1 Tag mit dem Renault Zoe Intens / Probleme beim Kauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

Chris
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja aber der Fluence zb. lädt auf der Beifahrerseite oder?! ^^
Das wäre ja diskriminierend :D
Oder auf der Fahrerseite ^^ der Fluence ist da irgendwie nen Zwitter :D
Laut Renault kann man aber nicht auf beiden Seiten gleichzeitig Laden :D
Anzeige

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Ja der Fluence kommt für mich sowieso nicht in Frage.
Der Zoe ist der einzige, der was reissen kann - alle anderen sind nicht brauchbar für mich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hehe, ihr komiker - zwitter usw :-)

würde generell alle was mit elektroantrieb fahren (keine hybriden) einschliessen.
wegen der KEBA ladestation habe ich einfache eine email geschrieben - danach kam gleich ein rückruf einer sehr netten dame.
das beste ist, sie ist auch aus kärnten und arbeitet bei der firma in münchen.
habe dann gleich gesagt was ich will - danach kam gleich der bestellschein per email - ausfüllen, fertig.
zahlbar binnen 14 tagen.
da ich ja eine ust.id habe, habe ich diese natürlich gleich rein netto bestellt 8-)
ein ehemaliger schulfreund von mir hat eine elektrofirma - der schaut sich das an und machts mir, ähm, er installiert die ladestation :-)
lg. beefy
Ioniq Blazing Yellow

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Oeyn@ktiv hat geschrieben: Der Sache muss noch auf den Grund gegangen werden. Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und möglicherweise eine für mich Laien verständliche Lösung parat?
Probier mal erst am Auto anstecken, paar Sekunden warten, dann an der Wallbox (wenn nicht schon gemacht).

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Ja beefy in den Genuss deiner Privilegien kommen wir leider so nicht :P
Kannst ja ne Wallbox-Installationsfirma mit ihm aufmachen und mich als ersten Testkunden gratis versorgen :D

Ne ich habe wohl auch Elektriker (und jemand bei der KELAG) aber die Frage ist halt alles wie mans am besten macht.

Es gibt nur 2 mögl.

Entweder ne 0815 Lösung mit nur Kabel (und dieser Box was im Kabel drin is) - ist aber unpraktisch auf Dauer.
Oder eben die KEBA (schaut gut aus) aber dann nur mit Säule / Sockel. (1400 Eur. ca. für einen NORMALEN MENSCHEN :P)
Oder über Renault / Kelag wer auch immer für 1000 Euro inkl. Montage, wobei da nur 10m Zuleitung sind.
Und der wird dann auch sagen: Ehm.. in der Garage? Ja ok aber da werdens das Kabel vom Haus die 30m hinlegen müssen (und das will ich mir eig. ersparen alles aufgraben zu müssen).

Aber es gibt immer wege...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Gerlad hat geschrieben:
Oeyn@ktiv hat geschrieben: Der Sache muss noch auf den Grund gegangen werden. Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und möglicherweise eine für mich Laien verständliche Lösung parat?
Probier mal erst am Auto anstecken, paar Sekunden warten, dann an der Wallbox (wenn nicht schon gemacht).

Viele Grüße
Gerald
Gute Idee, so sagte es mir der Händler damals auch.
ERST Auto, dann hört mans eh klicken und dann an die Säule...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:
Gerlad hat geschrieben:
Oeyn@ktiv hat geschrieben: Der Sache muss noch auf den Grund gegangen werden. Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und möglicherweise eine für mich Laien verständliche Lösung parat?
Probier mal erst am Auto anstecken, paar Sekunden warten, dann an der Wallbox (wenn nicht schon gemacht).

Viele Grüße
Gerald
Gute Idee, so sagte es mir der Händler damals auch.
ERST Auto, dann hört mans eh klicken und dann an die Säule...
Danke,

der Einfall kam mir leider auch erst heute morgen, als ich den Wagen schon wieder abgegeben habe. Ich bin halt strikt nach der Anleitung im Handbuch vorgegangen. Dabei weiß ich noch vom Smart-ED, dass dort unbedingt zuerst das Fahrzeug angesteckt werden muss. Vielleicht ist es ja mit dieser einfachen Handhabung getan. Muss ich also unbedingt wiederholen.

Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin

Viele von Euch scheinen ein wenig von dem ohne Zweifel goilen EV-ZOE-Fahrgefühl "geblendet" zu sein. Wenn Euch die vielen beim ZOE vorhanden Sicherheitsnachteile bzw Designfehler nicht stören - schön für Euch - für mich sind es (noch`?) zu viele Sachen die nicht stimmen. Ich warte wohl noch 2-3 Jahre :cry: :evil:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo midimal,

kommen ja noch bald BMW i3, VW E-up, Focus electric - Du wirst keine 3 Jahre warten müssen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
eher länger :twisted:
der e-up ist doch keine alternative
i3 einfach unrentabel
ford - bauen die auch autos ? :mrgreen:
lg. beefy - nicht zu ernst nehmen :lol:
Ioniq Blazing Yellow
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag