Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Skywalker73
  • Beiträge: 313
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Hallo Community!

Es gibt noch keinen Thread Erfahrungsberichte…da dachte ich mir den eröffne ich doch mal.

Ich persönlich interessiere mich für den Born in der 58KW Variante (77er finde ich preislich nicht so attraktiv).

Her mit euren Erfahrungen…positiv wie negativ ;)
Cupra Born 58 in Lavablue bestellt….Termin ca. 05.-09.12!
Ausstattung Wärmepumpe, Beats System, Komfort Paket L, Österreich Paket L Plus, etc.,….
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte

Skywalker73
  • Beiträge: 313
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Der „Thread“ soll für Erfahrungsberichte sein ;)

Ich kann leider noch nicht viel berichten da ich nur eine kurze Probefahrt gemacht habe.

Sehr positives Fahrgefühl (und ich meine nicht die PS).

Das Head up Display ist natürlich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Auch die nicht vorhandenen haptischen Schalter.
Der Verkäufer meinte er rekuperieren auch ein wenig bei D, kann das sein?
Man muss sich auf jeden Fall gewöhnen. Ich denke in der Stadt macht sowieso B mehr Sinn.
Cupra Born 58 in Lavablue bestellt….Termin ca. 05.-09.12!
Ausstattung Wärmepumpe, Beats System, Komfort Paket L, Österreich Paket L Plus, etc.,….

Re: Erfahrungsberichte

Helfried
read
Skywalker73 hat geschrieben: Ich denke, in der Stadt macht sowieso B mehr Sinn.
Kommt drauf an. Wenn du mit Navi fährst, rekuperiert er in D beim Abbiegen, bei Kreisverkehren etc. automatisch stark, während er geradeaus segelt (mit nur sehr geringer Rekuperation).
Diese automatische Intelligenz gefällt mir besser als der Modus B.

Re: Erfahrungsberichte

USER_AVATAR
read
Ich habe noch nie wirklich den B-Modus oder das One-Pedal-Driving verstanden, was die Leute daran so dolle finden. Besser wäre es wenn der Born Wippen wie der IONIQ hätte.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIW FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Typhon B/S, WR: Hurricane B/S

Re: Erfahrungsberichte

Skywalker73
  • Beiträge: 313
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Und wenn ich ohne Navi fahre rekuperiert er nicht??
Das mit dem segeln ist mir klar, nur gerade in der Stadt ist ja rekuperieren nicht unwichtig.
Cupra Born 58 in Lavablue bestellt….Termin ca. 05.-09.12!
Ausstattung Wärmepumpe, Beats System, Komfort Paket L, Österreich Paket L Plus, etc.,….

Re: Erfahrungsberichte

USER_AVATAR
read
"Beim Kauf eines modernen Elektrofahrzeugs bekommen Sie den Vorteil eines Rekuperationssystems gleich mitgeliefert. Natürlich hat auch der CUPRA Born diese Art der Energierückgewinnung serienmäßig an Bord. Und die funktioniert so: Nimmt man den Fuß vom Gas, verzögert das Fahrzeug dank Motorbremse spürbar, wobei die Bremsenergie in Strom umgewandelt und zurück in die Batterie geleitet wird. Vorausschauende Fahrer*innen können so in vielen Situationen auf das Betätigen des Bremspedals verzichten, durch die Energierückgewinnung die Reichweite erhöhen und die Lebensdauer der Bremsen verlängern. Die effizienteste Energierückgewinnung im CUPRA Born erreicht man mit der Fahrstufe B. Ist diese ausgewählt, findet eine starke Rekuperation statt. Bei eingestellter Fahrstufe D und der aktivierten Eco-Assistenz wird die Rekuperationsstufe automatisch gewählt, je nach Navigationsdaten und Verkehrssituation. Die Energierückgewinnung ist also kein Zauberwerk und es bedarf keiner weiteren Kenntnisse oder extra Tätigkeiten, sondern geschieht einfach im alltäglichen Fahrbetrieb."

So steht es im seat media center geschrieben .

Ps: und ich fahre nur mit der Stufe B , so unter schiedlich können die Geschmäcker sein
BMW i3s unique forever, Cupra Born 77er Software 3.0

Re: Erfahrungsberichte

Skywalker73
  • Beiträge: 313
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
@Berlini3 Ps: und ich fahre nur mit der Stufe B , so unter schiedlich können die Geschmäcker sein

Wie gesagt macht in der Stadt vermutlich auch am meisten Sinn.
Cupra Born 58 in Lavablue bestellt….Termin ca. 05.-09.12!
Ausstattung Wärmepumpe, Beats System, Komfort Paket L, Österreich Paket L Plus, etc.,….
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag