Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
read
https://www.tag24.de/nachrichten/region ... ht-2498712

Bleibt zu hoffen, dass sich nun auch im Q4 Wartesaal etwas bewegt.
Anzeige

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
read
Mögen die Stornos der betroffenen Kunden in die Zehntausende gehen.

https://ecomento.de/2022/06/15/aaudi-pr ... oerderung/

Zitat:

"Konkret bedeutet die nächste Preisrunde bei Audi laut dem Branchenportal, dass Kunden, deren Fahrzeug noch nicht mit einer Bestellwoche versehen ist, die höheren Preise zahlen müssen. Einigen Händlern zufolge sei das bei rund der Hälfte der von Kunden bestellten Q4 e-tron der Fall. Die erneute Preiserhöhung begründet Audi mit den Rahmenbedingungen: „Derzeit sind auf den weltweiten Märkten in vielen Bereichen teilweise sehr deutliche Preisanstiege zu verzeichnen, unter anderem bei Rohstoffen und Energie.“ Kostenprogramme und Effizienzsteigerungen sowie Sicherungsgeschäfte gegen Preisschwankungen bei Rohstoffen würden nicht ausreichen."

Unser Q4 e-tron 40 ist jetzt wohl auf dem "Heimweg" von der Behindertenumbaufirma mit eingebautem MFD (Multifunktionsdrehknopf) zu unserem Audizentrum.

Eventuell bekommen wir ihn nun nächste Woche. Er oder sein ICAS1 hat sich wohl mächtig dagegen "gewehrt".

Re: Wartesaal

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Na, da sind wir mit unserer Stornierung dabei. Heute kam der Auflösungs"vertrag" von der Anwältin des Händlers. Unterschrieben und gleich zurückgeschickt. Somit sind wir raus aus der Nummer. Das hätte uns gerade noch gefehlt, dass wir am Ende nochmal kräftig draufzahlen. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Unterschrieben ist eine Bestellung x mit einer Summe y. So einfach kann auch Audi nicht einfach alles ändern wie es ihnen passt.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
read
Du hattest bedingt durch dieses unwillige/unfähige Audizentrum gar keine andere Wahl, als die Bestellung zu stornieren. Hast du noch vor ein E-Auto zu bestellen?

Re: Wartesaal

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Ja, klar, haben ja auch schon einen e-up. Morgen ist Probefahrt mit zwei Polestars. Mal sehen wie die in Natura sind.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Wartesaal

Tatanka Yotanka
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 15:52
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@ Sipple
Ich habe heute erstmals bei einem Sportevent in einem Polestar gesessen.
War eine Coupe- Form. Die Mittelkonsole ist ein Riesentrümmer und im Fond hat es einen Tunnel ;-(
Mir wurde gesagt, dass die Plattform von einem Volvo Verbrenner kommt. Da bleib ich lieber bei meinem ID 4, aber dir trotzdem viel Spaß bei der Probefahrt.


guat Goahn

Michael
Fahrzeuge: ehem.VW ID 4, Audi Q4 40 e-tron, BMW K 1200GT.

Re: Wartesaal

West-Ost
read
Sipple hat geschrieben: Na, da sind wir mit unserer Stornierung dabei. Heute kam der Auflösungs"vertrag" von der Anwältin des Händlers. Unterschrieben und gleich zurückgeschickt. Somit sind wir raus aus der Nummer. Das hätte uns gerade noch gefehlt, dass wir am Ende nochmal kräftig draufzahlen. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Unterschrieben ist eine Bestellung x mit einer Summe y. So einfach kann auch Audi nicht einfach alles ändern wie es ihnen passt.
...in dem Fall leider unternehmerisches Risiko des Händlers, nicht das der Audi AG. Die Preiserhöhung beim Grundpreis wird rund 8% betragen.

Re: Wartesaal

jimrockford
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: ... Die Preiserhöhung beim Grundpreis wird rund 8% betragen.
Tesla Style

Re: Wartesaal

West-Ost
read
Na ja...in Euro ausgedrückt, glaube nicht ganz so schlimm

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
read
Seit gestern fahren wir nun unseren Q4 e-tron 40. Softwareversion: 3669 (ME3.0 eventuell auch schon 3.1), mit dem großen Display, der neuen Ladekurve und den Schwarmdaten. Der fährt übrigens auch in der Stadt selbst, ich habe gedacht ich bin im falschen Film. :) Daher melde ich mich hier aus dem Wartesaal ab.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q4 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile