Inspektions-/Wartungsintervall

Inspektions-/Wartungsintervall

USER_AVATAR
read
Hallo,

weiß einer wie der Inspektions-/Wartungsintervall hier in Deutschland ist. Lese in der Bedienungsanleitung nur 2 Jahre oder nach Anzeige im Display. Mich interessiert die "Anzeige" da für meine Laufleistung Jahre nicht relevant sind.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIW FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Typhon B/S, WR: Hurricane B/S
Anzeige

Re: Inspektions-/Wartungsintervall

USER_AVATAR
read
Beim MEB sind es 2 Jahre ohne km Limitierung

Re: Inspektions-/Wartungsintervall

USER_AVATAR
read
Das wäre top. Kann man das irgendwo nachlesen? Weil die Beraterin bejahte die Frage ob auch wie beim Hyundai 1J/15tkm.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIW FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Typhon B/S, WR: Hurricane B/S

Re: Inspektions-/Wartungsintervall

USER_AVATAR
read
Habe das hier gefunden: https://www.repareo.de/inspektion-skoda-enyaq-iv/ oder: viewtopic.php?t=58532 sollte beim Cupra gleich sein. Also alle 2 Jahre, alle 30.000km. Kann aber bestätigen dass beim Enyaq (per odbeleven ausgelesen) keine KM Limiterung beim Wartungsintervall hinterlegt ist.
mfg

Re: Inspektions-/Wartungsintervall

USER_AVATAR
read
Werde noch mal nachfragen. Überlegte nämlich auch ob ich den Care Service and Care (irgendwie doppelt gemoppelt xD) für 36 Euro im Monat in Anspruch nehmen sollte. Bei meinem IONIQ (1J o. 15tkm) muss ich zwei mal im Jahr zur Inspektion. Bei 2x im Jahr schien es ok aber bei 1x im Jahr kommt es mir teuer vor, ausser die Summen die ich aufgeschnappt habe stimmen und sind nicht Summen für Verbrenner (sowas um die 4xx Euro, nicht wirklich zu glauben, wobei beim IONIQ ja auch min. 1 überflüssig ist).

Danke für die Info.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIW FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Typhon B/S, WR: Hurricane B/S

Re: Inspektions-/Wartungsintervall

USER_AVATAR
read
Habe beim Enyaq nur die Garantieerweiterung dazu genommen. Was will man groß bei einem eAuto auch warten? Sieht man hier: https://www.enyaq-forum.de/attachment/1 ... 00-km-pdf/ kontrollieren, kontrollieren, bisschen Bremsflüssigkeit wechseln, bis Wischwasser auffüllen (wobei ich das meistens selber mache bevor ich das Auto in die Werkstatt gebe, kostet weniger).

Re: Inspektions-/Wartungsintervall

USER_AVATAR
read
Eben, aber für Garantie bist Du halt dazu verdonnert den Inspektionszüglich einzuhalten egal wie Werkstattfreundlich der gestaltet ist.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIW FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Typhon B/S, WR: Hurricane B/S

Re: Inspektions-/Wartungsintervall

USER_AVATAR
read
Also ID3 soll 2J sein und CUPRA 1J. Habe jetzt bei Bestellung noch einen Servicevertrag abgeschlossen. Aufgrund meiner Tätigkeit wäre jährlich vermutlich nicht verkehrt und somit für mich persönlich erst mal egal ob jetzt die Aussage stimmt oder nicht. Aber wenn doch 2 Jahre stimmt was die Befienungsanleitung suggeriert irgendwie nicht was für CUPRA oder diesen Servicemitarbeiter spricht.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIW FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Typhon B/S, WR: Hurricane B/S

Re: Inspektions-/Wartungsintervall

fams
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:46
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Im herunterladbaren Handbuch steht auf Seite 304:
Nach der Service-Interall-Anzeige oder spätestens
alle 2 Jahre
Leaf ZE1 Tekna, EZ 10/19

Re: Inspektions-/Wartungsintervall

mobafan
  • Beiträge: 1580
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
St3ps hat geschrieben: Aufgrund meiner Tätigkeit wäre jährlich vermutlich nicht verkehrt
Was für einen besonderen Verschleiß erwartest Du denn? Die zwei Jahre sind wegen der Bremsflüssigkeit (DOT zieht halt Wasser, das ist aber alters- und nicht laufleistungsabhängig), also Sicherheit. Bei der Gelegenheit erfolgt dann noch eine Durchsicht, aber da sollte eigentlich nichts Wildes passieren.
Verbrennerfreier Haushalt. Da VW Liefertermine noch immer nicht im Griff hat...
ID.4 kommt 2023, ab November 2022 ID.3 als Ersatzmobilität. Zweitwagen eGolf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag