Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Kaylie
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:41
read
Meine kam dann tatsächlich noch kurz vor Ostern an und musste gleich den "Härtetest" bestehen (oder eher ich). Kaum abgeholt gings in die zweite Heimat, 220 km nach Westen, sanft auf die Alb rauf und steil wieder nach unten. Nachdem sich der "Tankstopp" aufgrund versteckter Säulen von denen dann auch noch die erste nicht funktionierte, erst etwas schwierig gestaltete, hat die Reise dann doch wirklich gut funktioniert. Und auch an das entschleunigte Reisen konnte ich mich ganz gut gewöhnen. Die Profis hier wären mit Sicherheit ein gutes Stück sparsamer gewesen, aber schlussendlich war und bin ich sehr glücklich mit meiner Zoé.
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kaylie hat geschrieben:Meine kam dann tatsächlich noch kurz vor Ostern an und musste gleich den "Härtetest" bestehen (oder eher ich). Kaum abgeholt gings in die zweite Heimat, 220 km nach Westen, sanft auf die Alb rauf und steil wieder nach unten. Nachdem sich der "Tankstopp" aufgrund versteckter Säulen von denen dann auch noch die erste nicht funktionierte, erst etwas schwierig gestaltete, hat die Reise dann doch wirklich gut funktioniert. Und auch an das entschleunigte Reisen konnte ich mich ganz gut gewöhnen. Die Profis hier wären mit Sicherheit ein gutes Stück sparsamer gewesen, aber schlussendlich war und bin ich sehr glücklich mit meiner Zoé.
Du wirst sehen, nach ein paar Wochen wirst Du die Zoé noch sparsamer fahren können. In der Stadt und auf Landstraßen meistens mit Eco, dann wirst Du locker 160 bis 170 km weit kommen bei Außentemperaturen ab 15 Grad Celsius. Meine beste Reichweite war 178 km, ich denke mal, je nach Streckenführung und wie gut Du fährst, umso besser werden Deine Reichweiten. Man muss nicht einmal schleichen, nur angepasst und vorausschauend fahren.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Syon
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 13. Dez 2015, 07:24
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dann stell ich mich mal besser auf eine Reichweite von um die 70km ein. :lol:
Ich denke nicht, dass ich viel vorsichtiger fahren werde mit Strom.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Syon hat geschrieben:Dann stell ich mich mal besser auf eine Reichweite von um die 70km ein. :lol:
Ich denke nicht, dass ich viel vorsichtiger fahren werde mit Strom.

Wie gesagt, schleichen musst Du gar nicht. Und es macht Spaß, trotz zügiger Fahrweise dieses Auto sparsam zu fahren. Ich bin mit 20 bis 21kwh/100km im März angefangen, jetzt brauche ich nur noch 13.1 kwh/100km.

Wenn Du sehr flott fährst, wirst Du auch noch mindestens 100 bis 120km weit kommen. Wenigstens von Mai bis Oktober...

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Syon
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 13. Dez 2015, 07:24
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Auf 100-120km hatte ich mich eingestellt.
Ich werde es ja sehen. 8-)

Dazu muss ich sagen, dass ich seid Jahren (8?) dann das erste mal wieder ein Auto habe, daß so langsam ist.
Ich bin eigentlich ein sehr zügiger Fahrer. Meine Frau fährt z.B. unseren "dicken" mit um die 8l Diesel. Sie schaffte sogar mal 7,irgendwas. Ich bin bei sparsamer Fahrt immer so bei 8,6-9-5. Aber dann ist's schon sehr langsam. Normal stehen ca. 10l auf dem Display. Aber dann achte ich halt auch nicht drauf.
Wenn er nicht so teuer wäre, hätte ich auch einen Tesla bevorzugt. Aber 115.000 mit erträglicher Ausstattung ist einfach zu viel für mich. :(

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

klafu
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 14:58
read
Hallo ZOE-Freunde,

nach einer Probefahrt am Montag wird heute unsere ZOE bestellt :D . Hoffentlich dauert es nicht all zu lange.

Liebe Grüße
klafu
ZOE intens in Taupe Beige :D
PV1 3,7 KWp
PV2 6,3 KWp mit Eigenverbrauch
ÖKO-Strom aus Schönau

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Syon
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 13. Dez 2015, 07:24
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, seid gestern ist unser ZOE endlich da.
...ohne Fussmatten....
Aber die Farbe ist wirklich schön (taupe beige).
Leider hat sich den direkt meine Frau geschnappt und ist bis Donnerstag auf Fortbildung... :shock:

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Syon hat geschrieben:...Leider hat sich den direkt meine Frau geschnappt und ist bis Donnerstag auf Fortbildung... :shock:
Alle warnen davor, aber keiner will drauf hören!
Ist man verheiratet, dann bestellt man gleich zwei Elektroautos!
Selbst wenn deine Frau wieder da ist wirst du ständig den Schlüssel suchen und die abenteuerlichsten Geschichten hören, warum du den Zoe gerade "jetzt" nicht haben kannst....

:mrgreen: :lol: :mrgreen:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Syon
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 13. Dez 2015, 07:24
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hatte ja keine Ahnung.... :? :cry:

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich empfehle allen Neubesitzern auch die Kofferraum-Wanne zu kaufen. Gibts als Zubehoer beim Haendler, kostet ca. 50 Euro. Die ist jetzt uebrigens in einer neuen Version erhaeltich und schaut richtig edel aus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag