Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

USER_AVATAR
  • ZoeGraz13
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:01
  • Wohnort: Graz
read
Herzlichen Glückwunsch zum Zoe!

Du bist ja sogar noch 2 Jahre jünger als ich, freu mich dass immer mehr junge Menschen den richtigen Weg einschlagen.
Du wirst sicher viel Freude mit dem Wagen haben

Wünsche dir stets knitterfreie Fahrt und alles gute für dein Studium :D

Grüße
Martib
Anzeige

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

USER_AVATAR
read
@bl0ons
Als Tipp - achte halt drauf, dass Du zumindest immer eine 4-stellige Reserve behältst. Ungeplante Ausgaben können immer mal kommen, auch gerade in Verbindung mit einem Auto.
Die Bedürfnisse, was man zum Leben braucht, sind halt auch sehr unterschiedlich. Man kann auch etwas größer oder exklusiver wohnen und nur Produkte von Ja im Kühlschrank sind ja auch doof. Hin und wieder will man sich vielleicht auch die Welt ansehen, vielleicht auch in Form eines Auslandssemesters. Da ist das Studium eine super Zeit für und macht sich auch gut im Lebenslauf.

Ich hatte auch im Studium was angespart, zum Ende dann aber aufgehört zu arbeiten, um mich voll auf das Studium konzentrieren zu können und dabei die Ersparnisse kontrolliert abgeschmolzen.
Aber das sieht bei Dir im dualen Studium ja anders aus.
Twizyflu hat geschrieben:Derzeit. Die Zeiten sind aber nicht mehr so rosig;)
Firmen sparen ein.
Nö, bei uns entwickelt sich das gerade zur Zeit eigentlich ziemlich gut. Gerade im Ingenieursbereich hat man tolle Möglichkeiten. Der letzte echte Tiefpunkt war so 2009, als die Wirtschaft so richtig zusammen brach. Zur Zeit brummt das ja eher wieder.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sind das jetzt hier nur noch Anlagetipps oder Spartipps? Oder Berufewahl? Back to Topic bitte!

Edit: Natürlich von mir auch alles gute und allzeit freie Fahrt! Wirst es nicht bereuen!
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

USER_AVATAR
read
bl0ons hat geschrieben:Meine Zoe hab ich beim Händler in Schömberg gekauft. Das Crowdfundingsystem werde ich mir noch genauer anschauen, danke für den Tipp.
Die NRGKick Lösung hatte ich auch im Visier. Kann man die schon irgendwo / irgendwie testen bzw. gibts da schon Erfahrungen ob das Ding was taugt? :D
In Linz wurden an zwei Tagen einige Hundert kwh in die Zoes geladen.
Ich würde es sofort nehmen, vor allem wegen der genialen Größe, wenn ich nicht schon ein Elpa EVR3 hätte. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

USER_AVATAR
read
Djadschading hat geschrieben:Sind das jetzt hier nur noch Anlagetipps oder Spartipps? Oder Berufewahl? Back to Topic bitte!

Edit: Natürlich von mir auch alles gute und allzeit freie Fahrt! Wirst es nicht bereuen!
Allgemeine Lebenstipps. Und würde ich in dem Kontext als on topic sehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@Karlsson: Er macht ein duales Studium. je nach dem, ob es ein "Praxisintegrierter dualer Studiengang", oder ein "Berufsintegrierter dualer Studiengang" ist, wird er dafür annehmbar bis gut bezahlt. Nicht so wie bei einem Studium der Geisterwissenschaften wo man nebenbei kellnern muss ;)

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

USER_AVATAR
read
Hat doch nichts mit Geisteswissenschaften zu tun. Auch als Ingenieursstudent an der Uni kriegst Du ja kein Geld.
Aber ein bisschen Hiwi hier und ein paar Nebenjobs da ist ja normal.
Proband für Medikamente war bei uns auch beliebt, da kannste Deinen Heuschnupfen noch zu Geld machen
Aber es lernt sich nicht so gut für Klausuren im Pollenraum
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:...Proband für Medikamente war bei uns auch beliebt, da kannste Deinen Heuschnupfen noch zu Geld machen...
Aha, also Testpilot beim Pollenflug!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

USER_AVATAR
read
Na, da fliegen nur die Pollen. Du darfst da brav 8 Stunden in einem Raum mit definierten Bedingungen sitzen und Deine Taschentücher voll schneuzen, die vorher und später gewogen werden
Ja, wir waren jung und brauchten das Geld
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

USER_AVATAR
  • bl0ons
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 16:34
read
Finanziell sollte es kein Problem geben. Zumindest müsste da viel schief laufen, wie zum Beispiel Kündigung beim Studium und gleichzeitig Arbeitslosigkeit meiner Eltern. Aber sollte das Studium gut laufen werde ich sehr wahrscheinlich ohne finanzielle Hilfe auskommen. Sollte der Fall eintreten, dass ich zu wenig Geld habe und meinen Eltern aus irgendwelchen Gründen zwei Autos zu bezahlen zu teuer würde, wären diese sogar bereit ihres abzugeben und die Zoe als Erstwagen zu benutzen, da dieser viel günstiger zu unterhalten ist. Wäre dann zwar nicht so schön aber immer hin eine Lösung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag