Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@rolandk
Mit hat auf den Weg nach Linz ein österreichischer Händler die schriftliche Mitteilung von Renault an den Händler gezeigt, das es ein batterieupgrade gibt für bestandsfahrzeuge. Termin unbekannt, wahrscheinlich Ende 2016/Anfang 2017
Anzeige

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

TeeKay
read
Endlich mal was handfestes. Warum tun sie sich so schwer damit, das einfach über Facebook rauszuhauen?

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Viele würden dann vielleicht nicht jetzt oder bald bestellen, sondern noch warten, bis die Ankündigung endlich Realität wird!?
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

TeeKay
read
Wieso sollten sie, wenn die alte Batterie 2016/2017 wirklich einfach gegen die größere getauscht werden kann? Dann würde man ja auf 1-2 Jahre Vergnügen verzichten, ohne einen Vorteil aus dem Verzicht zu ziehen.

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Einerseits hast Du Recht, doch wenn die aktuelle Fahrzeug-Generation nur ein Kompromiß ist und für einen nicht wirklich passt, hilft nur warten. Auch wenn man immer wieder hin und her überlegt; mir geht es jedenfalls so. Und ob es wirklich so kommt, wie einem die Händler inoffiziell sagen, wer weiß das schon... Die Reichweite wird kommen, doch wann und zu welchen Bedingungen, bisher ist das ungewiss.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:@rolandk
Mir hat auf den Weg nach Linz ein österreichischer Händler die schriftliche Mitteilung von Renault an den Händler gezeigt, das es ein batterieupgrade gibt für bestandsfahrzeuge. Termin unbekannt, wahrscheinlich Ende 2016/Anfang 2017
Huiii! :hurra:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Endlich mal was handfestes. Warum tun sie sich so schwer damit, das einfach über Facebook rauszuhauen?
Die Eine-Million-Euro-Frage... Was das angeht, kotzt mich die Nicht-Informationspolitik von Renault dermaßen was an. Und dass das mal wieder aus Österreich kommt, wundert langsam auch nicht mehr. Da wurden ja auch die ersten Armaturenbretter seinerzeit getauscht und der österreichische Konfigurator als auch die offizielle Preisliste kennen auch heute noch den Q210.
Ich stell mir mal nen Wecker auf März 2017... :roll:

Grüße aus Frankfurt
Jack

Re: Kaufberatung/Ist der Händler ehrlich?

BED
read
Jack76 hat geschrieben:[...der österreichische Konfigurator als auch die offizielle Preisliste kennen auch heute noch den Q210.
Die Preisliste in Ö gefällt mir viel besser als die in D - weil viel aufgeräumter und übersichtlicher!
Interessant, dass das sogn. Notladekabel in Ö noch extra kostet...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag