Mit der Zoe in den Urlaub

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Mit der Zoe in den Urlaub

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Wallabie hat geschrieben: Hallo,

Ist das mit den 65 Cent bei Smartrics verifiziert? Im „Preisblatt“ stand dies bezöge sich auf außerhalb von Österreich für die Schnelllader bis 50 kw. Die 22er wären bei 21 Cent?
Das gilt nur für Petrol/OMV. Man sieht die auch auf der Smatricsseite:
https://smatrics.com/ladenetz?country=SI#ladenetz
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Mit der Zoe in den Urlaub

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Das gilt nur für Petrol/OMV. Man sieht die auch auf der Smatricsseite:
https://smatrics.com/ladenetz?country=SI#ladenetz
Ladenetz? Oder ist da nur das Ladenetz von Smatrics gemeint?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Mit der Zoe in den Urlaub

Wallabie
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die 21 Cent sind für Petrol mit Smartrics Karte? Derzeit hab ich nur vor bei der Autobahn zu "laden". Dann wären die 21 Cent, also die Stunde mit 12,70, jetzt gar nicht viel teurer als die Prepaid Karte.... das Hotel in den wir hausen werden hat 2 Ladestationen, also wird das dort wohl auch funktionieren... :)

Hab mir die New Motion Karte jetzt nochmal bestellt, schauen wir ob sie ankommt.

Re: Mit der Zoe in den Urlaub

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Babyblau hat geschrieben: ...
Ich versuche dieses Wochenende mal unsere genutzten Ladepunkte hier im Verzeichnis nachzupflegen...
Das würde deinem positiven Beitrag das Sahnehäubchen aufsetzen :)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Mit der Zoe in den Urlaub

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Ich glaube hier wird gerade viel aneinander vorbei geredet.

SMATRICS: geht nur bei Petrol/OMV, nur bei 50/43kW und um 65ct/min.
In Slowenien funktionieren die 22kW meist kostenfrei/barrierefrei oder mit "Gremo na Elekriko"
Die Webpage Bezeichnung smatrics.com/ladenetz hat nichts mit dem gleichnamigen Lade Verbund "Ladenetz.de" zu tun.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Mit der Zoe in den Urlaub

Wallabie
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aber Petrol bietet an den Autobahnen auch Ladepunkte mit 22 kw an.
Gehen die dann nicht mit Smartrics Karte? Es ist hier im Verzeichnis vermerkt, dass man mit Smartrics Karte bei Petrol mit 22 kw um 21 cent laden kann

Re: Mit der Zoe in den Urlaub

Wallabie
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

falls es jemanden interessiert :) - Urlaub vorbei.

Die Zoe war brav. Durch die ganzen Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen war die Reichweite erstaunlich gut, dafür dass wir zum Meer hin nur auf der Autobahn gefahren sind.... In Laibach wollten wir Zwischenstopp machen, bei so einem Hipermarket ein bisschen bummeln und ein bisschen laden. Leider war die Ladesäule aber außer Betrieb.

Tja. 90 km vor dem Ziel hatten wir noch eine angegebenen Restreichweite von 110 km, haben uns dann also doch entschlossen ein paar km nachzuladen. Auf der Raststation der Autobahn sagte uns eine nette Shop-Mitarbeiterin, dass die Petrol Pre-Paid Karten nicht mehr verkauft werden. Es gibt nun nur noch die Homepage Onecharge.eu

Die funktioniert aber relativ gut. Ladestation scannen oder eben die Nummer eingeben, Kreditkarte scannen (oder eingeben), E-Mail Adresse angeben (für die Rechnung) und ladet. Es ist zwar minutengenau aber auch teurer als die Ladekarte.

Re: Mit der Zoe in den Urlaub

USER_AVATAR
read
Wallabie hat geschrieben: ...Auf der Raststation der Autobahn sagte uns eine nette Shop-Mitarbeiterin, dass die Petrol Pre-Paid Karten nicht mehr verkauft werden. Es gibt nun nur noch die Homepage Onecharge.eu
Gut zu wissen, danke!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag