DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

menu
Benutzeravatar
    stromer
    Beiträge: 2353
    Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
    Wohnort: Berghaupten

folder Mi 9. Sep 2015, 09:22

Ist doch Quatsch, daß das ein deutsches Problem beim 3-phasigen Laden ist. Auslöser waren m.W. Probleme mit Ladeabbrüchen in Norwegen. Und beim öffentlichen Laden ist auch in Frankreich 16 bzw. 32 A 3-phasig Standard .Warum es dann dort funktionieren soll und in Deutschland nicht verstehe ich jetzt nicht so ganz.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

menu
Timelord
    Beiträge: 271
    Registriert: Di 21. Apr 2015, 14:09

folder Mi 9. Sep 2015, 14:04

stromer hat geschrieben:Ist doch Quatsch, daß das ein deutsches Problem beim 3-phasigen Laden ist. Auslöser waren m.W. Probleme mit Ladeabbrüchen in Norwegen.
Das war auch mein erster Gedanke...daher das "rückwärts essen" :mrgreen:

Man kann Renault nur wünschen, dass ein vergleichbarer Fall nie bei einem ihrer Autos auftritt, die in RICHTIGER Großserie produziert werden. Das käme einer Bankrotterklärung gleich.

Man stelle sich mal vor, beim Clio wäre so ein Fall passiert....und man stoppt mal eben 3-4 Monate die Auslieferung desselbigen und muss dann das halbe Auto zerlegen (Zitat Vorndran...13h Arbeitszeit PRO AUTO)...das multipliziert mit einigen Tausend Autos.

Prost Mahlzeit.

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

menu
Benutzeravatar

folder Mi 9. Sep 2015, 15:19

Jack76 hat geschrieben: Jetzt stell Dir vor, die Röno Ingenieure stellen fest, dass sogar einige Wagemutige (verrückte Deutsche halt) an diesem "Drehstrom" mit 43KW (früher zumindest mal) geladen haben... "Wie, das geht????" :shock:
Zuletzt Montag und es war sehr schön! Bild

Dann gibt's im September nen Sprung bei den Zoe Zulassungen? Müssten ja einige Bestellungen in der Warteschlange sein, gerade nach der 48h Aktion und der 5000€ Aktion.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

menu
EVduck
    Beiträge: 2185
    Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14

folder Mi 9. Sep 2015, 15:21

Großstadtfahrer hat geschrieben:7,4 kW privat ? ;-) Die Schieflast, die Schieflast!
Er hat Schieflast gesagt! Er hat Schieflast gesagt! Kreuzigt ihn! :mrgreen:
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
ORDER≡D 2016-04-01 03:58

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

menu
novalek

folder Mi 9. Sep 2015, 16:17

Timelord hat geschrieben:13h Arbeitszeit PRO AUTO
Verstehe ich es richtig ? Der Update braucht so lange ?

(Der arme Händler - muß den Garantie-Arbeitsaufwand zum großen Teil selbst finanzieren.)

Meine Erfahrung: Werden in einer Werkstatt außer Regelinspektionen größere Operationen durchgeführt, wird aus "sorglos"
"ständig auf der Matte stehen". Es wird vertauscht, vergessen, falsch verlegt usw. Klappern und Knartzen sind da garnix.

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

menu
Jack76
    Beiträge: 2425
    Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
    Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

folder Mi 9. Sep 2015, 17:03

novalek hat geschrieben:
Timelord hat geschrieben:13h Arbeitszeit PRO AUTO
Verstehe ich es richtig ? Der Update braucht so lange?
13Stunden? Bauen die den Conti Motor wieder ein? In der Zeit zerlegen die den Wagen doch einmal komplett und retour.... Was machen die da?

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

menu
Benutzeravatar
    bm3
    Beiträge: 8425
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

folder Mi 9. Sep 2015, 17:25

Jack76 hat geschrieben: Was machen die da?
Eine Rundumerneuerung vielleicht ? Hinterher erkennst du dein Auto nicht mehr wieder. :)

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

menu
novalek

folder Mi 9. Sep 2015, 17:29

Jack76 hat geschrieben: Was machen die da?
Renault hat das modulare Conti-Motorkonzept so modfiziert, daß alles ineinander und beieinander verbaut ist (so beschreiben sie den Vorteil des neuen Antriebsystems in der Werbung) - Reduzierung der Verkabelung. (alles Mutmaß) Nu hamse den Salat.

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

menu
Benutzeravatar
    p.hase
    Beiträge: 7123
    Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
    Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Mi 9. Sep 2015, 17:35

was passiert wenn man den neuen ZÖ mit 43kW lädt? bumm?
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 295€! neuw.
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 349€! neu

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

menu
novalek

folder Mi 9. Sep 2015, 17:38

p.hase hat geschrieben:mit 43kW lädt? bumm?
Der ZOE bestimmt die Ladung, die Säule / Wallbox hat nix zu sagen, außer, was sie liefern könnte.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag