Jack76 hat geschrieben:@Karlsson: aus eigener Erfahrung, glaube mir, Du fährst in der Realität lieber nochmal 10 Minuten an die nächste BMS bevor Du bei Deinen Kumpels die Schokoladung ansteckst und zuguckst wie die Elektrönchen im Schnarchgang reintröpfeln... Bleibst über Nacht ist das wieder was anderes, aber 11-12Std 2KW Ladung? Nee, wirklich nicht...
Genau, ich bleibe über Nacht. Und das eigentlich ímmer wenn ich zu Eltern oder Schwiegereltern fahre.
Bei meinen Eltern im Ort gibt es keine Ladesäule. Ohe Schuko müsste ich auf der Hin- und Rückfahrt Ladepausen einlegen, obwohl ich die 100km sonst einfach durch fahren könnte.
Auch bei Schwiegereltern ist die nächste Ladesäule 6km entfernt. Was soll ich da hin fahren und rum stehen, wo der Wagen doch einfach über Nacht laden kann? Und bei 270km einfacher Strecke will ich da auch nicht mit nicht voll geladenem Akku zur Rückfahrt aufbrechen.
Auch wenn ich nur zu meinem Flugkumpel fahre, macht Schuko total Sinn. Hin- und Rückfahrt sind zusammen 150km. Das kann eng werden. Wenn wir fliegen gehen, steht der Wagen aber mindestens 3 Stunden bei ihm und schon muss ich nicht auf dem Rückweg noch 10km Umweg zur Ladesäule fahren.
eDEVIL hat geschrieben:Schuko-Only kabel ist imho Plazverschwendung im kleinen kofferaum. Sowas kann man mit adapter auch mittels 32A mobiler Wallbox lösen.
Ich wüsste nicht richtig, was ich mit der Box zur Zeit sollte. Am DSN kann ich nicht teilnehmenm, da ich nichts zur Verfügung stellen kann. Bei mir Zuhause kann ich mit vertretbarem Aufwand nur 1 Phase 16A ans Auto bringen. Mehr macht keinen Sinn, da nur gemietet und nicht für Dauer.
Eine fette Box will ich da aber auch ohnehin nicht haben, sondern brauche was möglichst kleines für CEE blau, was auch starken Regen aushält. Oder Alternativ die 14A Renault Lösung.
Wenn ihr alle Garagen oder nen Carport oder sowas habt, mag das ja anders aussehen. Ich habe das zur Zeit aber nicht.
Miles hat geschrieben:Selbst wenn Renault nun schwarze Sitze, schwarzes Armaturenbrett, Notladekabel,
Gibts ja jetzt im Life
Miles hat geschrieben:auft doch bitte woanders und lasst die ZOE Fahrer mit dem zufrieden sein, was sie glücklich macht.Manche erfreuen sich nun mal an dem Guten und suchen nicht nach dem Schlechten!
Sorry, aber finde ich daneben - Weil Du genau weißt, dass es keine echten Alternativen gibt. Alle anderen sind massiv teurer oder haben nur völlig untaugliche Lademöglichkeiten oder nur 2 Sitze.
Da stellt sich nur die Frage, ob man die Kröte Akkumiete und Renault Verarbeitung und Zuverlässigkeit schluckt oder die E-Mobilität noch mal 5 Jahre an den Nagel hängt in der Hoffnung, dass es dann ein bisschen besser aussieht.
Du tust so als wären die ganzen Kritikpunkte Ausreden, um noch weiter Verbrenner mit reinem Gewissen fahren zu können. Aber überleg Dir mal, wie der Markterfolg von Tesla aussähe, wenn es den S ausschließlich in rosa und mit Plüschsitzen gäbe.
Und soooo viel besser waren die hellblauen Sitze im Life ja auch nicht.