Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
PeaG hat geschrieben:Ist euer Händler aus Bad Neustadt
Nee, meiner nicht - ganz normaler ZE-Händler.
Vorndran betreut seine Kunden 1ter Klasse - ich hab mich schon in die Arschbacken versucht zu beißen, warum ich nicht dort bestellt hatte.
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
@novalek

Du wartest immer noch? :shock:

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Tja, mein Gutster !
Du bist ja schon 1en Monat zugange - inzwischen ist bei Dir sicherlich das AuslieferMartyrium aus dem Kurzzeitgedächtnis restlos gelöscht.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Ganz im Gegenteil. Mich schüttelt es immer noch wenn ich daran denke.
Ich erspare mir jeden aufmunternden Kommentar, weil ich genau weiß: Das bringt dir emotional rein garnichts.

Ich weiß wie du dich fühlst und bin jetzt einfach mal solidarisch mit-wütend :evil:

Bzw. was dir vielleicht (!) was bringen könnte ist der Satz: Das Warten lohnt sich.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • ritchy
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 23:45
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So - sind jetzt aus dem Urlaub zurück und sollten eigentlich ne Nachricht haben das wir abholen können(bestellt 01.09.2015 , unverb. Liefertermin Mitte Oktober) - aber nix da.

Nochmal Förderung, wenn auch unwahrscheinlich. Falls die Förderung doch für Zulassung ab Anfang Januar kommt und ich bis dahin die Zoe noch nicht habe oder nicht zulasse, die 5000 von Renault sind doch vertraglich fix. Wunschdenken , oder ? so was wird doch falls es beschlossen ist sicher 6 Monate dauern bis eine Umsetzung bei der Bafa läuft

Gruss Ritchy
Model Y 🤩 , ZOE
5xPV=15kwp
15kwh Speicher
2xEasee mit PV-Überschuss
(Werbung)
Clever-PV (3 Monate for free zusätzlich): https://app.clever-pv.com?loves=sunny-ts
THG-Quote: https://geld-fuer-eauto.de/ref/FCPGSSXQ

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
<Neidprovoziermodus an>

Ich darf meine morgen beim :) abholen ... :D :lol:

<Neidprovoziermodus aus>
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nach den ganzen "Ich kann ihn morgen abholen"-Postings möchte ich an dieser Stelle meinem Unmut bezüglich Lieferzeit und Kommunikation etwas Luft machen. :evil:

Der Werdegang:
Anfang 2015 von der Renault Rabatt-Aktion erfahren. Angefixt. Es sollte ein Havana Brauner werden. Bevor wir bestellten erfuhr ich hier: Havana Braun gibts nicht mehr. Panik. Recherchiert. Bei Vorndran gelandet. Der bestätigte: Er hat welche in dem Zeitfenster bestellt, als es den R240 kurzzeitig in der Farbe gab. Dann gabs Produktionsproblem/stop, Werksferien.
Dennoch sollte mein Zoe Anfang September ankommen. So zumindest der unverbindliche Liefertermin. Bestellung hatte ich Ende Mai oder Anfang Juni getätigt. Ich weiss es nicht mehr genau. Anfang September möchte ich mich auf den aktuellen Stand bringen und erfahre: Upsi. Renault hat die bestellten Havana Braunen bis heute nicht bestätigt. Es stellt sich nach wenigen Tagen der Ungewissheit heraus: Das wird nix mit Havana Braun. :(
Okay. Müssen wir uns mental auf eine andere Farbe einschießen. Zum Glück hatte Vorndran bereits einen "auf Halde" bestellt, wo man sich die Farbe noch aussuchen konnte. Dann halt Taupe.
Unverbindlicher Liefertermin auf Bestellbestätigung: 30.10.2015., von mir bestellt 14.9.. Wann Vorndran bestellte weiß ich nicht.
Am 6.11. rufe ich an: Laut System hätte er 5.11. ankommen sollen. Da kam aber nix. Als Zusatzinfo steht da wohl noch: "Werksausfahrt" oder so ähnlich. Also müsste er transportbereit auf dem Verladeplatz stehen. Die Dame bei Vorndran orakelte auf meine Nachfrage, dass es 1-2 Wochen noch dauern könnte. Aber ich wollte sie auch nicht drauf festnageln. Ich wollte bloß eine ungefähre Himmelsrichtung wissen.
Am 23.11., knapp nach über zwei Wochen rufe ich an:
Im System steht nun: 20.11. als Ankunftstermin. Was an dem Tag bereits in der Vergangenheit lag. Bei den Zoes, die am 23.11. bei Vorndran ankamen, war er nicht dabei. Dazu weiterhin die Info: Werksausfahrt. Aber es gibt eine Händlerhotline, wo der Verbleib einzelner Autos erfragt werden kann. Leider rief ich am 23.11. um 17:30 an und die Hotline ist nur bis 17 Uhr besetzt. Aber am folgenden 24.11. (Dienstag) wird vom Autohaus dort früh angerufen. Ich erhalte am 24.11.nachmittags einen Anruf: Die von der Hotline sehen auch nur "Werksausfahrt". Es wird von denen direkt im Werk nachgefragt wo denn der Wagen steckt.
Es vergeht der Mittwoch, der Donnerstag... Am Freitagnachmittag, 27.11., möchte ich mich auf den aktuellen Stand bringen:
Im Westen nichts neues - die vom Werk hüllen sich in Schweigen.

Da ich im Rahmen meiner Zoe-Bestellung schon lange nicht mehr in Wochen, sondern Monaten rechne (Wobei ich die Betonung auf die Mehrzahl von "Monat" gelegt wissen möchte... :evil: ) wäre ich positiv Überrascht, wenn das in diesem Jahr noch was wird.
Wenn die im System hinterlegen würden: "Werksausfahrt" und "15.Mai 2021" als Ankunftstermin... dann wüsste ich woran ich bin. Aber erst 5.11. angeben. Dann 20.11. Derweil bekam Vorndran lastwagenweise neue Zoes. Aber die kriegen es nicht hin mein Exemplar auf den ollen Laster zu rollen? Geschweige denn sich in dem Werk zu erbarmen auf die Verbleib-Anfrage irgendeine Reaktion zu zeigen?

Wenn es sich bei dem Auto um einen stinknormalen Verbrennern handeln würde, wäre ich schon längst bei einem anderen Hersteller gelandet. Leider ist der Wagen in der Konfiguration und zu dem Preis alternativlos.
Wenn ich denn ENDLICH mal hinter dem Steuer sitzen werde, bin ich vermutlich schlagartig tiefenentspannt und zufrieden. Aber aktuell bin ich nur noch angenervt - leider.


Der1210er

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hallo, diese Odyssee kann ich gut nachvollziehen hat bei mir auch lange gedauert und kann dir nur raten etwas Geduld zu haben bei mir war es so, dass es dann zu einem Moment kam wo ich nicht damit gerechnet habe :-)

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

wonderdog
read
Wir warten auch auf unsere Zoe. Nachdem wir den Vertrag unterschrieben haben, war die Kommunikation bei Vorndran leider nicht mehr optimal, wie zuvor. Keine Rückrufe, und nach 10 Anrufen ohne Auskunft ist mir der Kragen am Telefon geplatzt.
Lieferauskunft: bis Weihnachten - bis dahin haben wir einen Leihwaren (Benziner) bekommen, nachdem unser Verbrenner verkauft wurde, und wir einen Ersatzwagen ab dem versprochenen Liefertermin benötigen.
So zeigen wir den Bekannten das Prospekt, warten und überlegen welchen Stromtarif wir nehmen sollen....
www.mobilemojo.de - Apps & eCommerce Agentur
www.chucca.de - Find your Chargeproint - APP
Beide Projekte werden umweltfreundlich durch 2 Zoe und Ökostrom unterstützt.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
wonderdog hat geschrieben:Wir warten auch auf unsere Zoe. Nachdem wir den Vertrag unterschrieben haben, war die Kommunikation bei Vorndran leider nicht mehr optimal, wie zuvor. Keine Rückrufe.....
Ach wie "lustig" ist das denn?
Ich dachte ich wäre der einzige; das sind exakt meine Worte.
Ich war vorher total begeistert, ob seiner fachlichen Kompetenz und Engagement.
wonderdog hat geschrieben: ...und nach 10 Anrufen ohne Auskunft ist mir der Kragen am Telefon geplatzt.
10 Anrufe hab ich noch nicht, sollte ich morgen keine Antwort auf meine Frage erhalten, ist es bei mir dann auch soweit.
Einfach widerrufen, und fettisch!?
Mensch :roll:
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag