Zubehör - Liste / Empfehlungen

Zubehör - Liste / Empfehlungen

Smilysm
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 5. Mär 2024, 19:54
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi Leute,
ich muss noch warten auf den Cupra, will aber jetzt schonmal ein wenig Zubehör besorgen.

Ich fange mal an: Ein Must-Have für mich sind Gummimatten und auch eine Schale für den Kofferraum. Bin offen für Empfehlungen/Erfahrungen.

*01 Gummimatten*
https://www.automattenland.de/ELMASLINE ... sEQAvD_BwE

*02 Kofferraumwanne*
- hart
- soft

*03 ????????? *

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


Zuletzt geändert von Smilysm am So 24. Mär 2024, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Zubehör - Liste / Empfehlungen

Funkie
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 17:19
  • Wohnort: Raum Graz
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
* Ich hab die orig. Stoffmatten, Gummimatten mag ich nicht. Null Probleme im Winter, sind auch schnell abgesaugt. Im Sommer fahr ich gerne Barfuß, deshalb hatte ich schon immer Soffdinger.
* Kofferraumschale hab ich nicht, bei mir tuts eine alte Kinder Krabbeldecke. Ebenso hab ich schwarze Decke auf der Rückbank quer gespannt.
* Ladekabelhalter für den Kofferraum: https://www.printables.com/de/model/500 ... orn-vw-id3. Kein nerviges reingebücke mehr, entspanntes und elegantes entnehmen des Kabels. Zwischen Halter und Wand mit ein wenig Filz auskleiden, dann passt auch perfekt eine Ladekarte dazwischen.
* Center Console Organizer: https://www.printables.com/de/model/365 ... -organizer. Mit Filz ein wenig auskleiden, das große Fach vorne links ist ideal für die Sonnenbrille und klappert wegen dem Filz nicht mehr.
* Handyhalter: https://www.amazon.de/dp/B0CFFFY29N?psc ... ct_details Hab ich bei der linken Mitteldüse auf der linken Seite verbaut. So bläst nicht mehr die kalte Luft auf das rechte Knie, was bei längeren Fahrten nervig wurde.

Viel Freude mit deinem Born. Ich bin sehr zufrieden :-)
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh

Re: Zubehör - Liste / Empfehlungen

Smilysm
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 5. Mär 2024, 19:54
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für den Input. Hast Bilder? Welches Filz, welcher Kleber?

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Re: Zubehör - Liste / Empfehlungen

Funkie
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 17:19
  • Wohnort: Raum Graz
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Filz: Filzgleiter selbstklebend vom lokalen Baumarkt, gibs für ein paar Taler in der Möbelecke

Erhöhung Mittelarmlehne, ohne zu tief für mich (Stück Holz + Powerstripes)
Bild Bild
Handyhalter:
Bild
Center Console Organizer:
Bild Bild
Ladekabelhalter für den Kofferraum:
Bild Bild
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh

Re: Zubehör - Liste / Empfehlungen

dctracing
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 10. Dez 2021, 07:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wir haben die Original-Kofferraumwanne, z.B. hier zu kriegen: https://shop.ahw-shop.de/original-cupra ... -1ea061201
Die ist gut und passt perfekt rein.
Aufpassen, dass man die richtige kauft, je nachdem ob man den variablen Boden hat oder nicht!
Das Ladekabel haben wir in der Originaltasche und mit dem Karabiner an ner Öse im Kofferraum befestigt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag