipp @Herr Fröhlich, das Gartencenter liegt top an der BAB Abfahrt und man wird freundlich empfangen, auch wenn ein Benziner die Ladestation blockierte.
Des weiteren hatte die holde Weiblichkeit die Möglichkeit der Besichtigung der Weihnachtsdeko Abteilung. So verging die Stunde Nachladen wie im Flug :D :D
Nach der Stärkung mit sehr gutem Kaffee und Kuchen ging es weiter bis Bielefeld, Röntgenstr. Westfalia Tanke mit RWE Säule.
Laden kein Problem mit der RWE App, und einem BEW Vertrag :D :D . Burger King auf der anderen Straßenseite und die Tanke bietet Segafredo Kaffee!
Die nächste "Ladung" haben wir dann in Garbsen/Ost durchgeführt. Am Leipnitz-Institut auf der Luise-Meitner-Str. kostenloses laden! In unmittelbarer Nachbarschaft "Café del Sol" und die Almhütte zur gepflegten Nahrungsaufnahme und Ladeweile.
Den Rest nach Braunschweig haben wir dann ohne ECO mit 120km/h geschafft.
Am nächsten Tag in die Braunschweiger Stadt um nachzuladen. Die Ladesäule am Schlosspark nimmt leider nur die Karte der Braunschweiger Stadtwerke :o :o , dann hatten wir aber sehr großes Glück. An der Säule lud gerade ein E-Golf von einer Braunschweiger Fahrschule. Dessen Besitzer kamen gerade als wir wieder fahren wollten und haben uns nach einem kurzen Gedankenaustausch über unsere E-Fahrzeuge, die Säule mit der eigenen Karte freigeschaltet und so konnten wir auch hier kostenfrei (eine Spende wurde nicht akzeptiert) nachladen :D :D :D . Nochmals Danke an den sehr freundlichen Braunschweiger Fahrlehrer!!!
Die Rückfahrt verlief in umgekehrter Reihenfolge und so ist meine ZOE wieder an der heimischen NRGkick angeschlossen und lädt entspannt bis zum Montag nach.
Die gesamte Fahrzeit betrug pro Strecke 7,5 Std. was natürlich schon eine Hausnummer ist, wenn man sonst in 3 Std. die Strecke absolviert hatte.
Aber das ist halt die Alternative und macht, wenn man sich darauf einlässt, auch spaß.

so bis zur nächsten Tour mit der ZOE melde ich mich wieder.
@swerner melde mich wegen Termin, danke!!

Harald
Zuletzt geändert von Chaot55 am Mo 9. Nov 2015, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
und immer einen geladenen Akku :D :D :D

Re: Neue ZOE in Bonn

USER_AVATAR
read
hast du die tank-vorgägne hier bestätigt? wäre super!
danke für den bericht.
wie lang war der letzte rest der strecke, den ihr mit 120 gemeistert habt?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue ZOE in Bonn

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
...ich frag mich immer was bei solchen Langstrecken teurer kommt, Kaffee, Kuchen, Pizza...oder der Strom den man tankt, bzw. spart ;-)

...mein Zoe wird morgen in Frankreich "gebaut" - heute brav den NRGkick bestellt...mal sehen was schneller eintrifft.

Grüsse

Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag