Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartesaal

USER_AVATAR
read
Bei Software wird ja oft empfohlen Major-Versionen mit .0 zu meiden und auf eine .1 zu warten...
Aber das ist hoffentlich im Automotive Umfeld anders.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)
Anzeige

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
  • Beiträge: 2162
  • Registriert: Fr 16. Jul 2021, 19:38
  • Hat sich bedankt: 991 Mal
  • Danke erhalten: 944 Mal
read
@mobafan

Wir wären nicht böse, wenn uns wenigstens der ganze Update/Werkstatt "Zirkus" durch die verspätete Fertigung unseres Q4 erspart bleiben würde. Vielen Dank für die Info. :)

Re: Wartesaal

E-Auto-Fahrer
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 2. Jun 2019, 10:31
  • Wohnort: Oberursel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Zusammen,

habe heute mal beim freundlichen angerufen und eine frohe Kunde erhalten.

Mein Q4 45 in der Pizza Edition (Mit allem -was bestellbar war- ohne S-Line und Pano) soll im Mai gebaut werden. Bestellt am 02.08.2021 mit Lieferung Juni (Mein jetziger ist geleast bis Ende Juli 2022). Beim Abschluss hieß es noch ein Schieben nach hinten ist jederzeit möglich; jetzt war die Aussage, besser ncht schieben, die Teile werden anderweitig verbaut, wenn dann was fehlt - Pech gehabt.

Die Konfig ist jetzt auch geschlossen, leider ist die Phonebox noch immer nicht bestellbar. Ich habe Akkustik Glas und beheizbare Frontscheibe. An anderer Stelle wurde erwähnt, dass dann der Empfang im auto unterirdisch ist. Der Verkäufer meinte, bei anderen Modellen ist die Phonebox obligatotrisch bei Wunschglas.

Also muss ich wohl auf eine externe Lösung zurück greifen, die es glücklicherweise inzwischen gibt.

Die Vorfreude steigt, jetzt hoffe ich mal, dass auch alle Teile vorhanden sind und ncht eine Haldenfertigung gestartet wird.

Verhalten optimistische Grüße aus dem Taunus
PV 11kw
Ioniq Elektro Premium weiß seit Juli 2019 bis 27.07.2022
Q4 e-tron 45 bestellt 02.08.2021, geliefert 26.04.2023

Re: Wartesaal

Lumpistefan
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 3. Nov 2021, 14:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was für eine externe Lösung meinst Du denn?

Re: Wartesaal

Thatsnotcool
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Beheizbare Frontscheibe gibt es beim Q4 doch gar nicht

Re: Wartesaal

Floki7
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 26. Jul 2021, 10:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Natürlich gibt es die!
Audi Q4 40 e-tron bestellt Anfang Juli 21, geliefert Ende August 22. Software 3669.

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
  • Beiträge: 2162
  • Registriert: Fr 16. Jul 2021, 19:38
  • Hat sich bedankt: 991 Mal
  • Danke erhalten: 944 Mal
read
Preisliste Q4 Seite 63:

Frontscheibe in Klimakomfort- und Akustikverglasung 4GW 350 Euro
drahtlos beheizbar

Hinweis: nur in Verbindung mit Klimatisierungspaket (PYC) erhältlich

Re: Wartesaal

Thatsnotcool
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Audi hat im Konfigurator die Akustik Türscheiben unter Exterieur, die Akustik Frontscheibe aber unter Ausstattung Klimatisierung versteckt. Hab ich bisher nicht gesehen.
Trotzdem ist es keine beheizte Frontscheibe sondern nur die Wischerablage ist beheizt. Rausgeschmissenes Geld

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
  • Beiträge: 2162
  • Registriert: Fr 16. Jul 2021, 19:38
  • Hat sich bedankt: 991 Mal
  • Danke erhalten: 944 Mal
read
Zitat aus dem Audi Konfigurator:

"Die beheizbare Frontscheibe in Klimakomfort- und Akustikverglasung sorgt für Beschlagfreiheit und unterstützt beim Abtauen der Glasfläche. Sie verfügt über eine beheizte Wischerblattablage. Die Scheibe hat keine sichtbeeinträchtigenden Drähte. Die Scheibenheizung wird mit der Defrost-Taste im Klimabedienteil aktiviert.

Ein zusätzlicher Vorteil ist die infrarotreflektierende Eigenschaft der Frontscheibe, die ein Aufheizen des Innenraums bei Sonneneinstrahlung vermindert. Der Energieverbrauch der Klimaanlage wird somit deutlich reduziert.

Die Frontscheibe hat kein Sichtfenster für Telepassgeräte."

Wie kommst du darauf, daß es nur eine beheizte Wischerablage gibt?

Re: Wartesaal

Thatsnotcool
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Weil es da steht. Es ist halt eine ganz normale Scheibe mit einer zusätzlichen Lage Plastik. Da gehen dann keine Funksignale durch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q4 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile