Also ich verstehe ja schon, wenn man sozusagen "am Tropf hängt".
Die Kohle reicht vorne bis hinten nicht..
Und dann kommen noch die 73 bis 90 € WARTUNGSKOSTEN DAZU:
Ich bin ja auch erschüttert.....
Das MUSS nun wirklich nicht sein!!!
Einerseits:
Der Betriebsdauerlehrling geht wohl vor seinem dritten Jahresprüfungsanlauf um das Auto rum, um zu schauen.....
Er (m/w/d) passt genau auf!
Das hilft. Er identifiziert das Fahrzeug als vorhanden.
Dann steckt Irgendjemand den Diagnosestecker in "Mutti" ein. Danach wird alles gem. den Richtlinien als Ergebnis ausgedruckt
und meistens in den Inspektionsbericht übernommen. Nun beginnen, wenn o.k., die "Resultatsdrucke".
Bei mir sind es immer 73,-€. Es sei denn, man lässt das Scheibenwasser wissent- oder unwissentlich über sich ergehen.
Typisches Anfängerproblem. Das kostet dann doch 5 Öcken mehr.
Wenn dann doch mal n fettgefressener Regenwurm in ner Ritze verwest, ist es sowieso so: Typisch Röno. Kein Rostschutz!!!
Es herrscht doch ein stillschweigendes Agreement.
Ich lasse das Scheibenwaschwasser vorher ab, damit ich kein schlechtes Gewissen bekomme, wenn die Jungs Ihre Pauschale auf
die Rechnung aufschlagen.
Und ja: Bei mir ist das so, dass DIE seit 5 Jahren die Karre innen und aussen reinigen und mir die Kosten schenken.....
Wenns gut genug ist, gibt es "Bakschisch".
Die Zeiten ändern sich wohl......