Cupra Connect / Cupra ID

Cupra Connect / Cupra ID

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
der Born wird ja per Cupra Connect und der Cupra ID mit ner App verbunden um Remote Access für bestimmte Funktionen zu haben. Ich meine bei der Probefahrt auch einen Gastzugang bei den Profilen im Infotainment gesehen zu haben. Weiß jemand, ob man da evtl. auch ein 2. Profil hinterlegen kann und was da vor allem unter dem Profil hinterlegt wird?
Evtl. Ambiente Einstellung, gewählte Fahrprofile, Radiosender...?
Seit 06/2017 Renault Zoe Q210 (-2024)
Seit 01/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50
Seit 12/2022 Cupra Born 58 kWh.
Anzeige

Re: Cupra Connect / Cupra ID

EVnewbie
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 14:29
read
Also die My Cupra App (die speziell für den Born angeboten wird) kann sehr wenig und ist träge. Da ist noch viel Luft nach oben. Aktuell kann man nur den Ladezustand überwachen wenn das Auto lädt, die Restreichweite anzeigenund die Klimatisierung/Standheizung einschalten. Standards wie man sie aus anderen Apps kennt wie bspw. Verriegelungsstatus von Türen und Fenstern, Kilometerstand usw. gibt es nicht. Sehr enttäuschend

Re: Cupra Connect / Cupra ID

VW-Marken.at
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 1. Jul 2022, 12:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallo Papanoster,

fährst Du in der Zwischenzeit vielleicht einen Cupra Born? Ja, neben dem Gastzugang kannst Du Hauptnutzer werden und diesen per PIN sperren. Also wenn Du deinen Born aus der Hand gibst, können deine Einstellungen nicht verstellt werden, da hier dann automatisch der Gastzugang genutzt wird. Da sind ziemlich alle Einstellungen dabei, da ja fast alles über den Bildschirm gesteuert wird. Das ist ja einer der Vorteile, warum alles digital wird.

Die App kann im Moment wirklich noch nicht so viel, ist aber trotzdem sehr wichtig, da Du hier vorheizen oder kühlen kannst, auch wenn dein Born nicht an der Ladesäule hängt. Sehr cool beim Supermarkt, wenn dein Auto schön kühl bleibt (jetzt im Sommer) Sonst siehst Du in der App eigentlich nur deine Reichweite.

Jetzt mit Anfang Juli 2022 wird ein Support Center eingerichtet von Cupra zu Cupra Connect.

CUPRA CONNECT

Tel: 00800 6000 40 20
Email: cupradigitalsupport@cupraofficial.com

Die Kontaktdaten werden in den kommenden Tagen auf allen Webseite sowie in allen Apps aktualisiert.

Könnte euch zu dem Thema weiterhelfen, Liebe Grüße

Re: Cupra Connect / Cupra ID

Hermann6175
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 5. Sep 2022, 13:19
read
Hi bin jetzt 15000 mit meinem Cupra gefahren !! Die Bedienung und die Software sind leider alles andere als gelungen !!!!
Bei anruf über Apple Car Play muss man nacher das Radio wieder einschalten ( Kommt nicht automatisch zurück)
Das Display Reagiert offt gar nicht . Die Rückfahrkamera kommt meistens zu Spät ( Software? )
Die bedienung ist alles andera als Intuitiv !!
Die Lenkradtasten werden immer wieder beim Lenken versehentich berührt !!
Die App ist nur ein Witz Schaut euch mal die von BMW an !!!!!! vieleicht könnt ihr was lernen .
Reichweit ist ca 360 wenns warm ist ! Das ist Ok für mich .
Bisher kann ich sagen !! Fahren macht Spaß ! Die Bedienung ist sehr schwach !

Re: Cupra Connect / Cupra ID

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
@Hermann6175 Ausrufungszeichen sind keine Rudeltiere ;)
Auf die seltsame Tastenlösung am Lenkrad bin ich auch gespannt. Könnte bei mir zu einigen Wutausbrüchen führen...
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Cupra Connect / Cupra ID

USER_AVATAR
read
Bei der kurzen, natürlich relativ wenig aussagekräftigen Probefahrt, war mir nix negatives diesbezüglich aufgefallen. Vllt. halten alle die rumjammern auch nur das Lenkrad falsch? Die Erfahrung wird es letztendlich zeigen wenn der Born da ist. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Cupra Connect / Cupra ID

Berlini3
read
die "my cupra app" hatte heute ein update (ios / apple) bekommen
88801953-C91C-456B-9617-0E487A9922D3.jpeg

Re: Cupra Connect / Cupra ID

USER_AVATAR
read
Schon etwas besser. Aber im Grunde fehlt eine Statusanzeige für bspw. Türen offen. Funktionen zum ver-/entriegel bspw.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Cupra Connect / Cupra ID

Helfried
read
EVnewbie hat geschrieben: Verriegelungsstatus von Türen und Fenstern, Kilometerstand usw. gibt es nicht
Der Kilometerstand steht auf dem Hauptbildschirm in der App ganz unten (scrollen)!

Und den Status von Türen und Fenstern sieht man zumindest, wenn sie offen sind, in der App. Sehr sinnvoll ist das zugegeben nicht gelöst.

Re: Cupra Connect / Cupra ID

USER_AVATAR
read
Ganz unten? Ist die App unter Android? anders? Den sehe ich zumindest unter Fahrzeugstatur bei mir in der iOS-App.
Dateianhänge
IMG_7514.PNG
IMG_7513.jpg
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag