Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Hallo zusammen,

ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Michael und bin zur Zeit noch mit einem Twizy unterwegs. Der Zoe ist bestellt und soll im November kommen - mal schauen.

Habe gerade eine Bericht gefunden (leider auf NL) aber Google kann es ganz gut übersetzen.
Interessant ist (wenn die Übersetzung passt), dass der niederländische Importeur sagt: "Es gibt auch keine Verzögerungen bei den Lieferzeiten" und es nicht nur ein Softwareproblem. Es muss auch ein elektronisches Bauteil angepasst werden.......

http://www.autoweek.nl/nieuws/33877/laa ... enault-zoe

In "Ausnahmefällen", so Renault schnelles Laden der Zoe mit dem neuen R240-Elektro nämlich ungewollt unterbrochen werden. Die überwiegende Mehrheit der europäischen geliefert Zoe hat aber keine Probleme mit R240 Motor hatte, unterstreicht Renault.

Renault hat beschlossen, die Lieferung der neuen Zoe ist gehalten, bis das Problem behoben ist. Dies wird durch eine Software-Aktualisierung und eine Anpassung eines elektrischen Bauelements erfolgen. Diejenigen, die noch hergestellt werden, natürlich, erhalten das Update das Werk mit.

Ein Sprecher der Importeur für die Niederlande ist nicht viel los: "In den Niederlanden gibt es keine R240 kommt Zoe und all die Autos produziert, natürlich, in der neuen Version zur Verfügung gestellt werden Es gibt auch keine Verzögerungen bei der Lieferzeiten und. der Motor kann nur bestellt werden, so dass der niederländischen Verbraucher sie nicht beeinträchtigt. "



Gruß,
Michael
Think different
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin!

Die Google-Übersetzung ist echt nicht schlecht!

Man hat also offiziell in NL noch gar keine 240er ausgeliefert und revidiert in dem letzten Abschnitt, was in dem davor gesagt wird, nämlich: "Renault heeft daarom besloten de levering van de nieuwe Zoe's op te schorten tot het probleem is opgelost" - wörtlich: "Renault hat darum beschlossen, die Auslieferung neuer Zoe's auszusetzen, bis das Problem gelöst ist"
Im letzten Abschnitt steht jedoch, dass normal bestellt werden kann und es nicht zu Verzögerungen kommt.

Versteh' einer die Logik...

Gruß
Tom
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank für die Info. Leider muss man sich mit Google Übersetzer etc. langsam ein Bild produzieren. Renault ist nicht in der Lage ein Statement an die Kunden offiziell zu verteilen. Wahrschenlich traut sich keiner...

Die Erklärung passt aber m.E. schon eher zum Gesamtbild.

Also schön weiter von Google übersetzen lassen ;-)

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Aby73 hat geschrieben:Hund es nicht nur ein Softwareproblem. Es muss auch ein elektronisches Bauteil angepasst werden......
Na ist doch in Ordnung, in den ersten Verzögerungsmeldungen (glaub in F oder GB) vor vielen Wochen stand ähnliches, Software im Ladesystem. Besser den Fehler beseitigen, als unerwartete Ladeprobleme.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Servus.

Wollte nur der Allgemeinheit mitteilen, dass es mich jetzt auch erwischt hat (kw 43) und dass ich mich jetzt mal intensiv mit meinem Anwalt über meine Optionen bezüglich Rücktritt von der Bestellung unterhalte.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Na super. So wie ich das sehe haben wir beide fast zeitgleich bestellt. Von da her bin ich mal gespannt wann ich die schlechten News bekomme... :/

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

iSwitzerland
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Do 14. Mai 2015, 21:15
read
Wir 3 haben alle zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt. Bin gespannt wer ihn zuerst bekommt. :D
Ich habe aber (noch) keine neuen Infos zum Liefertermin erhalten, aktueller Stand (Juli :roll: ) ist bei mir September.

Das ist schon echt schade, wenn man eine Eigenentwicklung baut und das dann so nach hinten losgeht... :?
BMW i3 94ah

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Timelord hat geschrieben: mal intensiv mit meinem Anwalt über meine Optionen bezüglich Rücktritt
Beim Cancel gibt's dann sicherlich die 5000 Euro Rabatt nicht mehr und bei Umbesinnung biste dann wieder hinten in der Queue.

Anwalt - such doch im Internet - Frist (Händler in Verzug) setzen - wenn der denn nicht noch schnell nen Ringtausch macht.
(bin erstaunt, wieviel Händler per Sofortkauf den Zoe anbieten - die sind auf den Zug aufgesprungen - nur die Rennerrei bzgl. Update hat man dann später).

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
novalek hat geschrieben: Anwalt - such doch im Internet - Frist (Händler in Verzug) setzen - wenn der denn nicht noch schnell nen Ringtausch macht.
Grad abgeklärt. Man hat frühestens 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin irgendwas in der Hand
novalek hat geschrieben: (bin erstaunt, wieviel Händler per Sofortkauf den Zoe anbieten - die sind auf den Zug aufgesprungen - nur die Rennerrei bzgl. Update hat man dann später).
Wer denn?? Ich hab bei 5 Händlern in der Umgebung nachgefragt...Q210 Intens in Schwarz hat garkeiner mehr...R240 liefern sie nicht aus.

@iSwitzerland: Will jetzt hier keine Depression auslösen, aber meine "Benachrichtigung" (wenn man das so nennen mag wenn man 25x hinterhertelefoniert) erfolgte 11 Tage NACH ABH-Datum.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

iSwitzerland
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Do 14. Mai 2015, 21:15
read
Keine Angst, es ist und bleibt nur ein Fortbewegungsmittel, wenn auch ein ganz besonderes :lol:

Ist schon blöd, wenn man alles aus dem Händler rausquetschen muss, soweit möchte ich nicht gehen müssen.
BMW i3 94ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag