Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
bbbl hat geschrieben:Am 25. November ZOE abgeholt. R240 Intens in Standardausführung.
Verbindliche Bestellung am 26. August 2015.

Freundliche Grüße aus Bad Liebenzell
Bert

Mein blankgrüner Neid sei dir gewiss. :(

Bestellt irgendwann im Sommer. Genaues Datum kann ich nicht sagen, da der Händler das Exemplar bereits vor meiner Bestellung "auf Halde" bestellt hat.
Unverbindlicher Liefertermin: 30.10.
Im System standen dann der 8.11. als Ankunftsdatum beim Händler.
Dann der 18.11.
22.11.
(Gefolgt von ein paar Wochen Anfragepause von meiner Seite)
8.12.
10.12.
NIchts kommt. Keiner weiß warum. Und Informationen gibts auch keine weiteren. Das Werk schweigt sich aus. Aber eine Fahrgestellnummer soll es wohl geben.
Und der Anmeldestichtag 31.12.2015 (Wegen Mitnahme der 10 Jährigen Steuerbefreiung) rückt immer näher. Und ich glaube nicht mehr an ein Weihnachtsgeschenk. Eher, da ich in Monaten zu rechnen gelernt habe, mit einem Osterei. :evil:

Der1210er
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Dann würde ich aber ganz ehrlich gesagt lieber noch schnell einen Q210/R210 mir nehmen und den Steuervorteil mitnehmen und vom KV da nicht lieferbar / einhaltung der Lieferzeit möglich, zurücktreten oO?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Dann würde ich aber ganz ehrlich gesagt lieber noch schnell einen Q210/R210 mir nehmen und den Steuervorteil mitnehmen und vom KV da nicht lieferbar / einhaltung der Lieferzeit möglich, zurücktreten oO?
Auf den Gebrauchtmarkt habe ich ein Auge geworfen.
Was ich da aber im Umkreis von 200 km um Darmstadt sehe...
Also da die Neuwagen aktuell 5000 EUR Bonus bekommen, ist da fast kein Preisunterschied zu sehen. Und dazu kommt: Die sind alle weiß oder schwarz oder blau. Oder selten Neptungrau.
Kein einziger in Havana Braun (unsere Lieblingsfarbe) und den zweitplatzierten Taupe gibts ebenfalls nicht. Die 43kw-Lademöglichkeit ist für viele wichtig. Aus Mangel an Lademöglichkeiten dieser Größenordnung hier in der Gegend ist das jedoch kein wichtiger Punkt für uns. Stattdessen gilt es im Verwandten/Bekanntenkreis bei Besuchen optional nachzuladen. Und da der Otto normalverbraucher eher selten CEE32-Dosen (für NRG Kick) in der Garage hat, ist die effizientere Schukoladung des 240er, wenn wohl auch nicht sehr oft genutzt, wichtiger als 43kw.

Von daher würde der bestellte 240 in Taupe das optimale Gesamtpaket darstellen. Wenn er bloß nicht seit >1 Monat auf dem Werksparkplatz dumm in der Gegend rumstehen würde. :wand:

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

McCrypto
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 17:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

Habe meine ZOE R240 ZEN mit Rückfahrkamera am 31.08. bestellt - und konnte sie am 11.12. endlich abholen.

Gestern im Centro Oberhausen war wegen dem Weihnachtsmarkt die Hölle los und die Parkwächter waren aktiv und haben die Zufahrten zu den Parkhäusern 'manuell' reguliert. Die Ladesäulen sind direkt an der Promenade und normale Autos (nur Taxis & Elektroautos) haben Zutritt.

Mich wollte er erst nicht durchfahren lassen - da er nicht glaubte das die ZOE ein E-Auto ist.
Da hat das E-Kennzeichen auch nichts gebracht. Nach einem kurzen Gespräch hat er mich jedoch weiterfahren lassen :mrgreen:

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Warum seid ihr immer so versteift auf eine Wagenfarbe?
Weiß oder Schwarz von der Stange nehmen und für nen Tausender folieren lassen.

PS: 43kW Schnelllader in der Nähe machen ja keinen Sinn... eher im Abstand von 100km um den Wohnort.
PPS: An der Schuko lädt der R240 nicht effizienter, sondern nur ein wenig schneller. Der Wirkungsgrad ist an 230V (Schuko) von 83% auf lediglich 86% gestiegen. An Drehstrom geht es bei 93% los.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Zoe R 240
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 19:01
read
Ich habe meinen Wagen Mitte Juni bestellt und am Freitag bekommen. Wartezeit also fast 6 Monate. Zwischendurch habe ich mich natürlich immer wieder gefragt, ob das alles normal ist und die Leute von Renault das überhaupt hinbekommen. Aber jetzt weiß ich: das Warten hat sich gelohnt :D
Der Wagen ist einfach perfekt. Renault hat's einfach drauf!!! :massa: :massa:
Es könnte alles so einfach sein - isses aber nicht... (Die fantastischen Vier)

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Zoe R 240 hat geschrieben:Ich habe meinen Wagen Mitte Juni bestellt und am Freitag bekommen. Wartezeit also fast 6 Monate. Zwischendurch habe ich mich natürlich immer wieder gefragt, ob das alles normal ist und die Leute von Renault das überhaupt hinbekommen. Aber jetzt weiß ich: das Warten hat sich gelohnt :D
Der Wagen ist einfach perfekt. Renault hat's einfach drauf!!! :massa: :massa:
Immerhin voll auf begeistert :) so soll es sein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

wonderdog
read
Unsere soll kommende Woche (also ab 14.12) beim Händler sein. Dann wird ein Liefertermin vereinbart...Spannung steigt.....
www.mobilemojo.de - Apps & eCommerce Agentur
www.chucca.de - Find your Chargeproint - APP
Beide Projekte werden umweltfreundlich durch 2 Zoe und Ökostrom unterstützt.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Faände es toll wenn ihr den Händler erwähnen könntet.
Das die Wartenden wissen auf was sie sich einstellen können.
(Ich sprech jetzt mal im Namen der Community) :roll:
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Zoe R 240
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 19:01
read
Ich habe meinen bei einem kleinen Renault Händler (Wessel) in Syke bei Bremen bestellt. Ist aber kein ZE Stützpunkt, daher wurde die Bestellung dann über Schlesner in Nienburg abgewickelt, leider gab es da keine Vorabbestellten, so wie man das von vielen anderen gelesen hat, die bei Vorndran bestellt haben, vielleicht müsste ich aber auch länger warten, weil ich nicht direkt bei Schlesner bestellt habe ;)
Es könnte alles so einfach sein - isses aber nicht... (Die fantastischen Vier)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag