DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ist doch Quatsch, daß das ein deutsches Problem beim 3-phasigen Laden ist. Auslöser waren m.W. Probleme mit Ladeabbrüchen in Norwegen. Und beim öffentlichen Laden ist auch in Frankreich 16 bzw. 32 A 3-phasig Standard .Warum es dann dort funktionieren soll und in Deutschland nicht verstehe ich jetzt nicht so ganz.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
stromer hat geschrieben:Ist doch Quatsch, daß das ein deutsches Problem beim 3-phasigen Laden ist. Auslöser waren m.W. Probleme mit Ladeabbrüchen in Norwegen.
Das war auch mein erster Gedanke...daher das "rückwärts essen" :mrgreen:

Man kann Renault nur wünschen, dass ein vergleichbarer Fall nie bei einem ihrer Autos auftritt, die in RICHTIGER Großserie produziert werden. Das käme einer Bankrotterklärung gleich.

Man stelle sich mal vor, beim Clio wäre so ein Fall passiert....und man stoppt mal eben 3-4 Monate die Auslieferung desselbigen und muss dann das halbe Auto zerlegen (Zitat Vorndran...13h Arbeitszeit PRO AUTO)...das multipliziert mit einigen Tausend Autos.

Prost Mahlzeit.

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben: Jetzt stell Dir vor, die Röno Ingenieure stellen fest, dass sogar einige Wagemutige (verrückte Deutsche halt) an diesem "Drehstrom" mit 43KW (früher zumindest mal) geladen haben... "Wie, das geht????" :shock:
Zuletzt Montag und es war sehr schön! Bild

Dann gibt's im September nen Sprung bei den Zoe Zulassungen? Müssten ja einige Bestellungen in der Warteschlange sein, gerade nach der 48h Aktion und der 5000€ Aktion.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:7,4 kW privat ? ;-) Die Schieflast, die Schieflast!
Er hat Schieflast gesagt! Er hat Schieflast gesagt! Kreuzigt ihn! :mrgreen:
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

novalek
read
Timelord hat geschrieben:13h Arbeitszeit PRO AUTO
Verstehe ich es richtig ? Der Update braucht so lange ?

(Der arme Händler - muß den Garantie-Arbeitsaufwand zum großen Teil selbst finanzieren.)

Meine Erfahrung: Werden in einer Werkstatt außer Regelinspektionen größere Operationen durchgeführt, wird aus "sorglos"
"ständig auf der Matte stehen". Es wird vertauscht, vergessen, falsch verlegt usw. Klappern und Knartzen sind da garnix.

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
novalek hat geschrieben:
Timelord hat geschrieben:13h Arbeitszeit PRO AUTO
Verstehe ich es richtig ? Der Update braucht so lange?
13Stunden? Bauen die den Conti Motor wieder ein? In der Zeit zerlegen die den Wagen doch einmal komplett und retour.... Was machen die da?

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben: Was machen die da?
Eine Rundumerneuerung vielleicht ? Hinterher erkennst du dein Auto nicht mehr wieder. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

novalek
read
Jack76 hat geschrieben: Was machen die da?
Renault hat das modulare Conti-Motorkonzept so modfiziert, daß alles ineinander und beieinander verbaut ist (so beschreiben sie den Vorteil des neuen Antriebsystems in der Werbung) - Reduzierung der Verkabelung. (alles Mutmaß) Nu hamse den Salat.

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

p.hase
read
was passiert wenn man den neuen ZÖ mit 43kW lädt? bumm?

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

novalek
read
p.hase hat geschrieben:mit 43kW lädt? bumm?
Der ZOE bestimmt die Ladung, die Säule / Wallbox hat nix zu sagen, außer, was sie liefern könnte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag