Cupra Easy Charging

Cupra Easy Charging

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Hier sind die Tarife aufgeführt:
https://www.cupraofficial.de/spirit/e-m ... g-app.html

Komischerweise gibt's keinen Tarif ohne Grundgebühr.
9.99/Monat könnte man schon noch wieder rausholen, bei einem Vergleichspreis von 50ct/KWh wäre das nach 50kWh erreicht.

Das Kleingedruckte ist auch noch interessant:
Exklusives Angebot, gültig nur für CUPRA Born Kunden mit Fahrzeugproduktionen bis einschließlich KW24/2022.
Monatliche Rate in Höhe von 2,99€ setzt sich zusammen aus dem monatlichen Grundtarif in Höhe von 12,99€ abzüglich des gewährten monatlichen Kundenvorteils in Höhe von 10€.
Monatliche Rate in Höhe von 9,99€ setzt sich zusammen aus dem monatlichen Grundtarif in Höhe von 22,49€ abzüglich des gewährten monatlichen Kundenvorteils in Höhe von 12,50€.
Die Frage ist natürlich, wie lange der Vorteil gewährt wird.

In der Schweiz sind die Grundgebühren und Ionity identisch in CHF, AC/DC allgemein kostet jeweils + 0.10 mehr. Offiziell ist das noch nicht auf der Website veröffentlicht.
Anzeige

Re: Cupra Easy Charging

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Wissen tue ich es nicht, aber ich bin mir recht sicher, dass die Rabatte wohl 1 Jahr gelten werden, mit Glück 2 Jahre.
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: Cupra Easy Charging

Bernhard Rogge
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 26. Okt 2021, 19:13
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
sheridan hat geschrieben: Hier sind die Tarife aufgeführt:
https://www.cupraofficial.de/spirit/e-m ... g-app.html

Komischerweise gibt's keinen Tarif ohne Grundgebühr.
9.99/Monat könnte man schon noch wieder rausholen, bei einem Vergleichspreis von 50ct/KWh wäre das nach 50kWh erreicht.

Das Kleingedruckte ist auch noch interessant:
Exklusives Angebot, gültig nur für CUPRA Born Kunden mit Fahrzeugproduktionen bis einschließlich KW24/2022.
Monatliche Rate in Höhe von 2,99€ setzt sich zusammen aus dem monatlichen Grundtarif in Höhe von 12,99€ abzüglich des gewährten monatlichen Kundenvorteils in Höhe von 10€.
Monatliche Rate in Höhe von 9,99€ setzt sich zusammen aus dem monatlichen Grundtarif in Höhe von 22,49€ abzüglich des gewährten monatlichen Kundenvorteils in Höhe von 12,50€.
Die Frage ist natürlich, wie lange der Vorteil gewährt wird.

In der Schweiz sind die Grundgebühren und Ionity identisch in CHF, AC/DC allgemein kostet jeweils + 0.10 mehr. Offiziell ist das noch nicht auf der Website veröffentlicht.
Für Kunden in Deutschland mit >100 kw/h öffentliches, kostenpflichtiges Laden pro Monat rechnet sich der Power-Tarif durch den niedrigeren Preis für AC/DC - Ionity ist dabei noch nicht betrachtet, da ist die Ersparnis noch größer. Ich habe kostenpflichtig gesagt, weil einige Leute es schaffen ausschließlich bei LIDL, Kaufland während ihrer "Einkäufe" zu laden und Ionity nicht zwingend nutzen.
Pure dürfte sich für sehr wenige Fahrer rechnen. Das gilt jedoch nur, wenn AC/DC auf dem derzeitigen Preisniveau bleiben. Werden die Preise erhöht und easy charging bleibt in den Preisen unverändert, dann ist das eine neue Lage.

Re: Cupra Easy Charging

USER_AVATAR
read
Ich sehe es es kritisch mit den kostenlos Parker bei den Supermärkten, meist dann Hybride mit Schnarchladern. Die bessere Lösung wäre alles kostenpflichtig zu machen, dann würde da auch niemand mehr "parken". So wird es mittelfristig eh kommen. Es kauft doch niemand ein E-Auto, weil es im Moment noch die kostenlosen Ladestation bei Supermärkten gibt. Jeder weiß Bescheid, dass es Geld kostet Strom zu nutzen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Seit 06/2017 Renault Zoe Q210 (-2024)
Seit 01/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50
Seit 12/2022 Cupra Born 58 kWh.

Re: Cupra Easy Charging

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben: Für Kunden in Deutschland mit >100 kw/h öffentliches, kostenpflichtiges Laden pro Monat rechnet sich der Power-Tarif durch den niedrigeren Preis für AC/DC - Ionity ist dabei noch nicht betrachtet, da ist die Ersparnis noch größer. Ich habe kostenpflichtig gesagt, weil einige Leute es schaffen ausschließlich bei LIDL, Kaufland während ihrer "Einkäufe" zu laden und Ionity nicht zwingend nutzen.
Pure dürfte sich für sehr wenige Fahrer rechnen. Das gilt jedoch nur, wenn AC/DC auf dem derzeitigen Preisniveau bleiben. Werden die Preise erhöht und easy charging bleibt in den Preisen unverändert, dann ist das eine neue Lage.
Jein. Wenn man z.B: nur (sehr) selten Langstrecke fährt bzw. idR genug öffentliche LAdestationen in der Stadt hat (so wie aktuell in meinem Fall), dann könnte sich das Angebot von JUCR mehr lohnen: Flatrate für 49 Euro.

Allerdings muss man da genau ausrechnen, wie oft man doch DC laden würde und wie viele km man im Monat im Schnitt fährt. Ich gehe jedoch klar mit, dass der Pure Tarif nicht wirklich attraktiv ist. Wenn da auch IONITY zumindest bei 55 cent wäre, wäre das wieder etwas interessanter. So ist Pure relativ "cold".
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: Cupra Easy Charging

Bernhard Rogge
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 26. Okt 2021, 19:13
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
@maximus_hertus Dazu von mir ein Jein. JUCR ist mit dem 49er Angebot sehr interessant, ich würde es nutzen, wenn in Berlin mehr AC-Ladesäulen nutzbar wären. Die in der Stadt öffentlich zugänglichen be emobil Säulen sind mit JUCR nicht nutzbar, andere nutzbare AC-Säulen sind Mangelware.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... R-Freedom/

Re: Cupra Easy Charging

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Hallo Zusammen, ich bekomme in Kürze (hoffentlich) den Born. Bekomme ich eigentlich das Elli Abo (Highway) für den Cupra günstiger oder kann ich das auch einfach direkt bei Elli abonnieren?

Re: Cupra Easy Charging

USER_AVATAR
  • MB96
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Du kennst due Cupra Seite?
Dort wird alles zur Easy Charging App und zu den Vorzugspreisen für Cupra Fahrer erklärt.
https://www.cupraofficial.de/e-mobility ... g-app.html
Cupra Born - 18.09.21 bestellt, 14.04.22 abgeholt

Re: Cupra Easy Charging

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Vielen Dank. Keine Ahnung, warum ich zu dusselig war, genau diese Seite zu finden. Denn danach hatte ich durchaus gesucht.

Re: Cupra Easy Charging

West-Ost
read
...auch wenn es hier noch nicht groß gefragt wurde: Fahrzeuge, die ab der Kalenderwoche 29/2022 produziert wurden und mit der Softwareversion 0561 ausgestattet sind, können die Plug & Charge Funktion ab sofort nutzen.

Voraussetzung ist der abgeschlossene Ladetarif bei einem MSP Betreiber, z.B. Elli.

Die zeitgleiche Nutzung von P&C über mehrere MSP Provider ist nicht möglich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag