Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wartesaal

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Posts zur Bestellung und Überbrückung der Wartezeit.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22
Anzeige

Re: Wartesaal

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
@Silvercoast

Wenn du in Portugal wohnst erklärt das natürlich alles.

Fährst du dann die ganze Strecke nach Portugal selber? Das nenne ich mal eine Jungfernfahrt.

Wir haben am 2.7. bestellt und wie gesagt noch keine AB. Beim e-up hatte ich die ernsthaft einen Tag später per Post.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Wartesaal

Silvercoast
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 00:48
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Klar fahre ich die Strecke selbst, zusammen mit meiner Frau. Wir werden es aber eher touristisch angehen, so auf 5 Tage verteilt. Es wird, obwohl wir die Strecke recht gut kennen, doch ziemlich spannend, da wir beide noch keine E-Auto Erfahrung haben.
Das Ganze läßt sich auch gut mit einem Besuch bei der Familie, die in der Nähe von Ingolstadt wohnt, verbinden, so dass wir hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können. Auch der Liefertermin paßt super. Dadurch spare ich mir die Winterreifen, die ich in Portugal nicht benötige und kann optisch ansprechendere Felgen nehmen. Die für Winterreifen zugelassenen Alus sehen doch etwas trist aus.

Wann erwartest Du deinen Neuen?
Q4 e-tron 40 am 19.06.2021 bestellt; ursprünglicher Liefertermin April 2022, ausgeliefert am 6. Oktober 2022 in IN

Re: Wartesaal

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Respekt!

Wir rechnen mit gut einem Jahr. Vielleicht kommt er noch rechtzeitig vor dem geplanten Urlaub nächstes Jahr Ende August. Mit dem Kajak auf dem Dach nach Schweden. Mal sehen wieviel der Q4 da braucht. 25 kW/h auf 100 km werden's wohl locker.

Wenigstens haben wir es nicht weit bis Ingolstadt. 25 km.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Wartesaal

Unicorn097
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 24. Mai 2021, 01:53
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Silvercoast hat geschrieben: Die für Winterreifen zugelassenen Alus sehen doch etwas trist aus.
Es sind doch alle Felgen auch für Winterreifen zugelassen, nur wenn man im Winter in Gegenden fahren will wo es oft Schnee gibt und Salz gestreut wird sind glanzgedrehte Felgen nicht so empfelenswert.

Aktuell haben aber eh noch nicht soviele Felgen eine ABE für den Q4 e-tron, aber denke das fast alle Felgen die für Q3, Tiguan, Tarraco eine ABE haben sie auch für den Q4 e-tron bekommen werden.

Re: Wartesaal

Thatsnotcool
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Offenbar werden bestellte Q4s mit Telefoniepaket und AnhängeKupplung nicht ausgeliefert. Man kann die zwei Optionen auch nicht mehr bestellen. Es hat angeblich mit Chipmangel zu tun, bei der AHK sehr ich aber den Zusammenhang nicht

Re: Wartesaal

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Tatsächlich. Na bravo. Dann wird das nix mit 12 Monaten Wartezeit. Auch ein möglicher Grund warum wir noch keine AB haben. :(

Die AHK wird ja elektrisch entriegelt. Wer weiß was das wieder für ein hochkompliziertes Steuergerät ist.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Wartesaal

USER_AVATAR
read
Thatsnotcool hat geschrieben: Offenbar werden bestellte Q4s mit Telefoniepaket und AnhängeKupplung nicht ausgeliefert. Man kann die zwei Optionen auch nicht mehr bestellen. Es hat angeblich mit Chipmangel zu tun, bei der AHK sehr ich aber den Zusammenhang nicht
Meiner wird Ende nächster Woche ausgeliefert mit den genannten Ausstattungsmerkmalen aber du hast richtig erkannt, im Konfigurator wird beides nicht angeboten momentan.
Škoda Enyaq Coupé 60 seit 04/2024
Audi Q4 35 e-tron 08/2021 bis 04/2024

Re: Wartesaal

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Wann hast du denn bestellt?
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Wartesaal

USER_AVATAR
read
Am 5.5.21 aber ich habe einen zuvor vom Autohaus bestellten Vorführer übernehmen können und daher ging es nochmal etwas schneller ;)
Škoda Enyaq Coupé 60 seit 04/2024
Audi Q4 35 e-tron 08/2021 bis 04/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q4 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile