Softwarefehler MJ25 SW 5.0

Softwarefehler MJ25 SW 5.0

spiff
  • Danke erhalten: 259 Mal
read
Fahre jetzt seit Januar den Born MJ 25 mit der Software 5.0 die bei Auslieferung drauf war. Bisher ist kein Update in Sicht zumindest finde ich nichts in den diversen Foren.

Hier mal meine Liste der Dinge die nicht funktionieren oder sporadisch immer wieder auftreten.

Profil laden beim Start - geht mehrmals die Woche nicht zum einen sind die Einstellungen teilweise weg man merkt es immer an dem Profil Bild.

Favoriten verändern - insbesondere der Geschwindigkeitswarner Button verschwindet regelmäßig

Toleranzeinstellung Geschwindigkeitswarner - ging gefühlt noch nie

Radiosender - schon zweimal komplett verschwunden

Navigation/Karte - zweimal schon komplett lost gewesen vermutlich weil die Karte nur gespeichert wird wenn man dort auch fährt - warum da die Umgebung nicht vorneweg geladen wird - das navi fällt dann komplett aus

Keyless Go - selten aber manchmal wird nicht abgeschlossen oder aufgeschlossen

Fahrzeug ausschalten/abstellen - relativ häufig hört man beim Einsteigen den Herunterfahrsound - ausschalten hatte dann wohl nicht geklappt

Lautstärke verstellt - beim aussteigen wird das Radio lauter - ab und zu

App komplett offline - selten aber kommt vor dass in der App nix geht

App Connected Travel Assist - man kann den dort einschalten dann steht da man soll in den Store im Auto gucken - da ist aber nix - noch nie was gesehen dort - bezieht sich vermutlich auf die 4er oder 3er Software.

Sitzeinstellungen speichern - ich vermute das geht beim Born gar nicht solange man nicht die Memory Knöpfe am Sitz hat.

Und ja das grüne LED oben ist immer da und im Display sieht man auch das das Auto mit 4g verbunden ist.

Klar alles nicht relevant fürs fahren trübt aber schon den Eindruck massiv von der Qualität insbesondere weil ja mit OTA immer noch geworben wird und es hieß mit Gen4 Hardware alles schneller besser weiter ..

Insbesondere würde mich interessieren ob das beim Id3 auch so ist oder ob da solche Dinge mit den SW Updates 5.1 5.2 5.3 oder 5.4 schon verbessert wurden. Hat irgendwer schon was höheres als 5.0 auf dem Cupra Born?
Anzeige

Re: Softwarefehler MJ25 SW 5.0

Nobby0766
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Teilweise ist schon 5.4 drauf. ich würde mal bei deinem Autohaus nachfragen. Vielleicht muss das auch vor Ort gemacht werden.
Corsa-e Elegance Park & Go Plus, Active Drive Assist, Navi Pro 10", Allwetterreifen. EZ.09/2022 noch bis 09/2025
Bestellt: Cupra Born Dynamic Edition 60KW, Standardfarbe, Ganzjahresreifen, XL Paket. Lieferzeit 09/2025

spiff
read
Das werde ich zeitnah machen - verzeih meine Skepsis - hat jemand n Beweis Foto Screenshot whatever das es die 5.4 für den Cupra Born wirklich schon gibt?

spiff
read
So gerade beim Service gewesen - es gibt kein ausstehendes Update für das Auto. Tja …
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag