Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Was ich einfach nicht raffe:

Wenn die Information stimmt, dass in der kw 38 sozusagen "global" die teile eintrudeln könnte ich mir ja noch vorstellen, dass unterschiedliche stellen den umbau unterschiedlich schnell machen.
Warum aber diese krassen unterschiede der eingetragenen voaussichtlichen lieferdaten im system? Bei mir zb stand ewig garkein termin drin und jetzt wieder das datum des vortags.

Wem soll diese Art von Erp system irgendwas bringen?
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Ich glaube es sind zu viele Faktoren im Spiel.
Merke: ZOE-Jahresproduktion in 2014 um 11000 Fahrzeuge, in 2013 um 8000 Fahrzeuge; in D bis August 2015 Neuzulassungen 560 - da ist noch ganz viel Luft.
Soll die lokale Werkstatt umrüsten, hängt das von der Kapazität und den Prioritäten ab. Muß ein Spezialist rumreisen, wird's noch schlimmer, die Daten aktuell zu halten.
Die Buchhaltung ist sicherlich für den Normaldurchsatz ausgelegt, bei dem Nachhole-Akt und evtl. vorhandener Dezentralisierung ist alles im Umbruch.
Daher gestehe ich der Firma das Chaos auch zu - Hauptsache, die Qualität stimmt und der Händler ruft ganz unerwartet an - ABHOLEN.
Zuletzt geändert von novalek am Sa 12. Sep 2015, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Timelord hat geschrieben:
Wem soll diese Art von Erp system irgendwas bringen?

Die sind halt auch komplett Zahlengesteuert, und die zahlen sagen dass das so ok ist. Der Negativeffekt wird erst in ein paar Monaten erfasst.

Ich kenn das aus meiner Firma. Ich brauch dringend ein paar Haende mehr, Budget hab ich mehr als genug, aber weil der Anteil Headcount vs. Firmenleistung eine gewisse Grenze erreicht hat heisst es njet. Egal dass uns das in 6 Monaten sehr viel Geld kosten wird, das wissen die Kennzahlen ja noch nicht. In einem Halben Jahr heisst es dann, oh gott was machen wir jetzt nur...

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
mh76berlin hat geschrieben:Ich habe gerade meinen ZOE-Verkäufer kontaktiert. Hintergrund war die offene Frage, ob bei den R240 die Wallbox noch inklusive ist (nachdem ein Z.E. zertifizierter Elektriker meines Vertrauens dies nach seiner Auffassung verneinte) - sie ist es tatsächlich nicht mehr!

In diesem Zusammenhang hat er den Liefertermin nach vorn datiert (ja, sowas gibt's auch).
Bestellung 26.08., ursprünglicher Termin 31.01., jetzt heißt es 14.12.!
Dafür ist das Notladekabel für 600 jetzt mit dabei.
Allerdings wurde das hier im Forum auch unter 400 angeboten und es will vielleicht auch nicht jeder haben, weil eh mobile Box gewünscht oder sowas.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

markus64
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei mir sieht es so aus:
Bestellt im Juni, unverbindlicher Liefertermin für die KW 41.
Heute telefonisch beim Händler nachgefragt: Auto wäre bereits produziert, Liefertermin sei aktuell, möglicherweise sogar früher. Die Probleme mit der Ladetechnik seien beseitigt.

Also bei mir alles im grünen Bereich.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
markus64 hat geschrieben:Bei mir sieht es so aus:
Bestellt im Juni, unverbindlicher Liefertermin für die KW 41.
Heute telefonisch beim Händler nachgefragt: Auto wäre bereits produziert, Liefertermin sei aktuell, möglicherweise sogar früher. Die Probleme mit der Ladetechnik seien beseitigt.

Also bei mir alles im grünen Bereich.
Das wäre ja mal eine gute Neuigkeit.
Think different

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Aby73 hat geschrieben:
Das wäre ja mal eine gute Neuigkeit.

Aber nur für die, die nach dem Auslieferungsstop gefertigt wurden, wovon ich in dem Falle ausgehe. D.h. das fehlerhafte Teil wurde gar nicht erst eingebaut. Ich lehn mich jetzt mal ausm Fenster und behaupte: Die, deren Auto direkt nach den Werksferien produziert wurde, bekommen ihr Auto vor denen, deren Auto unmittelbar VOR den Werksferien produziert wurde.

Zum Durchdrehen :x

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich bin ja versucht anzurufen und zu fragen, aber mein Fertigungstermin war am 11.9., und ich bin mir nicht sicher ob es nicht schlauer ist noch nen Tag zu warten falls das Ding noch zusammengeschraubt wird...

@Timelord: Ich kann mir gut vorstellen dass du recht hast.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
@Toumal

Inwiefern beeinflusst dein Nachfragen das Lieferdatum des Fahrzeugs?

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Timelord hat geschrieben:Inwiefern beeinflusst dein Nachfragen das Lieferdatum des Fahrzeugs?
Ah nein, das nicht! Aber wenn ich heute anrufe, und er sagt "njo das Autobauen dauert ein bissl, die sind vielleicht gerade beim zusammenschrauben", dann kann ich schlecht morgen nochmal anrufen so nach dem motto "Sind wir schon da?" :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag