Wo gibt es sofort verfügbare Cupra Born?

Wo gibt es sofort verfügbare Cupra Born?

HimayerMux
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 7. Feb 2023, 12:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi zusammen,
wir möchten uns den Cupra Born anschaffen, nur ist es wohl mit der Lieferzeit so eine Sache... Sofort verfügbare Borns sind eher eine Seltenheit. Habt ihr einen Tipp, welcher Händler aktuell welche im Bestand hat? Wir möchten noch die BAFA Prämie "mitnehmen" und dieser läuft ja Ende diesen Jahres ab, oder? Danke euch!
Anzeige

Re: Wo gibt es sofort verfügbare Cupra Born?

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7241
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
VW hat ne eigenen Handelsplattform im Internet.
Obwohl vielleicht Lotto spielen im Augenblick ne höhere Chance hat zu gewinnen?
Viel Glück und: Willkommen im Forum.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Wo gibt es sofort verfügbare Cupra Born?

oliver996
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 12:16
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read

Re: Wo gibt es sofort verfügbare Cupra Born?

USER_AVATAR
  • rowi62
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Fr 4. Nov 2022, 12:41
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Seit gestern einer weniger bei Krälemann in Hamm .....
Citroën ë-C4 Shine Elixir Rot

Re: Wo gibt es sofort verfügbare Cupra Born?

HimayerMux
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 7. Feb 2023, 12:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Super, vielen lieben Dank für den Tipp! Ist dir bekannt, ob die auch Leasingfahrzeuge BAFA-fähig ist? Es gibt tatsächlich paar interessante Leasingraten auf diversen Plattformen. Habt ihr hierzu Tipps, auf welchen Seiten seriöse Angebote sind? Danke euch!

Re: Wo gibt es sofort verfügbare Cupra Born?

HimayerMux
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 7. Feb 2023, 12:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe gerade ein paar Plattformen durchsucht und auf Kundenbewertungen geschaut:
Markführer ist wohl Leasingmarkt und Null-Leasing. Komischerweise habe ich diese Angebote von denen auf Goleasy und konkret auf dieser Seite gefunden: https://www.leasinger.de/a/583/leasing- ... cupra-born hier gibt es den Born für 339 EUR. Sind da noch versteckte Kosten dabei und hat einer von euch schon über so eine Seite was gekauft oder geleast?? Und sorry, aber ist Leasing auch BAFA-fähig? Danke euch!

Re: Wo gibt es sofort verfügbare Cupra Born?

USER_AVATAR
  • rowi62
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Fr 4. Nov 2022, 12:41
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
BAFA gibt es für Leasing gestaffelt. Volle BAFA ab 24 Monaten Leasing. Bei Kauf muss man jetzt das Fahrzeug ein Jahr halten, sonst muss man zurückzahlen.
Citroën ë-C4 Shine Elixir Rot

Re: Wo gibt es sofort verfügbare Cupra Born?

klausdieter
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Als ich kürzlich meinen Born in mobile.de inserierte habe ich gesehen, daß das Angebot an Gebrauchten mit wenigen km riesig ist. Die allermeisten von Händlern zu utopischen Preisen. Obwohl meiner der Billigste war, hatte ich 4 Wochen lang keine Nachfrage.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, daß die Händler ihre hohen Preise realisieren können und deshalb die kassierte Förderung weitergeben.

Re: Wo gibt es sofort verfügbare Cupra Born?

USER_AVATAR
read
@ HimayerMux
habe dir mal ein Angebot an deine pers. Nachrichten gesendet evtl. ist das was für dich.
Gruß Peter
Seat Mii Electro, Hyundai Kona Electro, Cupra Born 77KW und Sep. 2023 MG 4 Luxury wurde Storniert

Re: Wo gibt es sofort verfügbare Cupra Born?

USER_AVATAR
  • rowi62
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Fr 4. Nov 2022, 12:41
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
klausdieter hat geschrieben: Als ich kürzlich meinen Born in mobile.de inserierte habe ich gesehen, daß das Angebot an Gebrauchten mit wenigen km riesig ist. Die allermeisten von Händlern zu utopischen Preisen. Obwohl meiner der Billigste war, hatte ich 4 Wochen lang keine Nachfrage.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, daß die Händler ihre hohen Preise realisieren können und deshalb die kassierte Förderung weitergeben.
Echte Neuwagen sind ein Agenturgeschäft direkt von Seat. Der Händler bekommt nur eine Vermittlungsprovision.
Wenn der Händler den Wagen zulässt, um die BAFA zu beantragen und den Preis frei zu gestalten, muss der Wagen mindestens 6 Monate (in 2022, für 2023 weiß ich es nicht) auf den Händler zugelassen sein. Dazu hat der Händler den Wagen bei Seat bezahlt, handelt also auf eigene Rechnung. Wenn er diesen Kauf selbst finanziert hat, fallen Zinsen an. Will er kein Verlustgeschäft machen, muss er diese Zinsen einkalkulieren. Daher können zugelassene Händlerfahrzeuge teurer sein (sofern es keine Vorführwagen sind) als Neufahrzeuge. Dafür hat man keinen Stress mit Beantragung der BAFA und Vorschiessen der Prämie bei Leasing.
Citroën ë-C4 Shine Elixir Rot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag